Diablo 3: Attributverteilung bei Gegenständen erläutert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Attributverteilung bei Gegenständen erläutert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Attributverteilung bei Gegenständen erläutert

nach "nur" 120 std. spielzeit habe ich mein erstes oranges item gefunden (inferno) -_-
a. es war nicht für meine klasse :daumen2:
b. es ist unglaublich schlecht :schief:
c. ich habe keinen bock mehr...

das drop sytem ist der letzte rotz! ohne ah ist es unmöglich weiter zu kommen :daumen2:
diablo 3 ist auf meiner flop liste 2012 ganz oben.

Warum steht das überhaupt zur Diskussion?:what: Das ist doch bei Action-RPGs immer so, dass Items höherer Level nicht zwingend besser sein müssen.

AW: Diablo 3: Attributverteilung bei Gegenständen erläutert

Mal ernsthaft... wer D3 spielt und sich die Items ansieht die er findet und nur minimal darüber nachdenkt wie das funktionieren könnte wusste das doch ohnehin schon, oder? :ugly:

Viel interessanter finde ich so "clever" Statsverteilungen von +140 Stärke und +41 Intelligenz auf nem Umhang für Demonenjäger!

Man möchte es aber nochmal für die Leute erklären die Diablo 2 nicht kennen.

Viel interessanter finde ich so "clever" Statsverteilungen von +140 Stärke und +41 Intelligenz auf nem Umhang für Demonenjäger!

Das ist wohl war... man hätte zumindest bei den Charakterspeziefischen Gegenständen dem System sagen können "Hey, nimm deinen Pool aber lass doch X und Y weg"... dann gäbs wenisgtens Keine Zauberstäbe mit +200 Stärke :-_-:

Herzlichen Glückwunsch, sie haben das Diablo 3 System immer noch nicht verstanden !

JEDES Attribut ist für JEDEN Char wichtig

In deinem Falle :

Stärke = +Rüstung
Intelligenz = +Resistenzen

Also versteht das System erst einmal, bevor ihr rumheult

JEDES Attribut ist für JEDEN Char wichtig
Also versteht das System erst einmal, bevor ihr rumheult

Also ich habe mit meinem Zauberer auf Inferno (die ersten beiden Akte) absolut keine Probleme mit einem Stärkewert von ganzen 170 (Intelligenz hingegen über 2000). Auch Vitalität ist dank der "Lebensrüstung" völlig irrelevant auch wenn ich selbst nicht so spiele. Theoretisch reichen 10 HP aus da mit der Rüstung immer nur maximal 35% pro Treffer abgezogen werden.

Du hast zwar Recht, dass die Attribute jeden irgendwo irgendwie positiv beeinflussen... aber Stärke und auch der damit steigende Rüstungswert ist für Zauberer einfach völlig egal.

Aber keine Sorge, ich hab kein Problem damit wenn du nen Zauberer mit 1000 Stärke spielst weil du das System verstanden hast ;)

Heute mit meinem neu hochgezogenen Barbar mal Akt 1 Inferno komplett durchgespielt. Die Dropraten sind meiner Ansicht nach mittlerweile gut, die Stats sehe ich nicht als problematisch an. Es war auch beim alten Diablo so das man mal was seltenes gefunden hat das totaler Crap war. Das Spiel entwickelt sich meiner Meinung nach in die richtige Richtung.
Das Hauptproblem sehe ich immernoch in der Levelbegrenzung.

keine Sorge, das wird im typischen WOW-Stil aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Addon fallen :D:ugly:

Ich meine hey, Adria is weg... die muss man auch noch umlegen, oder? :fresse:

Ich rechne fast schon mit mehr als einem Addon. Das System war bei D3(lod) dennoch wesentlich schöner.
Keine Levelbegrunzung sowie Skill und Attributpunkte.

Attributverteilung bei Gegenständen erläutert Alleine dass die Attribute rein durch die Items (bei Level Max) verteilt werden .. finde den Fehler :ugly: Bin jetzt mit meinem Hardcore Barb Level 53 (Hölle) und bekomme ohne AH nur auf die Mütze ..

Auch Vitalität ist dank der "Lebensrüstung" völlig irrelevant auch wenn ich selbst nicht so spiele. Theoretisch reichen 10 HP aus da mit der Rüstung immer nur maximal 35% pro Treffer abgezogen werden.

Du hast länger nicht mehr gespielt, oder? Das wurde längst gefixt. Die Lebensrüstung kann nicht mehr mehr Schaden absorbieren, als du Leben hast. Funktioniert schon ewig nicht mehr. Und wenn du in irgendeiner Giftsuppe oder sonstigem stehst, was durchgängig Schaden macht (ab inferno nicht unüblich), hat dir das eh noch nie was gebracht.
Rüstung ist ausserdem sehr wohl wichtig, da es jeglichen Schaden reduziert (anders als spezifische Resistenzen).

Seit dem Patch ist die zweite Hälfte Inferno sowieso nur noch maximal halb so schwer. Akt 2, 3, 4 komplett runtergerschraubt und statt Schaden + Leben, bekommen die Gegner jetzt nur noch zusätzliches Leben pro Mitspieler. In ner 4er Gruppe kann man inzwischen locker durch Akt 3 und 4 hetzen, ohne der allerbeste zu sein.

Du hast länger nicht mehr gespielt, oder? Das wurde längst gefixt. Die Lebensrüstung kann nicht mehr mehr Schaden absorbieren, als du Leben hast. Funktioniert schon ewig nicht mehr. Und wenn du in irgendeiner Giftsuppe oder sonstigem stehst, was durchgängig Schaden macht (ab inferno nicht unüblich), hat dir das eh noch nie was gebracht.
Rüstung ist ausserdem sehr wohl wichtig, da es jeglichen Schaden reduziert (anders als spezifische Resistenzen).

Seit dem Patch ist die zweite Hälfte Inferno sowieso nur noch maximal halb so schwer. Akt 2, 3, 4 komplett runtergerschraubt und statt Schaden + Leben, bekommen die Gegner jetzt nur noch zusätzliches Leben pro Mitspieler. In ner 4er Gruppe kann man inzwischen locker durch Akt 3 und 4 hetzen, ohne der allerbeste zu sein.

Wie gesagt, ich spiele NICHT mit Lebensrüstung... deswegen ist auch die Nummer mit dem Fix an mir vorbei gegangen.^^
Ich kann Inferno zwar spielen (Akt 1 durchlaufen, Akt 2 grade so eben überleben), aber ohne nen guten Tank sehe ich da spätestens zu Ende Akt 2 alt aus :P

Ich hab da 2 Möglichkeiten:
Defensiv Skillen --> Ich sterbe nicht aber die Gegner auch nicht
Offensiv Skillen --> Ich mache Schaden wie ein Geisteskranker aber mit ein klein wenig Pech bin ich sofort tot

Zurück