Deutlicher Leistungsverlust gtx260 amp²

s0nx

Komplett-PC-Käufer(in)
Deutlicher Leistungsverlust gtx260 amp²

hi , ich habe mir erst vor kurzem eine gtx 260 amp² gekauft , und war von der karte am anfang total begeistert , kam im mitgelieferten 3d mark auf 12200 pkt .. und heute aufeinmal viel mir auf das mein cod 5 an manchen stellen ruckelt etc .. also gleich nochmal nen 3d mark test gemacht und siehe da ich komme nur noch auf 9300pkt .. die karte ist deutlich langsamer geworden was man auch an den fps vergleichen sieht .. jetzt bin ich aber total ratlos wie sowas passieren kann ? Ich hab sie weder übertaktet noch sonst etwas gemacht .

AW: Deutlicher Leistungsverlust gtx260 amp²

ok , irgendwie hat sich das problem mit einem neustart gelöst , trotzdem für mich unerklärlich wie die grafikkarte aufeinmal so einen verlust hatte .. wenn jemand irgendwie doch weiss wieso und weshalb sowas passieren kann , kann er ja was dazu schreiben bitte :)

hmm vllt waren zuviele hintergrund progs an die dein ram füllten und dein ram oder cpu auslasteten an der graka liegts eigentlich unwahrschienlich

na ja , ich habe eigentlich alle überflüssigen programme beendet , trotzdem war sie deutlich langsamer als vorher .. ok jetzt gehts halt wieder , war kurz davor sie zurück zu schicken ;)

ok , irgendwie hat sich das problem mit einem neustart gelöst , trotzdem für mich unerklärlich wie die grafikkarte aufeinmal so einen verlust hatte .. wenn jemand irgendwie doch weiss wieso und weshalb sowas passieren kann , kann er ja was dazu schreiben bitte :)
es besteht nicht mehr ;)

nein , nach einem neustart war alles wieder ok , hatte 12225 pkt :)

vll der V-Ram ausgegangen...

aber was ich eher glaube, dass dein PCI-E auf 1x runtergegangen ist..ist bei mir öfters so, dass es von 16 auf 1x geht, und dann alles ruckelt...weiss auch net woran es liegt^^

Zurück