Deutsche Telekom: Kein Geld für flächendeckendes FTTH in Bayern

AW: Deutsche Telekom: Kein Geld für flächendeckendes FTTH in Bayern

Oma Agnis und Josef Jederman brauchen kein FTTH. The End.

Und die Enkerl packen dann ihre sieben Sachen und ziehen in die Stadt wo halbwegs brauchbare Infrastruktur vorhanden ist. Bei mir im Dörferl gibts nicht mal einen Sendemasten für Mobilfunk, sämtliche Anwohner, mich eingeschlossen, fahren mit dem Auto in den Nachbarort um telefonieren zu können... Echt großartig sowas. :ugly:

Aber ich bin ja in Österreich, solang es ausreichend Schnitzl und Mannerschnitten für jedermann gibt darf ich mich ned aufregen...
 
AW: Deutsche Telekom: Kein Geld für flächendeckendes FTTH in Bayern

Die Vereinbarung sah vor, dass die Ukraine ihre Nuklearsprengköpfe an Rußland abgibt und dafür Rußland, die USA und Großbritannien, dafür dann, die territoriale Souveränität der Ukraine garantieren.

Die Nato hatte damit nichts zu tun und das war auch so gewollt.

Laut den Verträgen hätte die Ukraine Rußland, die USA und Großbritannien zur Hilfe rufen können, die hätten dann den Milizen in den Arsch treten müssen und sich dann wieder zurückziehen und die Kontrolle an die Ukraine übergeben müssen. Schon blöd, wenn man Nuklearsprengköpfe gegen ein Abkommen eintauscht, dass das Papier nicht wert ist, auf dem es geschrieben steht und dann auch noch am Militär spart.

Die Atomwaffen wären noch unnützer gewesen als der Vertrag.
Sie hätten nur einen winzigen Bruchteil einsatzbereit halten können und wären genauso wenig wie Indien, Pakistan oder Nordkorea in der Lage auf einen schnellen Schlag gegen die Stützpunkt in denen sich die einsatzbereiten Waffen befinden zu reagieren.
 
AW: Deutsche Telekom: Kein Geld für flächendeckendes FTTH in Bayern

In Mali haben die USA eigentlich nichts destabilisiert, das ist aus einem Stammeskonflikt erwachsen, aber schön, wenn man ein einfaches Weltbild hat. In Syrien und dem Irak war das der Fall, das Problem ist, dass nichts besser wird, wenn man herumjammert.

Weil so was ja keine Kreise zieht. Naja, ich glaube halt trotzdem, dass sämtliche Einmischung in dem Gebiet aufgrund von wirtschaftlichen Interessen zumindest nötig gemacht worden ist. Ob das jetzt darum geht, billig Öl kaufen oder Waffen verkaufen zu können macht dabei eigentlich keinen Unterschied. Ich habe auch gar nichts gegen organisierte Streitkräfte, aber ich bin sehr skeptisch ob unsere gerade zweckmäßig eingesetzt werden. Und ich weiß auch nicht, ob es ein sinnvolles Ziel ist die Ausgaben in dem Bereich massiv zu erhöhen. Das sehe ich aber fast überall so. Zumal die miserable Organisation bei der Verteilung der Mittel anscheinend schon Tradition hat. Irgendwie habe ich zunehmend das Gefühl, dass große Mengen Geld in ein großes Feuer geschmissen werden und erwartet wird, dass daraus eine gute Infrastruktur, eine funktionierende Armee oder ein funktionierendes Wirtschaftssystem wird. Deswegen ich ja so gegen die Privatisierung von Infrastruktur. Das ist nunmal oft nicht direkt wirtschaftlich und deswegen funktionieren meiner Meinung nach die üblichen Wege der Marktwirtschaft bei so was einfach nicht und am Ende hat man einfach nur eine weitere Geldsenke in den Prozess eingebaut.
 
AW: Deutsche Telekom: Kein Geld für flächendeckendes FTTH in Bayern

Deutschland. Europas reichste Land und Wirtschaftmacht, ist nicht in der Lage vernüftiges Internet anzubieten. Selbst in Vietnam ist das Internet schneller....

Ohne das offtopic weiter betreiben zu wollen aber zumindest die einwohner deutschlands sind nicht reich. schau mal nach dem medianvermoegen, wir stehen gemessen an unserer produktivitaet richtig schlecht da.
Die Soziale Marktwirtschaft ist ein witz, egal auf welcher wirtschaftspolitischein Seite man steht muss man imho zugeben, dass weder Sozial noch Marktwirtschaft in DE funktioniert. Jedenfalls wenn es um das wohl der 90% geht.

Ich weis bis jetzt immer noch nicht was man mit der Telekom machen soll. Netz verstaatlichen ? Was dann ? wo werden die Prioritaeten gesetzt ? Wirtschaftsmacht des Landes ? "Gleichheit" fuer alle auf die Gefahr hin, dass wir auch in 10 Jahren noch mit 100k kaempfen ?


Wie man bei dieser diskussion auf die Bundeswehr kommt ist mir aber schleierhaft...
 
AW: Deutsche Telekom: Kein Geld für flächendeckendes FTTH in Bayern

Die Atomwaffen wären noch unnützer gewesen als der Vertrag.
Sie hätten nur einen winzigen Bruchteil einsatzbereit halten können und wären genauso wenig wie Indien, Pakistan oder Nordkorea in der Lage auf einen schnellen Schlag gegen die Stützpunkt in denen sich die einsatzbereiten Waffen befinden zu reagieren.

Keiner, der noch bei Trost ist, greift ein Land an, das über einsatzbereite Nuklarwaffen verfügt.

Die Nuklearwaffen werden üblicherweise auf U-Booten stationiert, damit umgeht man das Problem und schafft eine vernünftige Zweitschlagfähigkeit.

Ich habe auch gar nichts gegen organisierte Streitkräfte, aber ich bin sehr skeptisch ob unsere gerade zweckmäßig eingesetzt werden.

Dann frage dich wie die Alternativen der jeweiligen Einsätze aussehen würden, nicht gut für die dortige Bevölkerung und auch nicht gut für uns (Stichworte: Flüchtlingsströme und Terrorismus)

Und ich weiß auch nicht, ob es ein sinnvolles Ziel ist die Ausgaben in dem Bereich massiv zu erhöhen.

Wenn wir, also Europa und/oder Deutschland, uns von den USA emanzipieren wollen, was durchaus gut ist, dann müssen wir es wohl selbst machen. D.h. mehr Soldaten, mehr Panzer, Kampfflugzeuge, Flugzeugträger U-Boote usw. und all das kostet nunmal.

Ohne das offtopic weiter betreiben zu wollen aber zumindest die einwohner deutschlands sind nicht reich. schau mal nach dem medianvermoegen, wir stehen gemessen an unserer produktivitaet richtig schlecht da.

Das Medianvermögen ist so gering, weil wir in Deutschland eine Mietnation sind, mit allen Vor- und Nachteilen. Rechnet man das raus, dann stehen wir ganz gut da (aber eben nicht super).

Die Soziale Marktwirtschaft ist ein witz, egal auf welcher wirtschaftspolitischein Seite man steht muss man imho zugeben, dass weder Sozial noch Marktwirtschaft in DE funktioniert. Jedenfalls wenn es um das wohl der 90% geht.

Ein Drittel, des BIP wird für die sozialen Sicherungssystem aufgewendet, funktioniert also durchaus. Marktwirtschaft haben wir auch, es ist kein Planwirtschaft. Von daher passt es (was nicht bedeutet, dass man sich zurücklehnen könnte, da es keinen Raum für Verbesserungen gibt).

Wie man bei dieser diskussion auf die Bundeswehr kommt ist mir aber schleierhaft...

In Kommentar 3 verbirgt sich die Antwort.

(hoffentlich genug OT)
 
AW: Deutsche Telekom: Kein Geld für flächendeckendes FTTH in Bayern

Wer hat denn noch Angst vorm Russen. Der aktuelle Zar verweichlicht den Ivan doch mit seinen homoerotischen Bildern. Der Russe kollabiert schon nach einem Kola-Bier.Der Chinese ist der Feind der Zukunft. Man muss sich mal anschauen, was die alles bauen in Afrika und die aufgeschütteten Inseln im Südchinesischen Meer.
 
AW: Deutsche Telekom: Kein Geld für flächendeckendes FTTH in Bayern

Das hat man sich in der Ukraine auch gedacht, als man so blöd war und auf die 1400 Nuklearsprengköpfe freiwillig verzichtet hat. Nun schau dir an wozu das geführt hat.
Nuklearsprengköpfe sind ein Fantasiekonstrukt wo alle Verbündeten Staaten der Welt (Antarktisvertrag, ISS) Feindschaft vorgaukeln.

In Mali wurden Islamistische Terrormilizen vertrieben, die dort alles in Schutt und Asche gelegt haben, in Syrien wurde der IS zerschlagen.
Ein IS ist eine Erfindung des Regierungs-Medien Komplexes. Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?

Das ist der Vorteil, wenn man verspätet ausbaut. In Vietnam gab es bisher wohl keine flächendeckende Versorgung mit Festnetzanschlüssen, es sollte klar sein, dass man da nicht alte Kupferkabel verlegt, sondern gleich auf Glasfasern und den Mobilfunk setzt.
Wie sieht es da eigentlich aus? Sind da die Kabel auch über der Erde wie in Südkorea?
 
AW: Deutsche Telekom: Kein Geld für flächendeckendes FTTH in Bayern

Nuklearsprengköpfe sind ein Fantasiekonstrukt wo alle Verbündeten Staaten der Welt (Antarktisvertrag, ISS) Feindschaft vorgaukeln.

Ein IS ist eine Erfindung des Regierungs-Medien Komplexes. Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?

Und du bist vermutlich ein Agent, der geheimen Weltregierung, der es genau weiß...

Es ist eine Sache, die Mainstreammeinung in Frage zu stellen, jeden verschwörungstheoretischen Blödsinn zu glauben eine andere.

Wie sieht es da eigentlich aus? Sind da die Kabel auch über der Erde wie in Südkorea?

Sieht so aus:
vietnam verkabelung - Google-Suche
 
AW: Deutsche Telekom: Kein Geld für flächendeckendes FTTH in Bayern

Wie hier einige ein vom Westen verursachtes Problem (Naher Osten Geschichte 1950-Heute) das durch Putschen, Waffen, dem EU-erweiterungen, Handelsverträgen (Afrika) die nur einseitig der EU helfen, wieder mit Bundeswehr und Waffen und Putschen zu lösen versuchen ist wirklich drollig.
Wir in Deutschland sind relativ sicher, da wir die Waffen für die Länder produzieren und wir Öl von diesen Ländern Impotieren und durch unsere Wirtschaft viel mehr Macht haben, als es Waffen jemals schaffen könnten. Die "Paar" Anschläge sind gewollt und sollen den Konsum und der Angsterzeugung dienen. Das deutsche Volk wird mit verdummungs TV und dem Internet und unzähligen "tollen" anderen Dingen eingeschläfert. Menschen mit Harz 4, was für mich eigentlich nur ein Antidemonstrations und Beruhigungsgeld ist, abgescholten, was zum Leben eigentlich zu wenig ist aber zum Sterben und aufgeben zuviel.
Vll ensteht auch was gutes aus dem Chemnitz debakel und eine Neue Demonstrationskultur ensteht.
BTT ich mit meinem 16.000 Anschluss, der durchschnittlich 10.000, an guten Tagen 13.000 bietet, meine mir langt das völlig.
Schneller ist zwar Nett, ich wüßte nicht wofür ich das brauche.
 
AW: Deutsche Telekom: Kein Geld für flächendeckendes FTTH in Bayern

Du kannst ja gerne selbst dort hingehen und zeigen, dass du es besser kannst.
Ich war drei Jahre bei dem Verein, und weiß, was eine Panzergranate anrichtet.

Schon eine nicht explodierte hat beim Rückschlag einem Ladeschützen die Mittelhandknochen komplett zertrümmert.
Der war nach 4 Monaten Invalide und wurde entlassen.

Wenn der Einschlag 2cm weiter links gesessen hätte auf der Zündschraube, hätte es drei Tote gegeben.
Und das mitten im Frieden beim Übungsschießen.

Das will ich nie wieder sehen.

Die Rüstungsfritzen sehen das ganz anders.

Wenn die IS-Terroristen keine M16, Kalaschnikows, T-55, BMPs und Bradleys gehabt und mit Sandhäufchen geworfen hätten, gäbe es diese Probleme nicht.

Ja, ja, ich weiß was jetzt wieder für ein rüstunglobender Sermon kommt.
Wer richtig nachdenkt, weiß daß die Menschheit schon lange keine Waffen mehr braucht.

Die Chance wurde Anfang der 90er Jahre verpaßt.

Das hat man sich in der Ukraine auch gedacht, als man so blöd war und auf die 1400 Nuklearsprengköpfe freiwillig verzichtet hat. Nun schau dir an wozu das geführt hat.
Atomwaffenlob?
Was für eine Einstellung!
 
AW: Deutsche Telekom: Kein Geld für flächendeckendes FTTH in Bayern

Kann ein Mod hier mal bitte aufräumen?
Die ganzen Krieg und Politik Postings sind nun wirklich arg offtopic.
 
AW: Deutsche Telekom: Kein Geld für flächendeckendes FTTH in Bayern

Meine Güte, die sollen endlich ihren Wasserkopf entschlacken, dann bleibt vom staatlichen Geld der Steuerzahler auch genug fuer Techniker und Bauarbeiten über.
 
AW: Deutsche Telekom: Kein Geld für flächendeckendes FTTH in Bayern

Keiner, der noch bei Trost ist, greift ein Land an, das über einsatzbereite Nuklarwaffen verfügt.

Die Nuklearwaffen werden üblicherweise auf U-Booten stationiert, damit umgeht man das Problem und schafft eine vernünftige Zweitschlagfähigkeit.

Nein, werden sie nicht. Die meisten Nuklearwaffen die einsatzbereit sind sind auf Raketen stationiert.
Die auf U-Boot stationierten Waffen sind die für die Zweitschlagfähigkeit, allerdings stellen diese so ziemlich die Spitze der Ingenieurskunst dar, was der Grund ist warum China bis heute noch keine brauchbaren besitzt, genauso wenig wie Indien und Israel (die zwar welche von uns gebauten besitzen, die aber nicht auf Patrouillenfahrten sind)
Die Ukraine wäre niemals in der Lage gewesen nicht einfach aufspürbare U-Boote zu bauen, selbst die SSBNs der Sowjets im Kalten Krieg konnten oft nach dem Ablegen verfolgt werden und durch die Position Russlands neben der Ukraine wäre es ziemlich einfach geworden.
 
AW: Deutsche Telekom: Kein Geld für flächendeckendes FTTH in Bayern

Bei uns wars anscheinend so, dass die Gemeinde den Ausbau beschlossen hat und mit mehreren Unternehmen verhandelt hat. Mit der Telekom konnte man sich nicht einigen, mit dem anderen Partner aber schon.

Nun wurde ausgebaut, 100 Mbits verfügbar. Klasse. Etwa ein Jahr später kam dann die Telekom an, und meinte, dass sie nun doch auch ihre Anschlüsse anbieten wollen.
Nachdem das halbe Dorf umgegraben wurde, um die 100 Mbits anzubieten, hat die Telekom, nachdem alles fertig war nur noch innerhalb weniger Wochen ein paar zusätzliche Glasfaserleitungen gezogen, ihre Kästen neben den bestehenden Verteiler gestellt und bieten jetzt auch 50 Mbits an...

Das beste war ja dann, als tatsächlich Telekommitarbeiter von Haus zu Haus gezogen sind und gesagt haben "hey, das schnelle Internet ist jetzt verfügbar, Telekom bietet 50 Mbit/s."
Ich dann: "Öhm ja, toll danke. Ich hab seit etwa einem Jahr 100 Mbits. Nicht von der Telekom..." :rollen:

Erst den Ausbau verweigern, dann anderen die Drecksarbeit machen lassen und dann doch angekrochen kommen...
hätte zu gerne die Reaktion des Telekom-Mitarbeiters mitbekommen xD
 
Zurück