Details der Steam Machines Prototypen veröffentlicht

AW: Details der Steam Machines Prototypen veröffentlicht

Find die Idee der Steambox nicht schlecht, auch wenn es nichts neues ist.
Alienware hat mit dem X51 ja auch den Versuch gemacht einen PC in Konsolen-Format zu bringen, was
mehr oder weniger gut geklappt hat. Lag vermutlich aber auch an der Preispolitik einen ~500€ PC für 800€ mit Alienware-Logo
zu verkaufen. Valve hat bisher eigentlich (fast) alles richtig gemacht, daher erwarte ich eigentlich nichts schlechtes.
Steam Machines ist für mich trotzdem nicht interessant da ich meinen Pc schon jetzt mit einem 15m HDMI-Kabel am TV hängen und habe daher keine
Verwendung für einen Mini-PC am TV.

Ja aber nicht nur. Wer kauft sich denn noch so ne Box, wenn er nen PC zuhause stehen hat? Außer absolute Nullchecker.

Leute die nen dicken Rechner rumstehen haben sicher nicht. Aber vielleicht Leute die echt null Plan von nem PC haben und darum bislang lieber Konsolen genutzt haben. Soll es ja auch geben solche Leute und für diese Leute liefert Valve eben HW und OS (vermutlich perfekt aufeinander abgestimmt) aus einer Hand.

Leute die nen dicken Rechner rumstehen haben sicher nicht. Aber vielleicht Leute die echt null Plan von nem PC haben und darum bislang lieber Konsolen genutzt haben. Soll es ja auch geben solche Leute und für diese Leute liefert Valve eben HW und OS (vermutlich perfekt aufeinander abgestimmt) aus einer Hand.

Und was hat diese Leute bisher davon abgehalten einen fertig PC zu kaufen. Ist ja nicht so das es solche komplett PCs vorher nicht gab und die Steambox ist nicht weiteres wie ein komplett PC.

Also Steambox = jey, fertig PC = ney. Wieso? Wo ist da jetzt der unterschied?

Und was hat diese Leute bisher davon abgehalten einen fertig PC zu kaufen. Ist ja nicht so das es solche komplett PCs vorher nicht gab und die Steambox ist nicht weiteres wie ein komplett PC.

Also Steambox = jey, fertig PC = ney. Wieso? Wo ist da jetzt der unterschied?

Frag doch mal nen Mac-User warum er sich kein Windows-System hinstellt. Einige Leute möchten mit (möglichen) Treiber- / Programm-Inkompatibilitäten etc. nix am Hut haben. Valve hat hier quasi die Möglichkeit, die Vorteile von PC und Konsole zu vereinen und auch diese Zielgruppe zu angeln wenn sie denn alles richtig machen.

Nice. Gefällt mir echt gut, was Valve sich da zusammen bastelt :daumen:

Frag doch mal nen Mac-User warum er sich kein Windows-System hinstellt. Einige Leute möchten mit (möglichen) Treiber- / Programm-Inkompatibilitäten etc. nix am Hut haben. Valve hat hier quasi die Möglichkeit, die Vorteile von PC und Konsole zu vereinen und auch diese Zielgruppe zu angeln wenn sie denn alles richtig machen.

Wo sind den da die Konsolen Vorteile wenn man die Hardware nach belieben ändern kann?

Einige Leute möchten mit (möglichen) Treiber- / Programm-Inkompatibilitäten etc. nix am Hut haben.
Sorry aber gerade die bringen es fertig ein Treiberupdate zu installieren das genau dazu führt.
Ich hab mich schon oft damit rumschlagen müssen und es ist kein Zuckerschlecken wenn man 5h an nem Fertig-Rechner sitzt, weil derjenige dem er gehört nicht mehr weiss was er gemacht hat.

Es reicht ansich schon ein Windows Update das jeder Rechner nicht mehr geht bzw. startet :D Hatte das letztens selbst das ein Winupdate mir den MBR zerschossen hat und nein es war nicht mein Fehler den mehr als Update/Neu starten kann ich da nicht machen :P Das ganze hat mich dann 6h gekostet weil die Windoof Reperatur den MBR nicht wiederherstellen konnte und nur der Umweg über Ubuntu + MBR reparieren half dann.

Jemand der sich dann nicht auskennt, installiert Windows einfach neu und veliert alle Daten, regt sich dann auch noch darüber auf und zahlt dann hunderte von Euro für ein Festplatten Recovery um wieder an die Daten zu kommen.

Also erzähl uns nicht das diese Leute nichts mit Treiber-/Programm-Inkompatibilitäten zu tun haben wollen, den das sind die welche am Ende genau das haben :P

Also erzähl uns nicht das diese Leute nichts mit Treiber-/Programm-Inkompatibilitäten zu tun haben wollen, den das sind die welche am Ende genau das haben :P

Alles gelesen und verstanden oder warst Du gedanklich vorab schon zu sehr mit Deiner o. a. OT-Abhandlung beschäftigt? :schief:

Ich schrieb über Leute die genau für so was "zu doof" sind und den PC daher meiden um genau solchen Problemen aus dem Weg zu gehen. Für solche Leute wäre so eine Kiste mit "Fertig-HW" und SteamOS, genau wie eine Konsole, durchaus brauchbar.

Und Windows-Updates, MBRs und wie lange Du brauchst um irgendwelche PC-Probleme zu fixen, interessiert in dem Fall auch niemanden mehr, was Dich dann freuen dürfte.

Zurück