Diablo 2 unter Windows 7

Mister HighSetting

Freizeitschrauber(in)
Da ich in letzter Zeit auf den Geschmack von Action Rollenspielen gekommen bin,allen voran durch das Steinalte Nox, wollte ich mir demnächst Diablo 2 zulegen. Da das aber wie Nox auch schon Hornalt ist frage ich mich ob es unter Windows 7 problemlos läuft. Hat da jemand Erfahrungen? Danke.:daumen:

Ja es funktioniert unter Windows 7 das einzige was nicht funktionieren könnte, ist das mit dem Syncronsound im Addon wobei ich meine das es mittlerweile gefixed ist zumindest funktioniert es derzeitig bei mir. Es gibt sont keinerlei Kompatibiltätsprobleme.

Danke! Werd ich mal reinschauen. Muss man eigentlich den ersten Teil zwingend gespielt haben oder wird das Geschehen anhand einer Rückblende noch mal kurz erklärt?

Man muss sagen die Story in Diablo kommt ziemlich kurz Diablo 1 ist zwar nen grossartiges Spiel mit welchem man sich mal befasst haben sollte aber zwingend Notwendig ist es nicht. Diablo ist simpel gestrickt du wirst in Diablo 2 keine probleme haben...

Ich würd den ersten Teil trotzdem spielen. Hat zwar für heutige Verhältnisse einige Mängel, aber es hat auch einfach ne unglaublich düstere Athmosphäre =]

Jopp, gerade für Anfänger kann Diablo 2 schon frustrierend sein (zumindest wenn man weiter als "normal" spielt). Viele Skills, die unter "Normal" ein haufen Schaden machen, verpuffen in den höheren Schwierigkeitsgraden (meist wegen der Resistenzen und Immunitäten) einfach so, nahezu wirkungslos. Außerdem sind Fähigkeiten einiger Skills nicht im Spiel beschrieben (z.B. die eine Paladin Aura gegen Untote, die zudem noch deren Resistenzen auf 0 senkt, was in der Hölle gegen immune Untote sehr hilfreich ist).

Ein Blick auf die Seite kann jedenfalls ne Menge Frust ersparen ;)

Zurück