• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Deus Ex: Mankind Divided - Neuer PC-Patch behebt Mausbeschleunigung und fixt weitere Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deus Ex: Mankind Divided - Neuer PC-Patch behebt Mausbeschleunigung und fixt weitere Probleme

Für die PC-Version von Deus Ex: Mankind Divided ist für Steam ein neuer Patch veröffentlicht worden. Das Update behebt Probleme mit der sehr empfindlichen Mausbeschleunigung. Außerdem werden mit dem Patch noch weitere, kleine Verbesserungen für das Spiel mit eingeführt. Lesen Sie die kompletten Patch-Notes in den nachfolgenden News.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided - Neuer PC-Patch behebt Mausbeschleunigung und fixt weitere Probleme
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Hatte gestern im Level in Dubai bei dem Endkampf dort massive Probleme:

Spiele Voreinstellung Ultra aber mit reduzierten Texturen. Läuft auch eigentlich flüssig (Graka ist eine GTX980To Classified). Mir ist an dieser Stelle in Dubai einige Male dermaßen übelst der Rechner abgeschmiert das gibt's gar nicht. Seid der neue Patch jetzt drauf ist konnte ich es ohne Absturz beenden. Aber dennoch bin ich jetzt auf "Sehr Hoch" runter.
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Hab bisher über 10 Stunden gespielt und zocke in 1440p, max details ohne MSAA und dabei bisher keine Nennenswerte Probleme gehabt.
Fps bewegen sich überwiegend bei 40-60 fps. ;)
 

Standeck

BIOS-Overclocker(in)
Leider ist das Spiel auch mit Patch nicht spielbar bei mir. Grafikfehler ohne Ende... Ich weiß nicht wo ich hinlaufen soll. Wände sind mal da, dann wieder nicht. Bauklötze und Kisten schweben in der Luft, Balken tauchen plötzlich auf und verschwinden genauso schnell wieder.. Hab schon lange kein Spiel mehr mit solchen Problemen mehr gehabt. Neuester Treiber ist natürlich drauf. Auch mit dem alten hats nicht funktioniert. :nene:
 
G

Grestorn

Guest
Kein schlechter Vorschlag. Wie gesagt, kann aber auch an der Programmierung liegen. Was ich da die Tage hatte war auch übelst.

Dann wäre dieses Problem weit verbreitet, was es nicht ist. Ich have quasi identische Hardware wie Standeck, aber keine Probleme.
 
G

Grestorn

Guest
19 Stunden und eben erst in Golem City angekommen. Ich suche jede Ecke ab und nimm alles mit, was ich finden kann. So viel Spaß hatte ich schon lange mit keinem Spiel mehr.
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Ich bin nach 13 Stunden durch :hmm:
Leider fand ich die Story ziemlich ermüdend und die Nebenmissionen haben mein Interesse nicht wirklich geweckt.
Natürlich nur auf einfachster Stufe, da ich ein Neuling bin.
Bin bei ca 12 Std und erst bei der 3. Hauptmission. O.o
(die Hauptmission nach dem man aus dem "Revier" in Prag rauskommt und ins andere Stadtgebiet fahren muss.

Erkunden muss schon sein und Neben Missionen abklappern auch. Wie kriegst du denn sonst deine Praxs zusammen? O.o

Muss dabei aber auch sagen,das ich sehr strickt versuche das Ganze im stealth mode, save zu machen. Schaffe ich das nicht, wird reloaded und es geht vom Neuen los. :D

Einfach rumballern kann ich schließlich auch in CoD. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Standeck

BIOS-Overclocker(in)
Habs mit Standard Takt probiert. Funzt nicht.

Wir haben sogar bei der Wakü identische Hardware, ausgenommen der Graka Kühler.
 
G

Grestorn

Guest
@Standeck: In der Tat, unsere Systeme sind sich fast beängstigend ähnlich :)

Der einzige relevante Unterschied, der mir auffällt, ist Deine Dedicated PhysX Karte. Disable die mal, aber ich hab wenig Hoffnung ehrlich gesagt.

Anonsten, hast Du irgendwo noch ne andere Windows Installation? Ich hab z.B. ne bootfähige Win7 Installation, auf der ich bei Bedarf immer testen kann. Nur um Probleme mit Deiner normalen Windows-Installation auszuschließen.
 

Standeck

BIOS-Overclocker(in)
Oh, die GTS450 ist nicht mehr verbaut, muss ich noch ändern. Ja hab eine zweite Windows Installation. Gute Idee, mit der probier ich es mal. :daumen:
 

Standeck

BIOS-Overclocker(in)
Hab jetzt das andere Windows probiert. Mit dem selben Savegame gab es das gleiche Problem. Das kanns ja nicht sein, dachte ich, drum hab ich das Spiel neu gestartet und dann hat es funktioniert. Anscheinend speichert das Spiel die Levelgeometrie im Savegame ab bzw. wo was liegt sonst gibt es ja keine Erklärung dafür. Was das ursprüngliche Problem war weiß ich nicht. Ob es an GSync lag oder nicht keine Ahnung.
 
G

Grestorn

Guest
Sehr interessant. Kann es sein, dass durch das OC das Spiel und der Spielstand einen Schlag bekommen hat? Kannst Du den funktionierenden Spielstand in Deinem normalen Windows testen?

Ich verwende auch GSync und habe damit keinerlei Probleme.
 

Standeck

BIOS-Overclocker(in)
Gestern hab ich 4 Stunden auf Windows 7 gezockt da lief alles ohne Probleme. Heute wenn ich heimkomme teste ich mal wieder Win10. Wie und Warum das Problem aufgetreten ist lässt sich nur spekulieren, scheint aber tatsächlich sehr selten zu sein.
 
Oben Unten