Deutschland - Die Wirtschaftsmacht von gestern?

solange die deutschen mit guter ausbildung oder guter praxiserfahrung weiterhin bereit sind in "ominösen" arbeitsverhältnissen zu arbeiten dann ist das doch ein ideales land zur ausbeute.
mittlerweile soll es ja sogar schon entwicklungsingenieure geben die sich befristet projektbezogen ausbeuten lassen.

naja - macht nur weiter so. 12 mio leben schon jetzt an der "armutsgrenze" ... 2020 wird deutschland vermutlich schon für foxconn interessant genug sein und erste "arbeitslager" errichten.
vielleicht schafft es deutschland sogar bis 2020 china zu unterbieten.

Alle die noch arbeiten gehen werden noch dafür bestraft.

ehm nein - dein arbeitgeber profitiert natürlich von dir. das ist ja der sinn und zweck warum man in der heutigen wirtschaft überhaupt "arbeitet".
wenn du dich ausbeuten lässt, billig genug bist und noch dazu eine gute ausbildung oder erfahrung hast dann bekommst du natürlich recht schnell einen "job".
das die reichen immer reicher werden und es noch dazu immer mehr reiche gibt, kommt nicht von irgendwo.
die nutzen halt das system aus.

bevor ich beim Staat betteln gehe.

das ist eine falsche ansicht.
du gehst nicht betteln sondern nimmt dienste in anspruch.
dazu ist ja ein staat da! sonnst bräuchten wir den nicht und könnten den staat inklusive aller mitarbeiter auflösen.

des weiteren hat jeder auch schon mal was eingezahlt in diesen POTT.
es ist nicht so das du hier "fremder" leute geld wegnimmst.

sagst du als pensionist auch ... eh ich will dem staat nicht auf der tasche liegen und verzichte auf meine hüft-op?

du hast eine total steinzeitliche ansicht.
zum glück ist jetzt mal der 8,50 mindestlohn durch. ein weg der besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück