Deutscher Computerspielpreis 2012: Crysis 2 ausgezeichnet - alle Gewinner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mein gott immer diese Politiker wenn so ein spiel nominierte ist und gewinnt dann würde wieder mal gemeckert " wie kann den ein killer spiel einen preis gewinnen also sowas". Ich Findes mittlerweiler echt lächerlich das das immer noch solche wellen schlägt. Crytek hat aus meiner sicht ein sehr gutes innovatives spiel entwickelt und hat den preis verdient.

Mfg speedracer
 
Ach du grüne Neune... kaum zu glauben, dass die ausgelutschte Killerspiel-Diskussion von einigen Ewiggestrigen immer noch wiederbelebt wird.

Ich frage mich, ob diese Leute jemals Filme schauen, die breit zugänglich für jedermann um (spätestens) 20.15 Uhr auf so ziemlich sämtlichen Kanälen über die Bildschirme flackern. Ist ja nicht so, dass die Gewaltdarstellung dort geringer wäre... :schief:

Ist einmal mehr blanke Polemik und "Werbung" in eigener Sache... Politiker halt.

Crysis 2 hat aber in meinen Augen sicherlich verdient gewonnen.
 
Man kann von Crysis 2 halten was man will, aber ich denke die Begründung für die Preisverleihung kann jeder nachvollziehen. Außerdem soll´n sich die ach so pädagogisch denkende CDU/CSU (Was war nochmal diese komische Herdprämie??) nicht beschweren. Wenn ich mir die Dotierungen anschaue wurden die kreativeren Titel auch entsprechend höher vergolten.
 
Ach du grüne Neune... kaum zu glauben, dass die ausgelutschte Killerspiel-Diskussion von einigen Ewiggestrigen immer noch wiederbelebt wird.

Lass mal den Nächsten ausrasten, dann ist es wieder in Aller Munde. :rollen:

Crysis 2, hmm naja... Erst nach dem Patch sah es gut aus. Um einen Preis abzusahnen könnte man die volle Optik ruhig mal zum Release rüberjucken lassen. :schief: Ich fand den Titel auch ansonsten jetzt nicht besonders herausragend, außer dass es Crysis war. :schief: Hat Spaß gemacht, aber voll vom Hocker gehauen hat er mich jetzt auch nicht. Und die Optik ab Werk war besserer Durchschnitt.
 
Crysis 2, hmm naja... Erst nach dem Patch sah es gut aus. Um einen Preis abzusahnen könnte man die volle Optik ruhig mal zum Release rüberjucken lassen. :schief: Ich fand den Titel auch ansonsten jetzt nicht besonders herausragend, außer dass es Crysis war. :schief: Hat Spaß gemacht, aber voll vom Hocker gehauen hat er mich jetzt auch nicht. Und die Optik ab Werk war besserer Durchschnitt.
Und welches deutsche Spiel hätte es dann deiner Meinung eher verdient?

Meiner Meinung nach hab sie sich das verdient :daumen:
 
Ich fordere die Einführung einer neuen Preiskategorie: "Bestes deutsches Killerspiel" :schief:
Mich wundert nur dass Anno nix gewonnen hat.
 
"Killerspiel" ist ein falscher Begriff...
Diese ganzen Politiker sind bloß zu dämlich um Egoshooter zu spielen und deshalb wollen sie sie verbieten!

Crysis 2 ist nicht sonderlich brutal und Videospiele sind Kust!
 
ultra epic fail der CDU, Wolfgang Börnsen hat bei Vox zu Crysis 2 gesagt:

"Man darf nicht vergessen das dieser FILM der ausgezeichnet ist, bis 18 Jahre verboten ist."

Ahja, Crysis 2 ist also n Film, hab ich ja noch gar nicht gewusst.
 
Mann, bin ich froh, wenn die alten Säcke endlich ausgedient haben, die in diesem Land mit ihren antiquierten Vorstellungen den Fortschritt, nicht nur im Bereich Kultur, blockieren. Zum Glück regelt die Zeit sowas von allein.

Dafür dass Deutschland so eine von Moralaposteln und Zensur geprägte Medienlandschaft hat, ist der Preis mal ein echtes Statement und ein Hoffnungsschimmer für die Kreativität und Innovation hierzulande.
 
Zurück