DFI LANParty UT X48-T2R + HD4870X2 (BIOS-Update?!)

habi12623

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen,

ich hab seit nunmehr einer woche ein kleines problem. ich hab mir hier im forum eine hd4870X2 gekauft und wollte sie nun testweise zusammen mit meiner hd4870 im crossfire auf dem oben genannten board betreiben. um den leistungsunterschied zwischen der hd4870 und der X2 zu ermitteln, wollte ich erstmal beide einzeln laufen lassen. meine alte hd4870 laeuft auch problemslos, bloß bei der X2 kommt leider kein bild.

jetzt hab ich mal bei google gesucht und siehe da, es gab schon 2008 viele leute, die genau das gleiche problem mit ihrem x48 board von dfi und einer hd470X2 hatten. gegen ende des threads funktionierten die meisten karten scheinbar dank eines bios-updates problemlos. bei mir ist das leider nicht der fall, obwohl ich schon mehrere bios von der dfi-homepage ausgetestet habe.

ich hoffe, dass jemand einen heißen tipp fuer mich hat, wie ich die karte doch noch zum laufen bekommen kann. ich werde sie heute nochmal bei einem bekannten im rechner testen, aber ich gehe davon aus, dass die karte noch laeuft. der luefter dreht sich jedenfalls und die diagnose-leds leuchten auch nicht auf. da scheint alles im gruenen bereich zu sein.

lg

daniel

Dann probier es mal bei deinem Freund aus. Dreht der Lüfter die ganze Zeit durch ohne leiser zu werden?
Probier mal den zweiten PCI-E slot aus. Ohne ihn auf Master zu stellen. Und wenn es nicht läuft nochmal als Master. Vielleicht bringt es ja so etwas.

Laufen denn beide Karten im Crossfire? Oder kommt da ebenfalls nichts?

Ich würde die Karte auch erstmal bei einem Kumpel testen ob sie nicht villt defekt ist!
Macht weniger Arbeit als das Bios zu bearbeiten :)

MFG

Mist, grad erst gesehen...
Ich zitiere mich mal selbst:

Hi :)
Dieses schon probiert?

Die meisten Lösungsansätze hab ich bei overclock.net gesehen, "grunion" hat sich anscheinend sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.
Aber auch er hatte leider keinen erfolg...
grunion schrieb:
Several bios flashes, monitors, cables, drivers, dances, profanity strings and prayers later..nothing :pissed:

Just ordered a Rampage Formula :-)

Bye bye DFI

Was ich zufällig auch bei overclock.net fand:
Robilar schrieb:
Note: ATI has informed me (as a result of my inquiry); You cannot Crossfire an HD4870 with an HD4870X2! (see attached jpeg)

However, Grunion here on OCN has gotten an HD4870 and a HD4870X2 to work together in Tri-Fire (requires Vista).
attached jpeg hier

Ist schon eine komische Sache...Die einen brauchen die aktuellste BIOS-Version, bei anderen gehts nur mit einer älteren und bei wieder anderen gehts garnicht...:daumen2:

lg

Zurück