Deutsche Beschreibung und Treiber wo?

Mausbär

Schraubenverwechsler(in)
hallo
ich habe folgendes Problem ich suche für das Mainboard "Gigabyte S-Series EP45-DS3L die Beschreibung und eventuell auch den Treiber.

Ich habe da mir einen PC zusammengebaut beim einschalten kommt aber nur ein piep Ton der Lüfter läuft kurz an dann gehts aus und dann geht er wieder an das Spiel wiederholt sich dann laufend.
danke erstmal

..ok vielen dank hat etwas geholfen Speicher hatte ich falsche reihenfolge
Nun piepen höre ich nicht mehr aber was kann das sein das der CPU Lüfter kurz hoch fährt bzw läuft dann gehts aus geht wieder an usw usw

Das ist die Lüftersteurung. Scheinbar bekommt der Lüfter eine zu geringe Spannung. Aber keine Sorge, wenn die CPU wärmer wird, wird auch automatisch die Spannung erhöht oder das PWM-Signal entsprechend angepasst.

..nun aber der Pc geht auch aus fährt also nicht hoch bzw wie beschrieben .... mist wenn man wenig ahnung hat

CPU / Lüfter Frazer Pro 7 bin mir wegen denCPU nicht sicher habe den schon vor längerer Zeit eingebaut soweit ich weiß ist es ein 2,8 GHz dieser ist in einem anderen Pc schon mal gelaufen.
Speicher habe ich 2x 2GB DDR2-RAM PC 667 von Samsung
Netzteil ist ein 600 ATX
Grafikkarte habe ich noch keine verbaut da ich täglich auf das Teil warte sollte es daran liegen??

nachtrag
welches kabel ist das wegen den A bei 12 volt sind einmal 18 und 22A und das mainboard ist ein EP45-DS3L

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU / Lüfter Frazer Pro 7 bin mir wegen denCPU nicht sicher habe den schon vor längerer Zeit eingebaut soweit ich weiß ist es ein 2,8 GHz dieser ist in einem anderen Pc schon mal gelaufen.
Speicher habe ich 2x 2GB DDR2-RAM PC 667 von Samsung
Netzteil ist ein 600 ATX
Grafikkarte habe ich noch keine verbaut da ich täglich auf das Teil warte sollte es daran liegen??

Na ja ohne Grafikkarte geht mal nix bei dir, Onboardgrafik hat dein Brett ja nicht. Aber hast du auch den 4 Pin ATX 12V Stecker angeschlossen?

..ja der vierfachstecker ist angeschlossen und der 24 stecker auch.
die Grafikkarte hoffe ich morge zu bekommen. aber hat das was damit zu Tun?

Na klar kann das was damit zutun haben. Normalerweise müsstest Du aber wenigsten ein Warnhinweis wegen fehlender Grafikkarte bekommen. Warte mal ab bis die Graka geliefert wird. Du kannst dann mal berichten ob es daran gelegen hat, würde mich echt interessieren. Also abwarten und Tee trinken. ;)

Noch mal ne Frage wenn du keine Graka eingebaut hast ist ja auch kein Monitor angeschlossen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück