DHE Kühler

Dooma

Freizeitschrauber(in)
DHE Kühler

Ich hab grad mal aus interesse etwas gegoogelt, aber leider nicht wirklich was gefunden.

Ich hab mich gefragt, ob es nicht auch "neue" custom VGA Kühler mit DHE gibt?
Also nicht die, die man vor ewigkeiten mal verbaut hatte, sondern etwas adequat neues für moderne Grakas.
Speziell eine 3-Slot Lösung fänd ich mal sehr interessant.

AW: DHE Kühler

Ja, die alten habe ich auch gefunden, das war ja genau mein Problem.

Die Idee mit dem Zusatzkühler ist ja zumindest ein Anfang, aber eigentlich ist mein Case im Moment ganz gut belüftet.

Es ist mehr die Überlegung welche Graka und welche Kühlung als nächstes, denn obwohl die Axiallüfterkühler schon deutlich besser kühlen, pusten sie eben auch alles ins Gehäuse. Gute Kühlung hin oder her, die Abluft wandert praktisch von ganz unten im Gehäuse bis nach oben raus, etwas übertrieben gesehen natürlich.

Da ist mir eingefallen das z.B. Coolermaster mal in einem Gehäuse so eine Art Luftzuführung hatte, damit die Graka Luft von Ausserhalb des Gehäuses zieht und dann direkt (eben über dhe) rausverfrachtet. Die Idee fand ich ja ganz gut. Aber die 2-Slot Lösungen der Hersteller sind alle irgendwie mau. Laut, nur grade so effizient wie sie müssen usw. Das muss doch auch anders gehen. :huh:

Sry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab.
Ich habe aber immer noch Interesse an dem Thema.

Die Radeon hab ich auch gefunden. Der Kühler sieht ja ganz ordenlich aus, aber leider würd ich nie eine Ati kaufen.
Ist das denn wirklich schon alles was der Markt abseits des Revenzdesigns zu bieten hat?

Hat jemand Erfahrungen mit den DHE-Kühlern von EVGA? Die Änderungen zum Ref.-Design scheinen mir da eher kosmetischer Natur; also schönere Hülle und Backplate usw. oder ist der Kühler doch anders?

Die Radeon hab ich auch gefunden. Der Kühler sieht ja ganz ordenlich aus, aber leider würd ich nie eine Ati kaufen.

das heisst seit 6 jahren AMD. wieso keine rote?

Ist das denn wirklich schon alles was der Markt abseits des Revenzdesigns zu bieten hat?

irgentwie schon

Hat jemand Erfahrungen mit den DHE-Kühlern von EVGA? Die Änderungen zum Ref.-Design scheinen mir da eher kosmetischer Natur; also schönere Hülle und Backplate usw. oder ist der Kühler doch anders?

der DHE kühler von evga ist ref design, der costum kühler ist kein kosmetischer eingriff, sonderen er verbessert lautstärke tempertatur und der boost clock

das heisst seit 6 jahren AMD. wieso keine rote?
Das mag kleinlich klingen, aber meine 1. ATI war ne Rage128 und ich war so unglaublich enttäuscht von dem Ding, der Quali, dem Treiber, dass ich nie wieder eine von denen kaufen will.
Danach hatte ich die Monster3d und später ne Gforce 4 TI. Naja und seitdem nur noch Nvidia im Rechner gehabt, immer glücklich mit gewesen. Also warum sollte ich es ändern.

Blöd!

der DHE kühler von evga ist ref design, der costum kühler ist kein kosmetischer eingriff, sonderen er verbessert lautstärke tempertatur und der boost clock
Ich glaub die nächte Karte ist dann wohl ne EVGA... Pures Ref. Design kauf ich nicht nochmal.
Ansonsten muss wohl doch so ne 3-Slot Axial Lösung her.

Zurück