Wenn also vermeintlich legitime Studien welche von der Lobby selbst finanziert werden widerlegen das es keine gesundheitlichen Risiken gibt, obwohl sie offensichtlich lügen, muss es wahr sein?!
Ich würde Greenpeace und den BUND nicht unbedingt zur Mobilfunklobby zählen. Gut, Greenpeace Energy ist ein Energiekonzern und damit automatisch böse, aber auch sonst gibt es sehr viele, die daran geforscht haben, mit sehr unterschiedlichen Geldgebern.
Rausgekommen ist nicht viel außer einige Irrtümer und Fälschungen (z.B. die Reflexstudie),
Wenn ein Gebiet so gründlich umgepflügt wurde, das ist es wohl mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit sicher. Es ist natürlich auch möglich, dass Plutonium in Wirklichkeit gesundheitsfördernd ist und wir das Zeug deshalb schon bald dem Trinkwasser beisetzen, in etwa so wahrscheinlich ist es, dass die Mobilfunkstrahlung schädlich ist.
Und Aspartam ist nicht schädlich weil es in der Coke Zero enthalten ist, obwohl sich dieses in unserem Körper zu Formaldehyd und Ameisensäure umfandelt? Obwohl es keine unbedenkliche Menge an Formaldehyd gibt? Ok.
1: Aspartam ist unschädlich, weil diverse Studien dazu gemacht wurden. Erst bei über 30L gesüßte Getränke am Tag könnte es Probleme geben.
2: Es war glaube ich Pepsi, die als erste "Nutrasweet" verwendet haben.
3: Problematischer ist da schon das Phenylalanin, das bei gewissen Personen Probleme bereiten kann, die müssen aber auch sonst viel Meiden, damit gibt es kein großes Problem.
4: Dein Körper produziert im Monat ca. 2L Formaldehyd und baut es auch wieder ab.
5: Ich Zitiere mal Wikipedia: "in weiterer, beim Verstoffwechseln von Aspartam entstehender Metabolit ist Methanol, das auch bei der Verdauung frischer Citrusfrüchte, von Obst und Gemüse entsteht. Eine geringe Menge kann der menschliche Organismus jedoch problemlos entgiften."
Ist also nichts dran, das sollte sich aber eigentlich seit spätestens 20 Jahren herumgesprochen haben.
Was du nicht berücksichtigst ist das sich die Wirtschaft einen Dreck um unsere Gesundheit schert, es zählt nur der Profit.
Natürlich, aber es gibt auch noch einen Haufen anderer Interessensgruppen. Das ist etwas, das du nicht berücksichtigst.
Und das wort "Verschwörungstheorien" wird viel zu inflationär benutzt und sagt nur eines aus der dieses Wort gebraucht; Denunziant.
Du hast offenbar keine Ahnung, was das Wort "Denunziant" überhaupt bedeutet. Bei wem sollte ich irgendjemand denunzieren? Da du es vermutlich nicht weißt: "denunzieren" bedeutet verpetzen.
Das Wort Verschwörungstheorie ist gerechtfertigt, wenn derjenige an eine Verschwörung glaubt. Wobei nicht nicht jede Verschwörungstheorie Unsinn ist, viele sind Wahr (Snowden usw), allerdings ist ein recht großer Teil Blödsinn, dazu gehrt die Mobilfunkverschwörung und das Aspartam.