Diablo 2 Resurrected: Verbesserungen dem nach Alpha-Feedback

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2 Resurrected: Verbesserungen dem nach Alpha-Feedback

Blizzard hat bekannt gegeben, welche weiteren Verbesserungen bei Diablo 2 Resurrected auf die Spieler zukommen werden. Die Entwickler haben das Feedback der Fans nach der technischen Alpha dementsprechend ausgewertet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2 Resurrected: Verbesserungen dem nach Alpha-Feedback

Die Beute-Truhe wird nach dem Fan-Feedback nun insgesamt drei Fächer bieten.

Das ist schade, dass es nur drei sind. Gerade das macht PlugY so perfekt, dass man eben hunderte Seiten haben kann!

Ich fange i. d. R. einmal im Jahr neu an und farme dann. Der Anfang ist entsprechend schwierig. Aber wenn sich die Truhe langsam füllt, auch mit Gegenständen, die ich nie anziehen würde, freue ich mich jedes Mal aufs Neue.

Das ist schade, dass es nur drei sind. Gerade das macht PlugY so perfekt, dass man eben hunderte Seiten haben kann!

Ich fange i. d. R. einmal im Jahr neu an und farme dann. Der Anfang ist entsprechend schwierig. Aber wenn sich die Truhe langsam füllt, auch mit Gegenständen, die ich nie anziehen würde, freue ich mich jedes Mal aufs Neue.
Da bin ich wohl genau das Gegenteil da mir EINE "Seite" gereicht hatte... wozu irgendwelche unnütze Ausrüstung einlagern die man eh nie benutzen wird ? Da verliert man nur den Überblick :-)

Da bin ich wohl genau das Gegenteil da mir EINE "Seite" gereicht hatte... wozu irgendwelche unnütze Ausrüstung einlagern die man eh nie benutzen wird ? Da verliert man nur den Überblick :-)

Es ist das Sammeln ;) Die ersten 10-15 Seiten bei mir sind für Runen und Edelsteine reserviert. Im Schnitt brauche ich ca. 100 Seiten, weil ich einfach gerne alles beisammen hätte.

Außerdem kann man für einen Charakter mehrere Ausrüstungssets anlegen, so dass man sich eben Tokens aufsparen kann um diesen anders zu skillen wenn man Lust und Laune hat.

Vielleicht wenn man nur einen einzigen Charakter gespielt hat, ist man mit einer Seite ausgekommen. ;)

Da aber in Diablo 2 mit jeder Klasse auch der gute Stuff für andere Klassen droppen konnte hat man das Gedroppte eben durchaus öfter in der Truhe zwischengeparkt, bis man es dann transferieren konnte (gab ja noch keine Charakterübgreifende Truhe, wie später in Sacred 1 oder Titan Quest) und da ging, neben den ganzen Runen und Edelsteinen, dann der Platz schon sehr schnell zur neige.

Ich würde es ja gut finden wenn bei Acti/Blizz ein Umdenken eingesetzt hat und man wieder auf die Spieler hört. Klingt bisher recht vielversprechend ... trotzdem glaube ich nicht dran. Irgendwie werden sie es schaffen das Ding in den Sand zu setzen und weitere Fans vergraulen. Wahrscheinlich setzt Bobby 2 Tage vor Release nochmal den Rotstift an und streicht alles "Überflüssige" raus :( oder man verkauft besonders beliebte Funktionen und Wünsche der Fans als DLC, Microtransaktion ..

Ich würde es ja gut finden wenn bei Acti/Blizz ein Umdenken eingesetzt hat und man wieder auf die Spieler hört.

Man hat bei Blizzard viel zu viel auf die Spieler gehört und dazu noch das treiben im Hintergrund von Activision. Blizzard rudert bei Forderungen von Spielern extrem zurück siehe Wow. Deswegen ist unter anderem Wow zum kompletten Freizeit Park Spiel verkommen.

Ich hab keine Lust mehr auf Entwickler die auf Spieler hören die eh keine Ahung haben und auch auch Tests usw. durchführen können. Was manche Leute sich zusammen spinnen was in nem Spiel funktionieren könnte ist nicht mehr feierlich.

Die Leute sollen bitte ihren geistigen Dünnpfiff in Steam Rezensionen verfassen, da schadet es keinem. Blizzard hat sich unter anderem durch das Geheule usw. von Spielern gegen die Wand gefahren.

Na da sind bestimmt die Spieler daran Schuld und nicht die Firmenpolitik.
Ja, also, das die Firmenpolitik schuld ist, schließt ja nicht aus das zu viel auf Spieler gehört wurde. Spieler sind heute bereit für alles Geld zu bezahlen, egal wie absurd das Feature ist. Das hat aber bei Blizzard mit Wotlk also der Fusion Activisons angefangen.

Das Spiel befindet sich noch in der Alpha Phase ohne nennenswerte Features, also 2024 ist für Blizzard Verhältnisse relativ früh. Aber da die da ja ihre Taktik ändern wollen bzg. Release Dates kann es auch früher sein. Seh ich aber bei Diablo 4 schwierig.

Diablo 2 und Diablo 4 gleichzeitig ist halt auch so nen Ding. Für viele ist D2 immer noch das non plus ultra. Und beides gleichzeitig spielen wird für viele Zeitmässig nicht drin sein. Also was Blizzard da für ne Strategie fährt, keine Ahnung.

Diablo 2 Ressurected kam jedenfalls gut bei den Leuten an bis jetzt.

Diablo 2 und Diablo 4 gleichzeitig ist halt auch so nen Ding. Für viele ist D2 immer noch das non plus ultra. Und beides gleichzeitig spielen wird für viele Zeitmässig nicht drin sein. Also was Blizzard da für ne Strategie fährt, keine Ahnung.
Gleichzeitig dachte ich auch nicht. Ich dachte vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr.
Diablo 2 Ressurected kam jedenfalls gut bei den Leuten an bis jetzt.
Braucht man dafür eigentlich auch den Blizzard-Launcher? Oder kann man das auch so über Steam spielen?

Braucht man dafür eigentlich auch den Blizzard-Launcher? Oder kann man das auch so über Steam spielen?

So weit ich weiß im September über Battle Net, Blizzard Spiele gibt es auf Steam garnicht zu kaufen. Einzige Ausnahme ist Warcraft 1+2 auf Gog und Diablo 1. Ansonsten verkaufen die ihre Games nur über ihren eigenen Shop. Amazon etc...

Zurück