Du kannst dir das schön reden wie du willst, ein Gothic oder Elderscrolls hatte damals genau so wenig gekostet wie die Spiele heute
Bzgl. DLC´s sind optional, dann Spiele mal BF4 oder 3 ohne DLC´s

viel Spaß dabei einen Server zu finden.
oder Trials Fusion, hast du das DLC XYZ nicht kannst du diese von Usern erstellte Custommap nicht spielen.
Der DLC Kram ist meiner Meinung nach aktuell einfach Wahnsinn und sehr viele lassen sich da ordentlich abzocken.
Bzgl., ja die haben vielleicht gewartet und es später rausgebracht, natürlich, ich würde auch 1 jahr warten und dann erst mit etwas geld verdienen wollen.
Die Studios waren kleiner, man hatte nicht die Möglichkeiten wie heute und dann musste man eben länger an Addons sitzen um die ordentlich hin zu bekommen.
Was passiert heute?
3 Maps erstellen mit Spawncamp, dämlichen Spawnpunkten und Camperpositionen
Dann vielleicht wenn der User Glück hat noch ne neue Waffe (die dann total OP ist) und dafür dann 15 € verlangen.
Klar arbeite ich nicht für Umme, ich bin auch niemand der sagt, ehhhh die 70 € für Spiel XYZ sind mir zu viel, wenn mir aber Inhalte die zu Release schon vorhanden sind vorenthalten werden finde ich das utner aller Kanone, klar kann das keiner beweisen, es spricht aber sehr sehr viel dafür das es aktuell so läuft!
Aber es funktioniert ja also muss es ja leute geben die das dann auch so kaufen