• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DFI LANPARTY LT X38-T2R nirgends zu bekommen

silentservice

Schraubenverwechsler(in)
Ich stehe derzeit vor der Aufgabe mir nen neuen Rechner zu basteln, für das Zeugs rundrum habe ich mich bereits entschieden, leider ist mein o. g. Wunschboard nirgends zu bekommen, bzw. keiner kennt die Liefertermine.

Da ich meinen Rechner mit einem Quadcore bestücken möchte tendiere ich auch zu einem Intelchipsatz, ebenso ist die Entscheidung auf DDR2-Ram gefallen, da er z. Zt. verführerisch günstig ist.

Das Asus Striker II wäre eine alternative hat zwar dann wieder nvidia, ist aber auch noch nicht zu bekommen.

Das GigaByte X38-DQ6 wäre auch noch eine Alternative, da ich mit GB aber in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gemacht habe trau ich mich nicht.

Das Abit IX38-QuadGT liest sich auch ganz passabel, hab mal n Fatal1ty verbaut, war aber ziemlich unglücklich da es sich mit 4 1 GB Riegel nicht ordentlich übertakten lies und mit meiner Pinnacle PC-TVSAT kam es auch nicht zureckt.

Wichtig sind für mich viele USB Anschlüsse sowie 8 SATA Ports. Onboard Audio und OC-freundlichkeit. Der Thermalright IFX-14 oder ein vergleichbarer Kühler sollte sich problemlos montieren lassen. Gehäuse ist ein Chieftec Miditower aus der Mesh-Serie.

Ich weiss, dass guter Rat teuer ist, das sind die Boards aber auch ;-) Aber wenn ich jetzt 1500 Teuros für ein neues System ausgebe sollte wieder 2 Jahre Ruhe sein.

Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 

NicoOCZ

OCZ-Staff
Hi,

man hört, dass es Anfang Januar eine neue Lieferung DFI LP X38 geben soll. Wenns denn klappt und du dich noch etwas gedulden kannst - es lohnt sich ;)
 
TE
S

silentservice

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

danke für deine Schnelle Antwort, ich hoffe auch, dass meine Geduld noch mitspielt, wie gesagt, es wäre auch meine erste Wahl.:)

Ich hoffe halt, dass dann nicht meine anderen Wunschartikel vergriffen sind, positiv wäre wenn die Preise noch etwas fallen würden.:haha:
 
Oben Unten