Nasenohrring
Komplett-PC-Aufrüster(in)
DHL Rücksendung trotz korrekter Anschrift
Ich wollte hier mal nach euren Erfahrungen fragen ob es euch mal so ging wie mir aktuell.
Es sollte Dienstag ein Paket kommen (40" Monitor) das wohl etwa 20KG wiegt. Es kam aber nicht, da Adresse Unbekannt. Hab diesen Status um 13:42Uhr gesehen, ich habe um 14Uhr bei DHL angerufen und gefragt was ab geht.
Nach langen hin und her kamen wir zum Entschluss das kein Namen an Klingel oder Briefkasten wäre. Habe nachgeguckt und natürlich ist da ein Name (Hätte ja ein Troll abmachen können oder so) Zudem wohne ich noch in einem Einfamilienhaus, was ich denen auch sagte, das ist so ein Haus wo eine Familie, also 1 x Familie > Haus lebt. Selbst wenn da kein Name am Briefkasten/Klingel wäre, es nur eine Klingel gibt und die sonstige Adresse 100% stimmt, würde ich doch versuchen zu klingeln und ggf. nach dem Ausweis fragen. Aber der DHL Hotline Mitarbeiter versichert mir das habe nichts mit Faulheit zu tun weil das Paket zu schwer war.
Naja es kam dann so, dass mir zugesichert wurde es Mittwoch dann nochmal zu Probieren und wenn das Haus dann nicht plötzlich gespawnt ist, das Paket wenigstens 7Tage in der Filliale ist und ich es dann Donnerstag spätestens selbst abholen könnte.
So, geile ist: 18:46 Status > Rücksendung eingeleitet zurück zum Absender.
Im Enrage Mode nochmal da angerufen und dann sagen die mir, kann man nix mehr machen ich habe mich zu spät gemeldet. Wtf? 18 Minuten nach dem Status von 13:42 angerufen und fast 5h bis zur Rücksendung = zu spät? Also ich habe mich noch nie derber verarscht gefühlt als an diesen beiden Tage.
Muss aber sagen, an sich hatte ich nie solche Probleme mit DHL. Der Bote hat auch immer nen Euro von mir bekommen weil ich weiß das es nen unwürdiger Job ist. Der Bote jedoch muss ja ein neuer sein. Entweder fehlen dem die Ortskenntnisse was mich im Navi Zeitalter wundern würde, oder er ist wie oben genannt einfach zu faul. Wenn er nicht da war und nur das Paket gesehen hat, wusste er ja noch nicht das es das Erdgeschoss ist und nicht Stock 213 wo er es hinbringen muss. Naja unglaublicher finde ich einfach die "versprechen" von den Hotline Menschen.
Das Teil habe ich bei Computeruniverse bestellt. Als ich den bestellt habe, habe ich leider bei TrustedShops geguckt und da glänzen die ja, aber das ist auch alles Fake. TrustPilot hat dann alles aufgedeckt das die eigentlich sehr schlecht sind. Als ich das bestellt hatte stand da auch Lieferung 1-2Tage und "wenn sie Innerhalb von 5h bestellen gehts heute noch raus!" ja von wegen. Wurde ein Tag später gerade mal elektronisch angekündigt. Also auch sehr enttäuschend sowas. Aber entgegen aller anderen Bewertungen da muss ich sagen, dass der Service nicht so schlecht ist. Kam schnell dran als ich da angerufen habe und der Mitarbeiter war auch sehr ehrlich und hat sich nicht versucht rauszureden. Er hatte mir gesagt, dass Paket wurde Samstag erst verpackt (Freitag bestellt) und Montag mitgenommen. Naja ok, aber bin mal gespannt wie das hier ankommt. Wenn das jetzt in Originalverpackung ankommt, frage ich mich was die Samstag da verpackt haben. War das Ding etwa offen? Wer weiß. Bin mal gespannt, falls es jemals hier ankommt. Beim zweiten Versuch der eventuell morgen stattfinden soll, bin ich am überlegen es vorsichtshalber direkt zur nächsten Filiale schicken zu lassen, die findet er ja hoffentlich noch...
Ich wollte hier mal nach euren Erfahrungen fragen ob es euch mal so ging wie mir aktuell.
Es sollte Dienstag ein Paket kommen (40" Monitor) das wohl etwa 20KG wiegt. Es kam aber nicht, da Adresse Unbekannt. Hab diesen Status um 13:42Uhr gesehen, ich habe um 14Uhr bei DHL angerufen und gefragt was ab geht.
Nach langen hin und her kamen wir zum Entschluss das kein Namen an Klingel oder Briefkasten wäre. Habe nachgeguckt und natürlich ist da ein Name (Hätte ja ein Troll abmachen können oder so) Zudem wohne ich noch in einem Einfamilienhaus, was ich denen auch sagte, das ist so ein Haus wo eine Familie, also 1 x Familie > Haus lebt. Selbst wenn da kein Name am Briefkasten/Klingel wäre, es nur eine Klingel gibt und die sonstige Adresse 100% stimmt, würde ich doch versuchen zu klingeln und ggf. nach dem Ausweis fragen. Aber der DHL Hotline Mitarbeiter versichert mir das habe nichts mit Faulheit zu tun weil das Paket zu schwer war.
Naja es kam dann so, dass mir zugesichert wurde es Mittwoch dann nochmal zu Probieren und wenn das Haus dann nicht plötzlich gespawnt ist, das Paket wenigstens 7Tage in der Filliale ist und ich es dann Donnerstag spätestens selbst abholen könnte.
So, geile ist: 18:46 Status > Rücksendung eingeleitet zurück zum Absender.
Im Enrage Mode nochmal da angerufen und dann sagen die mir, kann man nix mehr machen ich habe mich zu spät gemeldet. Wtf? 18 Minuten nach dem Status von 13:42 angerufen und fast 5h bis zur Rücksendung = zu spät? Also ich habe mich noch nie derber verarscht gefühlt als an diesen beiden Tage.
Muss aber sagen, an sich hatte ich nie solche Probleme mit DHL. Der Bote hat auch immer nen Euro von mir bekommen weil ich weiß das es nen unwürdiger Job ist. Der Bote jedoch muss ja ein neuer sein. Entweder fehlen dem die Ortskenntnisse was mich im Navi Zeitalter wundern würde, oder er ist wie oben genannt einfach zu faul. Wenn er nicht da war und nur das Paket gesehen hat, wusste er ja noch nicht das es das Erdgeschoss ist und nicht Stock 213 wo er es hinbringen muss. Naja unglaublicher finde ich einfach die "versprechen" von den Hotline Menschen.
Das Teil habe ich bei Computeruniverse bestellt. Als ich den bestellt habe, habe ich leider bei TrustedShops geguckt und da glänzen die ja, aber das ist auch alles Fake. TrustPilot hat dann alles aufgedeckt das die eigentlich sehr schlecht sind. Als ich das bestellt hatte stand da auch Lieferung 1-2Tage und "wenn sie Innerhalb von 5h bestellen gehts heute noch raus!" ja von wegen. Wurde ein Tag später gerade mal elektronisch angekündigt. Also auch sehr enttäuschend sowas. Aber entgegen aller anderen Bewertungen da muss ich sagen, dass der Service nicht so schlecht ist. Kam schnell dran als ich da angerufen habe und der Mitarbeiter war auch sehr ehrlich und hat sich nicht versucht rauszureden. Er hatte mir gesagt, dass Paket wurde Samstag erst verpackt (Freitag bestellt) und Montag mitgenommen. Naja ok, aber bin mal gespannt wie das hier ankommt. Wenn das jetzt in Originalverpackung ankommt, frage ich mich was die Samstag da verpackt haben. War das Ding etwa offen? Wer weiß. Bin mal gespannt, falls es jemals hier ankommt. Beim zweiten Versuch der eventuell morgen stattfinden soll, bin ich am überlegen es vorsichtshalber direkt zur nächsten Filiale schicken zu lassen, die findet er ja hoffentlich noch...
Zuletzt bearbeitet: