Dezibel Messgerät

8800 GT

Software-Overclocker(in)
Dezibel Messgerät

Hey, ich suche ein gutes Dezibel Messgerät für wenig Geld. Könnt ihr mir bitte etwas vorschlagen?

AW: Dezibel Messgerät

Wenig Geld ? Was ist für dich wenig geld ? Also richtig gute, da bist dann auch gleich mal deine 200ocken mindestens los.

es muss nich aufs Dezibel genau messen, nur so ungefähr. Eher zum Spaß halt;)
Was gibts denn gutes und günstiges?

ich hab das von teufel, kostet 25€ aber is halt analog, für den preis darfste aber auch nix besseres erwarten^^

So ähnliche gibts auch bei Conrad für 25€, aber ich weiß ja überhaupt nicht, ob die dann genau messen. Könnt ihr da was zu sagen?

Naja die sind alle gleich schlecht!
Solange man kein geeichtes Gerät hat zum Vergleich kann keiner sagen wie gut die sind. Und das Teil ist ja schon sehr speziell...

Doch man kann sagen wie gut die Sind ohne nen geeichtes Gerät, die taugen allesamt garnix weil sie eben nicht geeicht sind ! Die entsprechen nämlich keinerlei DIN Normen die es für Messgeräte gibt, für db Messgeräte sind das die beiden DIN EN 60651 und IEC 61672-1

Hier mal 2 gute Geräte die genau und geeicht sind, aber ich sagte schon es ist nicht billig
Schallpegel--Messgerät 93517 - EIBMARKT GmbH Technisches Gebäudemanagement

Das hier kostet so wenig weil es nicht nach den Normen geeicht ist, aber trotzdem relativ zuverlässig ist
Schallpegelmessgerät SM-10 bei Mercateo günstig kaufen

Diese 25€ dinger von Ebay, Teufel und co sind allesamt nicht mehr als Kinderspielzeug.

Zurück