Deutsche Telekom: Speedport Pro Plus erscheint als limitierte Gaming-Edition

Wenn Gaming heißt, dass es um Latenzen geht, ist das Produkt aber mal mächtig falsch. WLAN/5G und Funktechnik allgemein ist für Smartphones, Tablets, mobile Geräte und wenn es wirklich nicht anders geht. Betreibt man irgendetwas ernsthaft (und sei es für manche das Gaming), gehört da ein Kabel dran, da gibts keine Diskussion.

Und bevor man dann 400€ für ein LED-Klimbim-Router Ding ausgibt, kauft man sich lieber ein echtes, reines Modem mit anständigem Chipsatz, klemmt eine Intel-Möhre mit QuickAssist-Support und einer Linux/BSD-Firewall dahinter, optimiert den Netzwerkstack (Queues, Fasttrack, CGC, ...) kräftig. Danach kann man beruhigten Gewissens die Fritzbox oder den Speedport in die Tonne oder durch Ebay kloppen. Das ist natürlich die extrem-Variante, meist nicht mehr günstiger als die 400€ Möhre, aber dafür läufts.

Am VDSL250
Code:
--- 8.8.8.8 ping statistics ---
1000 packets transmitted, 1000 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 4.761/4.994/5.197/0.112 ms

Mit einem Ping von 5ms lässt es sich leben, die Fritzbox lag da noch bei 9-11ms ;)

Du musst lernen Texte zu deuten Boi
Erstmal muss ich gar nix....
2. Sagte ich schon mal ich bin nicht dein Boy (schreibt man Boy nicht mit i...)

Setz lieber dein aluhut wieder auf und geh wieder unter deinen Stein...und glaub weiter daran das alles schädlich is obwohl es zig Tests die das Gegenteil bewiesen haben
Zudem was anderes als lachhafte Smileys zu verteilen kannst ja eh net...

Erstmal muss ich gar nix....
2. Sagte ich schon mal ich bin nicht dein Boy (schreibt man Boy nicht mit i...)

Setz lieber dein aluhut wieder auf und geh wieder unter deinen Stein...und glaub weiter daran das alles schädlich is obwohl es zig Tests die das Gegenteil bewiesen haben
Zudem was anderes als lachhafte Smileys zu verteilen kannst ja eh net...
Du raffst leider gar nichts, mein guter... :)

Du raffst leider gar nichts, mein guter... :)
da du ja von dir redest, hast du diesmal recht...

Ps: kannst du auch was anderes als die smileys zu verteilen weil du wiederholst dich....und is lächerlich...
Ich verschwende aber jetzt keine zeit mehr mit dir denn die bist du wirklich nicht wert...
komm erstmal mit deinem leben klar, aktzeptiere die fakten und dann können wir weiterreden...

hab den regulären Speedport pro plus 2 Wochen benutzt und nur probleme...
- Das schlimmste das sich WLAN bei jeden mal wenn ich es eingeschaaltet habe erst den Router Neustarten oder sogar zurücksetzen musste weil nur 2 mal der WLAN-Modul Name "quanta.... irgendwas" angezeigt wurde als Netzwerk auf die ich kein Zugriff hatte statt meinem eigenen Netzwerk.
- Ständige Verbindungsabrüche über DSL
- LTE Empfang nur noch 0.5MBit obwohl die Antenne besser sein soll als beim Speedport Pro der ohne externe antenne immerhin 1,5-2MBit rein bekommt. (Mit externer Antenne 10MBit)
- Microsoft/XBox Netzwerk immer wieder keine Verbindung...
- Und Klobig ist er sowiso
-Bei MAC-Beschränkten WLAN-Zugang kein WPS, trotz freigegebener MAC im Router.
- Nach Jeder kleinen Veränderung (Updates) von Telefon AVC etc, trotz hinterlegter MAC-Adresse neu freigeben
Zurücksetzen, Support,Update alles nix geholfen trotz nagelneuem Gerät

Pro:
- WLAN(wenn es denn mal geht) in den Wohnräumen ist besser
- Lampen schön klein so das sie nicht nerven.-Ich hasse es wenn etwas ständig leuchtet.^^klebe alles ab

Vielleicht hatte ich einfach Pech trotz Neugerät aber naja... ist wieder Verpackt geht weg!
Denn, als ich den Alten Speedport pro Hybrid wieder anschloss lief alles absolut rund und fehlerfrei.

Jetzt frage ich mich in wie weit verbessert Optisches-RGB, Technische/Software Defiziete.

Nice to Know, die Worte des Mannes in der Telekom-Technik-Hotline:
Ne der Speedport pro Plus-Router ist kein gutes Produkt! Schicken sie den ruhig zurück und kaufen selber einen z.B gerne aktuelle Fritzbox die sind zuverlässiger.
Ich fands super^^ Und das war schon bevor ich den überhaupt hatte. Sprich VOR den Fehlern^^
Er hatte einige spezifische Routernamen gesagt.
400 EUR für das Ding :ugly:. Der 1. April ist aber schon eine Weile her.
Wenn manche bis zu 200% mehr für eine aktuelle Gaming GPU zu zahlen bereit sind. Wird wohl 400€ gerechtfertigt sein für einen "Gaming" Router.

Ich muss jetzt erstmal 1 Monat Miete bezahlen für den Nicht Gaming Bruder..

Zuletzt bearbeitet:
da du ja von dir redest, hast du diesmal recht...

Ps: kannst du auch was anderes als die smileys zu verteilen weil du wiederholst dich....und is lächerlich...
Ich verschwende aber jetzt keine zeit mehr mit dir denn die bist du wirklich nicht wert...
komm erstmal mit deinem leben klar, aktzeptiere die fakten und dann können wir weiterreden...
Lächerlich, haha... du warst hart getriggert und hast es einfach nicht gerafft... aber süß von dir!

Lächerlich, haha... du warst hart getriggert und hast es einfach nicht gerafft... aber süß von dir!
aber na klar....
diese billige ausrede glaubt dir doch kein mensch....

PS: immer wieder nur die selbe leier, mit den smileys wie langweilig....im echten leben scheinst auch nix zu stande zu bringen....da du ja nicht mehr kannst....

Zurück