Diablo 2: Resurrected | Playstation-Versionen im Technik-Check

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 2: Resurrected | Playstation-Versionen im Technik-Check gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2: Resurrected | Playstation-Versionen im Technik-Check

Verdient, wenn das so bleibt bis zum offiziellen Verkaufsstar, also mit diesen Rucklern/Lags, auf jeden Fall keine Kaufempfehlung, Blizzards sonstige Probleme mal aussen vor.
Auf dem PC sieht das teilweise NOCH schlimmer aus. Von "Optimierung" keine Spur, mit einem Ryzen 7 3700X und einer RTX 2070 Super und dem Spiel auf einer PCIe SSD immer noch Ruckler - wobei man nicht genau weiß ob auch Server-Probleme während der Closed Beta von voriger Woche da mit eine Rolle gespielt haben. Auf jeden Fall läuft die Grafikkarte auf Hochtouren, und das bei einer überschaubaren Grafikqualität... man muss die FPS begrenzen, üblicherweise bspw. auf 60 oder 75 Hz via Geforce Systemsteuerungs-Applet oder halt via VSync Ein, sonst wird bspw. eine RTX 3090 regelrecht gegrillt.

Als ich das Miniinventar gesehen habe musste ich schon lachen. Haben sie sich nicht getraut das zu vergrößern? Ne, sowas tue ich mir nicht mehr an.

Ich habe es in der Beta bei einem Kumpel gesehen und war sehr enttäuscht von dem Game. Technisch schaut es selbst auf UHD nicht gut aus, es war gespickt mit Rubberbanding und Rucklern und wenigstens am Inventar hätten die mal was machen können. Man war ja fast nur damit beschäftigt bei den Items zu triagieren, weil man einfach keinen Platz hatte.

keine ahnung was die leute erwarten das war damals doch schon eine katastrophe und ein reines lootgame ohne richtigem gameplay. verstehe bis heute nicht warum das soviele zockten

Die CPU-Performance der PS4 (Pro) ist absolut lächerlich, zumindest packt die PS5 dann schon mal stabile 60 Fps.
@manimani89 Ich verstehe bis heute auch nicht, was die Leute an Minecraft so geil finden, trotzdem spielen das Millionen. :ka:

Puh, nochmal Glück gehabt. Hab es nicht vorbestellt. Auf der PS4 pro. Am PC gehts nicht da ich Linux Mint nutze, seit dem ich den Sound ordentlich und die OpenCL Funktion zum Laufen bekommen habe.

Ich habs vorbestellt - und hab die Beta geszockt . Auf der PS5 läuft es wunderbar. Abgesehen davon das es natives 4k nur in 30fps gibt.
Aber das dürfte der alte Unterbau sein. Was ist denn für ne Engine ? Scheint noch unperformanter als Unity zu sein wenn man so durch PC Benchmarks guckt.

Ladezeiten sind auch quasi nicht existent. Mir gefällt es bisher gut. Und ein Diablo2 am TV in hübsch? Wenns dann released wurde kann ich mir gutvorstellen selbst wenn ichs grade nicht regelmäßig zocke einfach mal zwischendurch nen Mephisto Run zu machen oder so. Einfach um zugucken ob etwas droppt..

keine ahnung was die leute erwarten das war damals doch schon eine katastrophe und ein reines lootgame ohne richtigem gameplay. verstehe bis heute nicht warum das soviele zockten
Natürlich hat das richtiges gameplay, schon immer gehabt. Looten und Leveln ist das Kernelement und vor allem das Optimieren des Builds . Was ist daran nicht zu verstehn?.
Warum sowas beliebt ist? Es spricht Urinstinkte des Jägers und Sammlers an der nunmal in uns allen steckt. Nicht unsonst hat Daiblo reichlich Nachfolger und unzählig enorm erfolgreiche Klone nachsich gezogen, Path of Exile zb. um nur einen zu nennen.

Die CPU-Performance der PS4 (Pro) ist absolut lächerlich, zumindest packt die PS5 dann schon mal stabile 60 Fps.
@manimani89 Ich verstehe bis heute auch nicht, was die Leute an Minecraft so geil finden, trotzdem spielen das Millionen. :ka:
das ist doch kein vergleich was man bei minecraft alles machen kann und bei diablo rennt man immer weiter fängt wieder von vorne an nach ein paar stunden und das so oft wie es eben die level zulassen. die maps verändern sich leicht aber das wars schon

das ist doch kein vergleich was man bei minecraft alles machen kann und bei diablo rennt man immer weiter fängt wieder von vorne an nach ein paar stunden und das so oft wie es eben die level zulassen. die maps verändern sich leicht aber das wars schon
Joa und bei Minecraft klöppelst du auch immer nur auf den selben Steinchen herum und baust damit Dinge, bei Diablo "baut" man halt seinen Char auf, die Suche nach immer besserer Ausrüstung ist der Reiz. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Ich habe inzwischen mal in die Beta reingespielt, grafisch wurde das ja gehörig aufgewertet, vor allem wenn man kurz mal auf das Original zurückschaltet :)

Zurück