DFI P45 T2RS-Plus Problem mit OC

Benne123

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
ich hab seit Kurzem das oben genannte Board (hier im Forum gekauft).

Hab keine besondere CPU drinne, nur nen E2200.
Der lief ohne Probleme und Spannungserhöhung auf meinem alten Board auf 3GHz (9*333) und mehr.
Aber das DFI zickt nur rum.
Nen FSB von 266MHz kann ich laufen lassen; ohne Probleme.
Sobald ich aber nen FSB von 333 MHz einstelle, startet es so gut wie nicht mehr.
Vorhin hab ich es einmal geschafft, mit dem FSB zu starten und zu Windows zu kommen.
Danach aber nicht mehr.
Es startet, alles geht an, bleibt aber bei dem Errorcode 88 hängen.
Kaputt sollte es ja nicht sein, da ich den Standart-FSB von 200MHz, sowie 266MHz ohne Probleme laufen lassen kann.

Hat jmd ne Idee, woran das liegen kann?


Besten Dank im Voraus


Edit System:
E2200
DFI DK P45 T2RS-Plus
2*2GB OCZ Platinum DDR2-1066
Sharkoon Rush Power 600W
Asus GTX460
WD6400AAKS
WD15EARS
 
es gibt keine genaue award defenition für erroc code 88 (BIOS programm execute the wrong process to show a wrong post code) verursacht wird dieser 'wahrscheinlich' durch falsches biosfile oder auch defekt des NB-Chipsatzes. dies kann natürlich auch dadurch kommen das dieser bei oc nicht mehr stabil ist, scheint so da er ja bei 200 und 266 mhz bootet.
eventuell hilft es dir dabei wenn du nen bissel an den einzelnen voltages einstellst um den chipsatz zu stabilisieren, eventuell auch nen anderes strap versuchen, bei den dfi boards kannste tage mit der optimierung der einzelnen spannungen zubringen. leider schreibst du hier nicht ob du derartiges schon versucht hast, oder nicht :D

auch kannst du mal schauen welche temps bei 200 etc... erreicht werden, mein dfi board hat was hitze angeht mehrere 750i und 780i platinen kühl erscheinen lassen, im standard takt mit unveränderter spannung unter last schon 75°C (der nb kühler war fürn ar***, anpressdruck nen fremdwort, mit nem 15mm wärmeleitpad wärs vielleicht gegangen, aber mit paste, niemals) :ugly:


edit:
da ich grad an die zicke in meinem pc gedacht habe, zur not auch nochmal alles raus (karten, ram, cpu) , bios reset, alles wieder einbauen, nochn bios reset und dann testen, als ich alles das nötigste beim ersten zusammenbau drinen hatte, liefs, dann kammen sound und nic und nix lief mehr bis bios reset ...
sobald es wieder zusammengebaut war wars etwas instabil, nach nem weiteren biosreset lief dann alles perfekt, seitdem mache ich nach jeder anpassung an der hardware nur so rein profylaktisch nen biosreset :ugly:
die gespeicherten profile, gehen dabei aber nicht verloren, so das wenn man mal ne passende einstellung gefunden hat diese ohne probs wieder hergestellt werden kann :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke schonmal für die Antwort.

Andere Voltages hab ich schon getestet, blieb leider erfolglos mit dem 333er FSB.

Naja komischer gehts jetzt so:
Boot Up Clock: 265MHz (FSB)
und danach wird dann eben der 333er FSB gestellt.
Läuft ohne Probleme, auch in Prime.

Komisches Feature von DFI :ugly:
 
Zurück