Deus Ex 3 Thread - für die Wartenden

k-b

Software-Overclocker(in)
Deus Ex 3 Thread - für die Wartenden

Na - gibt es noch ein paar so extreme Deus Ex Fans hier?
Ich habe den ersten Teil anno 2001 (oder so?) verschlungen, und X mal durchgespielt. War mein erstes Vollpreis-Spiel damals glaube ich. Es hat mich im Alter von 15 Jahren wirklich sehr geprägt und beeinflusst. Endzeitszenarios mag ich einfach - vielleicht auch nur deshalb. Es war einfach ein Meilenstein.

Der zweite Teil war auch nicht schlecht. Zu kleines Inventar und zu kurz, aber trotzdem okay.

Der Trailer sagt:
Who we are is but a stepping stone to what we can become.
Genau meine Meinung! Lasst euch nicht einschränken, sondern entfaltet euch. Allerdings ist das wohl in einem etwas anderen Kontext gemeint, denn ..
Wiki sagt:
Patrick Melchior, Direktor von Eidos Frankreich, offenbarte in einem Interview mit IGN, dass ein neues Deus Ex in Arbeit ist. Wie die ersten beiden Deus-Ex-Spiele (Deus Ex und Deus Ex: Invisible War) soll auch der dritte Teil eine Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel in einem futuristischen Szenario sein. In Deus Ex 3 geht es dem Teaser-Trailer zufolge um Biomodifikationen am Menschen, die Folgen und die Frage danach, was das Menschsein ausmacht. Derzeit seien 80 Leute bei Eidos in Montreal beschäftigt, davon ein Teil in der Qualitätssicherung und ein Teil in der Entwicklung. D’Astous zufolge hat das Entwicklerteam gerade das “Proof of Concept” für Deus Ex 3 hinter sich gebracht, nun soll die eigentliche Entwicklung losgehen. Das Spiel befindet sich also noch in einer sehr frühen Phase. Die Konzeptionsphase ist bereits abgeschlossen - ohne die bekannten Spieleentwickler Warren Spector und Harvey Smith, die für die ersten beiden Deus-Ex-Teile verantwortlich waren.
Na da bin ich ja gespannt, ob das was ohne Warren Spector wird. Aber andererseits war Warren Spector auch kein Qualitätsgarant für den zweiten Teil..
Ich spiele ja echt nicht mehr viel am PC, aber das währe es wirklich Wert sich eine Grafikkarte zu kaufen.

AW: Deus Ex 3 Thread - für die Wartenden

Teil 1 habe ich sogar noch hier liegen und ich hab es damals auch verschlungen, einfach ein Klassiker der Computerspielgeschichte und die spielerischen Möglichkeiten überzeugen heute auch noch. Teil 2 habe ich dann auf der X-Box gespielt aber es konnte mich nicht so überzeugen, zu steril war mir alles und die Geschichte wirkte auch nicht so überzeugend wie beim ersten Teil.

Aber auf Teil 3 freue ich mich auf und hoffe, dass sie sich auf die Stärken des ersten Teiles wieder besinnen und wieder soviel Freiheit bieten.

Zurück