Detroit: Become Human - Debüt-Trailer zum Quantic Dream-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Detroit: Become Human - Debüt-Trailer zum Quantic Dream-Spiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Detroit: Become Human - Debüt-Trailer zum Quantic Dream-Spiel

Ich find das sieht Hammer gut aus
Dieses Setting mag ich mit am liebsten
Und die Story scheint auch geil zu werden

AW: Detroit: Become Human - Debüt-Trailer zum Quantic Dream-Spiel

Das ist das einzige Spiel wo ich der PS4 schwach werde.
Ich mochte die interaktiven Filme von Quantic Dreams immer :)

Die Geschichte hat Potenzial. Die Vertonung gefällt mir zudem äusserst gut.

Wenn dich die Story interessiert, schau dir bei Spielen Deus Ex HR an und bei Filmen "Ex Machina". Die Story hat quasi dieselbe Grundidee: eine KI die anfängt so intelligent zu sein, dass sie ein Bewusstsein entwickelt
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=EoQuVnKhxaM" target="_blank">
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Geschichte hat Potenzial. Die Vertonung gefällt mir zudem äusserst gut.

Das ist ja von der Originaldarstellerin vertont, hier ein Fanmade Trailer die die Techdemo mit echten Schauspielerischen Szenen mischt
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=85oXGg1Xu8M" target="_blank">
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Basierend ist das ganze halt dann eh auf dem recht gehypten Trailer/ der Tech Demo
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=j-pF56-ZYkY" target="_blank">
Eingebundener Inhalt

@News
Sieht super aus.
Und bringt auch gleich wieder den Beweis, dass Star Citizen eben nicht das maximale aus dem PC rausholt. Bzw wie im Forum hier behauptet wird, die steifen Animationen von Admiral Bishop das beste derzeit am PC mögliche ist, weil die Cryengine die beste Engine dafür ist...
Da lach' ich nur, das sieht dagegen eher bescheiden aus. Die holzigen Gesichtsanimationen und das blinzeln, die Augen...
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=6FF-ewiwmhs" target="_blank">
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:

interessiert mich nicht. typisches spiel das aus 95% cutscenes besteht und kaum bis gar kein gameplay bietet.
wenn ich story will, schau ich mir einen film an.

tomb raider ist deswegen auch für mich gestorben. einfach nur langweilig.

Das ist ja von der Originaldarstellerin vertont, hier ein Fanmade Trailer die die Techdemo mit echten Schauspielerischen Szenen mischt

*gähn* ein 0815 charakter

interessiert mich nicht. typisches spiel das aus 95% cutscenes besteht und kaum bis gar kein gameplay bietet.
wenn ich story will, schau ich mir einen film an.

tomb raider ist deswegen auch für mich gestorben. einfach nur langweilig.
Stimme ich dir voll und ganz zu, ich mag auch keine Story&Quicktime-Event Spiele.
Die Geschichte selbst ist aber interessant, ähnlich wie eben Ex Machina und Deus Ex.
Für mich das wesentlich interessantere bei dem Spiel wird halt aber doch die Technik/Grafik sein

*gähn* ein 0815 charakter
Der in den Ausschnitten oder der im Spiel? Der im Spiel ist mal sicher nicht 08/15.

Sehr cool das Kara Ihr eigenes Spiel bekommt. So langsam komme Ich aber ins straucheln mit meinem Plan die PS4 nicht zu kaufen^^

@ROLLORA
Das Star Citizen Video sieht in der Tat nicht sehr eindrucksvoll aus. Da sehen selbst die Gesichtsanimationen von L.A. Noire "realistischer" aus und das Game ist von 2011.
Quantic Dream hat ja schon mehrmals gezeigt, was die PS3 so alles in grafischer Hinsicht drauf hat. Auf der PS4 lässt sich das natürlich noch ein mal steigern. Generell bin ich aber kein Fan von Quantic Dream-Spielen - zu viel QTEs und null Gameplay. Aber vllt. kann mich ja dieses I, Robot Spiel da überzeugen.
Wo ist egtl. Will Smith?

Ich finde die Interaktiven Filme von Quanic Dream genial! Unterhaltsam sind die Spiele definitiv. Hab ich jedenfalls viel lieber als Spiele, die nur dank ihrer hakeligen Steuerung "schwer" sind, oder die nur deshalb eine lange Spielzeit haben, da man ständig unnötige laufwege hat oder stupide buttons smashen muss oder die aus idiotischen Rätseln á la "wir haben hier irgendwo irgendetwas versteckt, finde es!" bestehen.

Da fühle ich mich bei QDs Spielen jedenfalls deutlich besser Unterhalten. Natürlich ist es jetzt kein Zelda oder so, aber überdurschnittlich unterhaltsam definitiv! :daumen:

Sehr schick, keine Frage, aber unter Hammergrafik versteh ich was anderes. Als PCler ist man halt verwöhnt :P

Wenn dich die Story interessiert, schau dir bei Spielen Deus Ex HR an und bei Filmen "Ex Machina". Die Story hat quasi dieselbe Grundidee: eine KI die anfängt so intelligent zu sein, dass sie ein Bewusstsein entwickelt

@News
Sieht super aus.
Und bringt auch gleich wieder den Beweis, dass Star Citizen eben nicht das maximale aus dem PC rausholt. Bzw wie im Forum hier behauptet wird, die steifen Animationen von Admiral Bishop das beste derzeit am PC mögliche ist, weil die Cryengine die beste Engine dafür ist...
Da lach' ich nur, das sieht dagegen eher bescheiden aus. Die holzigen Gesichtsanimationen und das blinzeln, die Augen...
Ex Machina war ein toller Film, hätte aber noch gerne mehr davon gesehen oder einen 2. Teil
Deus Ex steht in meiner Steam Liste und wartet schon lange gespielt zu werden

Aber zum Vergleich mit SC:
Ich bin ein Star Citizen Unterstützer und auch in einem Clan
Zur Szene mit Bishop, das ist Ingame realtime und man kann angeblich während der da vorne so vor sich hin brabelt selber herum laufen
Das das hier besser aussieht liegt daran das es vorgerendert ist und auf key frames basiert.

Das die PS4 auch gute Grafik kann wissen wir seit P.T.

Ach mittlerweile weiß man doch das 99% der Spiele nicht so schön ausschauen wie sie in Trailern und Bildern rüber kommen. Erst mal abwarten bis es fertiges Gameplay Material gibt. Und mit fertig meine ich nicht so etwas wie bei Division, sondern eher Material kurz vor Release.

Ach mittlerweile weiß man doch das 99% der Spiele nicht so schön ausschauen wie sie in Trailern und Bildern rüber kommen
Liegt aber daran, dass sie am PC Entwickelt und später für die Konsolen angepasst werden müssen. Dies ist aber ein PS4 Exklusivtitel, der wird zwar auch am PC entwickelt, aber der wird ständig angepasst.
Außerdem ist es ein Spiel, wo wenig unvorhergesehenes passiert, was plötzlich die FPS durcheinander bringt. Somit kann man es auch herrlich optimieren

Zuletzt bearbeitet:

Ach mittlerweile weiß man doch das 99% der Spiele nicht so schön ausschauen wie sie in Trailern und Bildern rüber kommen. Erst mal abwarten bis es fertiges Gameplay Material gibt. Und mit fertig meine ich nicht so etwas wie bei Division, sondern eher Material kurz vor Release.

Bei Quantic Dreams entsprachen aber die Trailer immer dem nachher fertigem Produkt.
Der Vorteil von diesen Spielen ist halt das es mehr ein interaktiver Film ist, man hat nicht die Bewegungsfreiheit, es gibt keine Physik.
Grafisch kann man die Quantic Dreams also mehr wie eine Benchmark sehen, bei dem man bestimmt wie der visuelle Verlauf weiter geht.
Spieltiefe haben die Titel meist nicht, aber sie haben immer eine gute Story und Quantic Dreams wissen wie man diese Story ansprechend erzählt.
Genau davon leben diese Spiele, interaktiven Filme.

Ex Machina war ein toller Film, hätte aber noch gerne mehr davon gesehen oder einen 2. Teil
Hmm dann wäre es in Richtung I,Robot oder Species gegangen (also halt auf die Flucht usw). Stimmt schon, dass das spannend gewesen wäre, aber dann wäre es wieder nur einer von vielen Filmen gewesen. In Ex Machina ging es mehr darum zu sehen, dass diese KI ein Selbstbewusstsein entdeckt (oder aucch nicht) und menschlich wird.
Aber zum Vergleich mit SC:
Ich bin ein Star Citizen Unterstützer und auch in einem Clan
Zur Szene mit Bishop, das ist Ingame realtime und man kann angeblich während der da vorne so vor sich hin brabelt selber herum laufen
Das das hier besser aussieht liegt daran das es vorgerendert ist und auf key frames basiert.
Ich möchte den Blödsinn mit Vorgerendert vs Echtzeit endlich mal aus der Welt haben, wer hat sich das überhaupt aus den Fingern gezogen? Natürlich ist auch Bishops Animation genauso gescriptet/vorgerendert.
Um es wirklich in "Echtzeit" zu machen, müsste es ja eine Art Engine geben die ständig nach Stimmung und Wortwahl die Animation automatisch anpasst. Das gezeigte war aber eindeutig gescriptet. Natürlich ist es bei "Detroid: Become Human" auch so, aber es sieht dennoch wesentlich besser aus.
In Star Citizen hat man ja auch gesehen, dass die Animationen vorher eingescannt werden - ähnlich wie bei Gollum in Herr der Ringe damals.

Wie schon erwähnt gab es Spiele die das schon zigfach besser hingekriegt haben, ohne die "Hardware der Zukunft" auszureizen. Und zwar nicht nur in Zwischensequenzen, sondern normalen Charakterdialogen.
Und da genau liegt meine Kritik, ich verstehe nicht, was so toll sein soll an der Animation von Bishop, ich hab sie eher abstoßend empfunden (Uncanny Valley), und liegt meilenweit hinter dem technisch machbaren zurück (Nvidia Faceworks https://www.youtube.com/watch?v=F9y-8IzNpQ4 )
Ich dachte hier macht man endlich mal den letzten Schritt, aber das dauert wohl noch mindestens 15 Jahre, schließlich ist es ja auch schon 15 Jahre her, dass ich da fast aus den Latschen gekippt bin:
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:

Die unangefochtenen Könige der Gesichtsanimation sind Ninja Theory
Die werden auch bei Hellblade wieder Maßstäbe setzen ;)
[ctecvideo]64727[/ctecvideo]

[ctecvideo]66007[/ctecvideo]​

Die unangefochtenen Könige der Gesichtsanimation sind Ninja Theory
Die werden auch bei Hellblade wieder Maßstäbe setzen ;)

Warum "wieder", die Gesichtsanimationen von Enslaved waren gut, keine Frage.....aber Maßstäbe setzen.:hmm:
LA Noire (Animation), Ryse (Darstellung) sind/waren da schon weiter.

Eingebundener Inhalt

Ansich gefallen mir die Spiele von denen sehr gut, aber leider kommen die ewig nur exklusiv für die PS4.. :nene: :daumen2:

Da hat wohl Jennifer Lawrence als Vorbild gedient? ;)

Zurück