Devolver-Gründer: "Spiele-Communitys sind großartig darin, Arschlöcher zu sein"

AW: Devolver-Gründer: "Spiele-Communitys sind großartig darin, Arschlöcher zu sein"

Das ist aber keine sehr faire Charakterisierung von der Spielergemeinde. Die überwiegende Mehrheit der Spieler sind friedlich und zivilisiert, spielen ihr Spiel und haben nie Kontakt zu den Entwickler. Es sind nur die,die ein Problem mit dem Spiel haben die sich lautstark zu Wort melden und da sie Geld bezahlt haben kochen die Gefühle schnell mal hoch und die Anonymität tut ihr übriges. Ich will so ein Verhalten keineswegs verteidigen aber die gesamte Comunity deswegen zu verunglimpfen ist einfach kurzsichtig. Mit solchen Statements macht man sich nur noch mehr Feine.:nene:
 
AW: Devolver-Gründer: "Spiele-Communitys sind großartig darin, Arschlöcher zu sein"

Das ist aber keine sehr faire Charakterisierung von der Spielergemeinde. Die überwiegende Mehrheit der Spieler sind friedlich und zivilisiert, spielen ihr Spiel und haben nie Kontakt zu den Entwickler. Es sind nur die,die ein Problem mit dem Spiel haben die sich lautstark zu Wort melden und da sie Geld bezahlt haben kochen die Gefühle schnell mal hoch und die Anonymität tut ihr übriges. Ich will so ein Verhalten keineswegs verteidigen aber die gesamte Comunity deswegen zu verunglimpfen ist einfach kurzsichtig. Mit solchen Statements macht man sich nur noch mehr Feine.:nene:

ja bei vielen kiddis und halbstarken kochen die gefühle in so gut wie jedem spielechat binnen sekunden über. das mag die minderheit sein aber wenn immer eine handvoll leute im chat ist die einem den tag durch ihre art und weise versauen wollen, dann werden wohl auch mal die gefühle von entwicklern und co überkochen. =D
 
AW: Devolver-Gründer: "Spiele-Communitys sind großartig darin, Arschlöcher zu sein"

Wie kann er es wagen die Spieler zu beschimpfen dieser Kretin! Dem schreib ich eine Bitterböse Email die sich gewaschen hat! hat er Frau und Kinder? Die könnte ich bedrohen dass es mehr Wirkung hat. ??
Ein sehr schönes Beispiel. Danke für Deine wunderbare Ironie! Ich habe es intensiv bei X-Rebirth erlebt. In der Tat war das Spiel zum Release in jeder Hinsicht unspielbar mit massiven Fehlern. Der persönlich angreifende Shitstorm war aber so weit unter der Gürtellinie, dass es nicht zu ertragen war und der Entwickler das einzig richtige machte. Er reagierte nicht, sondern entwickelte beharrlich weiter. Heute ist es ein wunderschönes Spiel, wie das immer bei Egosoft ist. Es dauert halt. Anfangs zu kaufen ist immer eine Unterstützung, damit sie weiter entwickeln können. Ich habe es dann mit viel Mühe in Egosoft Forum geschafft, die Leute zu einer konstruktiven Sichtweise zu bringen. Vieles funktionierte wunderbar, für Fehler braucht man verständliche Kritik und Savegames und kein "Ich schneide Euch Wichern die Eier ab, wenn das nächste Woche nicht läuft." Und die User wurden nicht einmal gesperrt, nur die Beiträge wurden verschoben. unfassbar.

Meine Beiträge waren anfangs auch hart, dabei aber immer sachbezogen, die Fehler waren zum Teil aber auch selten dämlich. Beleidigungen bringen aber nichts.
 
AW: Devolver-Gründer: "Spiele-Communitys sind großartig darin, Arschlöcher zu sein"

Social Media ist Fluch und Segen zugleich. Früher (in der Zeit von Twitter & Co.) war es jedenfalls deutlich angenehmer. Heute hat selbst der letzte Vollidiot Zugang zum Internet, wo er versteckt hinter einem Nicknamen ordentlich die Sau rauslassen kann. Das Resultat sind dann die typischen Beleidigungen, Drohungen und Verunglimpfungen auf den großen Plattformen. Viele Entwickler, Künstler etc. wären gut beraten insbesondere Twitter einfach links liegen zu lassen und gar nicht erst einen Account dort zu erstellen. Spart Zeit und Nerven.
 
AW: Devolver-Gründer: "Spiele-Communitys sind großartig darin, Arschlöcher zu sein"

ja bei vielen kiddis und halbstarken kochen die gefühle in so gut wie jedem spielechat binnen sekunden über. das mag die minderheit sein aber wenn immer eine handvoll leute im chat ist die einem den tag durch ihre art und weise versauen wollen, dann werden wohl auch mal die gefühle von entwicklern und co überkochen. =D
Und deswegen ist es ok den Rest der Spieler (seine Zielgruppe wohlgemerkt) als A-Löcher zu beschimpfen? Sorry aber das ist doch genau das Verhalten das er kritisiert. Somit verliert er seine Glaubwürdigkeit.
 
AW: Devolver-Gründer: "Spiele-Communitys sind großartig darin, Arschlöcher zu sein"

ja viele comms sind nicht der brüller. da kann ich aber als gegenteil warframe empfehlen. sehr angenehme und hilfsbereite community. :daumen:

Ich weiss, ich habe nicht umsonst dort meiner über 1200h Spielzeit ;) Ja an Digital Extreme könnte sich so mancher Entwickler mal eine Scheibe abschneiden.
 
AW: Devolver-Gründer: "Spiele-Communitys sind großartig darin, Arschlöcher zu sein"

Das Problem ist doch der ganze Apparat..
Die Medien zb tun da auch Ihr übriges zu.
Dank der Gier nach Klickbait kann die Überschrift nicht Reißender genug sein,
und dank der ganzen gerüchteküche ( Ohne das der Hersteller/Produzent irgendwas in die Richtung verlauten lassen hat)
sind die erwatungen natürlich schon Utopisch ehe überhaupt das Produkt fertig ist.
Zudem bekommen die Entwickler / Prodzuzenten schon vor veröffentlichung ordentlich Kritik, was an Ihrem produkt Schei++ wäre.

Das tut doch nicht Not oder?

man kann auch einfach mal die Füße still halten bis der Hersteller selbst etwas zu seinem Produkt ( Wie zb ein Release Datum) bekannt gibt,
und sollte aufhören irgendwelchen Leaks oder Gerüchten nachzujagen und sich da rein zu steigern.

Da können sich die Medien auch mal zu ermahnen. Einfach mal den Ball flach halten bis es etwas konkretes gibt, und vorallem nicht alle infos immer nur von anderen Seiten aus dem Netz beziehen, die das auch nur von Drittseiten haben. weil irgendwann landet man dann, wenn man dem Pfad folgt, bei Kevin auf Reddit, oder Malte bei Twitter, und der wahrheitsgehalt dessen posts ist zu bezweifeln!

Edit: Kann man nicht nur auf Games beziehen, sondern auch auf Hardware zb handys.
Kaum war das Samsung S8 draußen gab es schon die ersten reißerischen Leaks zum S9..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Devolver-Gründer: "Spiele-Communitys sind großartig darin, Arschlöcher zu sein"

Das Problem ist doch der ganze Apparat..
Die Medien zb tun da auch Ihr übriges zu.
Dank der Gier nach Klickbait kann die Überschrift nicht Reißender genug sein,
und dank der ganzen gerüchteküche ( Ohne das der Hersteller/Produzent irgendwas in die Richtung verlauten lassen hat)
sind die erwatungen natürlich schon Utopisch ehe überhaupt das Produkt fertig ist.
Zudem bekommen die Entwickler / Prodzuzenten schon vor veröffentlichung ordentlich Kritik, was an Ihrem produkt Schei++ wäre.

Das tut doch nicht Not oder?

man kann auch einfach mal die Füße still halten bis der Hersteller selbst etwas zu seinem Produkt ( Wie zb ein Release Datum) bekannt gibt,
und sollte aufhören irgendwelchen Leaks oder Gerüchten nachzujagen und sich da rein zu steigern.

Da können sich die Medien auch mal zu ermahnen. Einfach mal den Ball flach halten bis es etwas konkretes gibt, und vorallem nicht alle infos immer nur von anderen Seiten aus dem Netz beziehen, die das auch nur von Drittseiten haben. weil irgendwann landet man dann, wenn man dem Pfad folgt, bei Kevin auf Reddit, oder Malte bei Twitter, und der wahrheitsgehalt dessen posts ist zu bezweifeln!

Edit: Kann man nicht nur auf Games beziehen, sondern auch auf Hardware zb handys.
Kaum war das Samsung S8 draußen gab es schon die ersten reißerischen Leaks zum S9..

Sehr gut auf den Punkt gebracht :daumen:

Leider hat auch PCGH viele Gerüchte-"News" und wenn ich nur schon zu beginn lese das es sich um Gerüchte handelt dann wechsle ich gleich die Seite! Sorry PCGH aber nicht jeder hat bock irgendwelchen Quatsch aus dem Netz das vermutlich so nie offiziell bestätigt wird zu lesen!
 
AW: Devolver-Gründer: "Spiele-Communitys sind großartig darin, Arschlöcher zu sein"

Sehr gut auf den Punkt gebracht :daumen:

Leider hat auch PCGH viele Gerüchte-"News" und wenn ich nur schon zu beginn lese das es sich um Gerüchte handelt dann wechsle ich gleich die Seite! Sorry PCGH aber nicht jeder hat bock irgendwelchen Quatsch aus dem Netz das vermutlich so nie offiziell bestätigt wird zu lesen!
Dann guck dir mal an was PCGH auf Facebook so postet xD
 
AW: Devolver-Gründer: "Spiele-Communitys sind großartig darin, Arschlöcher zu sein"


Allerdings. :daumen:

Ein sehr schönes Beispiel. Danke für Deine wunderbare Ironie! Ich habe es intensiv bei X-Rebirth erlebt. In der Tat war das Spiel zum Release in jeder Hinsicht unspielbar mit massiven Fehlern. Der persönlich angreifende Shitstorm war aber so weit unter der Gürtellinie, dass es nicht zu ertragen war und der Entwickler das einzig richtige machte. Er reagierte nicht, sondern entwickelte beharrlich weiter. Heute ist es ein wunderschönes Spiel, wie das immer bei Egosoft ist. Es dauert halt. Anfangs zu kaufen ist immer eine Unterstützung, damit sie weiter entwickeln können. Ich habe es dann mit viel Mühe in Egosoft Forum geschafft, die Leute zu einer konstruktiven Sichtweise zu bringen. Vieles funktionierte wunderbar, für Fehler braucht man verständliche Kritik und Savegames und kein "Ich schneide Euch Wichern die Eier ab, wenn das nächste Woche nicht läuft." Und die User wurden nicht einmal gesperrt, nur die Beiträge wurden verschoben. unfassbar.

Meine Beiträge waren anfangs auch hart, dabei aber immer sachbezogen, die Fehler waren zum Teil aber auch selten dämlich. Beleidigungen bringen aber nichts.

Ich hab in meinem Job sehr viel Kundenkontakt, folglich muss ich selbst oft einstecken. Entweder für eigene Fehler oder auch für die meiner Kollegen. Als Angehöriger der Firma die Mist gebaut hat bist du meist der der es eben abkriegt, auch wenn du keine Ahnung hast was dein Kollege eigentlich genau verbockt hat. Wenn das gute, konstruktive Kritik ist nehme ich die mit. Wenn einer nur mit Beleidigungen und Drohungen um sich wirft, ist er für mich niemand den man wirklich ernst nehmen kann. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass es ärgerlich ist wenn man ein neues Spiel gekauft hat, sich die Zeit nimmt um es zu spielen, vielleicht auch andere Dinge absagt, und dann geht nix mehr weil das Game nicht startet oder einem Bugs den Spaß vermiesen. Darüber freut sich niemand. Aber wenn jemand dann die Entwickler deshalb persönlich angreift, beleidigt oder sogar mit dem Tod bedroht, dann zeigt mir das nur das mit demjenigen selbst irgendwas nicht in Ordnung sein kann. Ich spiel auch nicht gern Mulitplayer, eben wegen solchen Idioten. Es stimmt schon, leider, dass es einfach bestimmte Leute unter den Gamern gibt, die mit Freude anderen den Spaß verderben. Da hilft leider nur eines: Konsequent diese Leute zu sperren, wenn sie sich (wiederholt) daneben benehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Devolver-Gründer: "Spiele-Communitys sind großartig darin, Arschlöcher zu sein"

Man darf halt auch nicht vergessen, dass die, die Spaß am Spiel haben halt das Spiel zocken und oftmals nichts schreiben, aber die, denen grade das 20h-Savegame abgeraucht ist, grade einfach nur frustriert sind und ihrem Ärger Luft machen wollen. Dabei kommt dann so was raus. Blöderweise ist das ein Bias, der einem, auch wenn man um ihn weiß, ziemlich auf's Gemüt schlagen kann. Persönliche Drohungen sind aber sowohl aus offensichtlichen Gründen, aber auch weil sie nicht zielführend sind, unangebracht.

Viele fragen sich vielleicht irgendwann, ob es sich wirklich Sinn macht, sich jetzt noch aufzuregen, oder das Spiel einfach mal für eine Weile liegenzulassen (oder auch für immer), gegebenenfalls beim Entwickler einen Haken dranzumachen und sich anders zu beschäftigen. Macht vielleicht mehr Spaß.
 
Zurück