Destiny: Testvideo - Die Shooter-MMO-Revolution bleibt aus

Was ich mich jedoch frage: Was zum Teufel ist Destiny???? :ugly:

:daumen:. Wenn man Wiki zu Rate zieht, kommt man da leider auch nicht so recht weiter, da

Auszug: ..."hat keine ihm zugrunde liegende eindeutig wertende Bedeutung"...

... Destiny eben :ugly:.

mfg
Spider1808

die 500 Mio bezogen sich auf den 10 Jahreszyklus,so gesehen ist das nicht viel

50.000.000$ Millionen pro Jahr nicht viel? So kann man es auch sehen :D.
Aber Okay, dann hatte ich das mit den 500 Mio falsch verstanden, bleiben aber immer noch die Punkte a + b :D.
 
50.000.000$ Millionen pro Jahr nicht viel? So kann man es auch sehen :D.
Aber Okay, dann hatte ich das mit den 500 Mio falsch verstanden, bleiben aber immer noch die Punkte a + b :D.

klar sind 50 Mio noch viel ,aber in der Spieleentwicklung bzw Marketingkampagne (muss man dazu rechnen) ist das keine Seltenheit ^^
Schon gar nicht von größeren Publishern/Entwicklern
Allerdings frage ich mich,wie man das Spiel 10 Jahre supporten will - wohl kaum mit Destiny 1,2,3, usw - denke eher wie bei WoW an Addons (halt Activision Blizzard Style)
 
ja ich hätte mich besser informieren müssen, ich denke aber mit meinem begründeten Punkten darf ich doch dennoch kritik äußern oder nicht?
Natürlich sollst du Kritik üben. Dafür sind solche Foren ja da. Es gibt jedoch immer Leute die fühlen sich dadurch auf den Schlips getreten. Andere Meinungen werden leider zu selten Akzeptiert.
Wer noch nie Fehlkäufe getätigt hat werfe den ersten Stein :ugly:
 
klar sind 50 Mio noch viel ,aber in der Spieleentwicklung bzw Marketingkampagne (muss man dazu rechnen) ist das keine Seltenheit ^^
Schon gar nicht von größeren Publishern/Entwicklern
Allerdings frage ich mich,wie man das Spiel 10 Jahre supporten will - wohl kaum mit Destiny 1,2,3, usw - denke eher wie bei WoW an Addons (halt Activision Blizzard Style)

Der Vertrag zwischen Bungie und Activison ist öffentlich...

4 Spiele + DLC´s+alles andere inkl. Kartenspiel -> Gesamtwert: 500 Millionen über 10 Jahre.
 
Ein Vorgehen wie bei WOW hat wohl nicht gereicht :-D

Alle par Jahre ein Spiel für 40 €, ne es müssen jeweils noch zusätzlich DLC´s rauskommen :-D

ich bin da definitiv raus aus der Geschichte.

Nächstes mal informiere ich mich wieder besser und höre nicht auf Freunde :-D
 
Und WoW hat online Gebühren, DLC´s sind im übrigen optional, auch bei WoW(offensichtlich denken ja einige es gibt eine DLC Pflicht) und wahrlich nichts neues, früher hieses Addons und wurden im Laden gekauft, also vor 20 Jahren. Destiny ist im übrigen immernoch kein MMO, wenn man Destiny als MMO bezeichnen will bitte. Dann sind aber auch BF, COD, Diablo, Warframe, Watch Dogs etc. pp. ebenfalls MMO´s und man hat selbst offensichtlich noch nie ein MMO gespielt.
 
4 Spiele + DLC´s+alles andere inkl. Kartenspiel -> Gesamtwert: 500 Millionen über 10 Jahre.

Das wird aber verdammt schwer werden, die Gamer über einen so langen Zeitraum, bei der Stange zu halten.
Gerade auch was die "Konsoleros" betrifft, da ich mir nicht vorstellen kann, das die neuen Gen Konsolen über diesen Zeitraum bedeutend bleiben werden, es sei denn, Konsolen übergreifend. Man wird ja sehen (oder auch nicht), ob deren Plan aufgeht.

mfg
Spider1808
 
Und WoW hat online Gebühren, DLC´s sind im übrigen optional, auch bei WoW(offensichtlich denken ja einige es gibt eine DLC Pflicht) und wahrlich nichts neues, früher hieses Addons und wurden im Laden gekauft, also vor 20 Jahren. Destiny ist im übrigen immernoch kein MMO, wenn man Destiny als MMO bezeichnen will bitte. Dann sind aber auch BF, COD, Diablo, Warframe, Watch Dogs etc. pp. ebenfalls MMO´s und man hat selbst offensichtlich noch nie ein MMO gespielt.

Addons sind früher in einem erheblich späteren zeitraum nach Release des hauptspiels erschienen.

Schaue dir z.b mal die Gothic Reihe oder die Elderscrolls Reihe an, da sind teilweise jahre zwischen Adon und hauptspiel.

Heute ist das Addon oder bzw der neue name DLC, bereits seit Release fertig, es wird dem Kunden nur vorenthalten um diesen weiter zu melken.


ja WOW hat Gebühren, ist aber auch auf einem Stand, auf dem es sich das einfach erlauben kann.
 
Addons sind früher in einem erheblich späteren zeitraum nach Release des hauptspiels erschienen.

Schaue dir z.b mal die Gothic Reihe oder die Elderscrolls Reihe an, da sind teilweise jahre zwischen Adon und hauptspiel.

Heute ist das Addon oder bzw der neue name DLC, bereits seit Release fertig, es wird dem Kunden nur vorenthalten um diesen weiter zu melken.


ja WOW hat Gebühren, ist aber auch auf einem Stand, auf dem es sich das einfach erlauben kann.

Aha und du hast für die DLC´s über das Basis Spiel gezahlt? Wenn Nein, dann beschwer dich nicht oder arbeitest du umsonst?

Die Preise waren entsprechend im übrigen ebenfalls höher als heute.

Zu deinen Jahren zwischen Add Ons:

Morrowind wurde 6 Monate nach Release mit Addons versorgt. Keine Jahre.

Gothic 2´s Addon die Nacht des Raben kam 9 Monate nach Release des Hauptspiels raus, ebenfalls keine Jahre.

Oder noch weitere Diablo 1 Hellfire ca. 1 Jahr nach Release, Starcraft Brood War 9 Monate nach Release, Civ 2 Erweiterung ebenfalls 6 Monate nach Release und so weiter und sofort. Heute ist es lediglich einfacher Erweiterungen rauszubringen, alles was man braucht ist eine Download Plattform, früher musste man entsprechend Inhalte so schreiben das nur 1 CD im Laufwerk benötigt wurde, da man unter anderem noch nicht die ganze CD auf die Festplatte bekommen hat, mit Händlern und Druckerpressen entsprechende Verträge aushandeln und das ganze noch Logistisch organisieren. Heute macht man den Inhalt fertig und stellt ihn als Online Download ein, fertig.

Und es bleibt dabei, sie sind vollkommen optional und wer sagt dir das früher die Erweiterungen nicht auch bei Release schon vorhanden waren und man lediglich gewartet hat, so wie du behauptest das es aktuell so ist? Wobei ich den Beweiß dafür gerne mal sehen würde :D, ansonsten google mal Verleumdung. Schließlich wurden diese ebenfalls vor Release der Spiele angekündigt.

Warum ist es im übrigen ok ist, für ein Spiel wo man bereits Vollpreis bezahlt hat im Monat min. 11€ zu zahlen und dann noch für jede Erweiterung zusätzlich und es nicht ok ist Vollpreis zu zahlen, keine Monatlichen kosten zu haben, aber die Möglichkeit hat wenn man denn mehr Inhalt nach einigen Monaten möchte diesen dazuzukaufen? Schließlich macht Blizzard im Monat immernoch knapp 100 Millionen allein mit den Gebühren und die Server werden sicherlich nicht soviel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir das schön reden wie du willst, ein Gothic oder Elderscrolls hatte damals genau so wenig gekostet wie die Spiele heute

Bzgl. DLC´s sind optional, dann Spiele mal BF4 oder 3 ohne DLC´s ;-) viel Spaß dabei einen Server zu finden.

oder Trials Fusion, hast du das DLC XYZ nicht kannst du diese von Usern erstellte Custommap nicht spielen. weil du Rampe XYZ nicht besitzt.


Der DLC Kram ist meiner Meinung nach aktuell einfach Wahnsinn und sehr viele lassen sich da ordentlich abzocken.



Bzgl., ja die haben vielleicht gewartet und es später rausgebracht, natürlich, ich würde auch 1 jahr warten und dann erst mit etwas geld verdienen wollen.
Die Studios waren kleiner, man hatte nicht die Möglichkeiten wie heute und dann musste man eben länger an Addons sitzen um die ordentlich hin zu bekommen.

Was passiert heute?

3 Maps erstellen mit Spawncamp, dämlichen Spawnpunkten und Camperpositionen
Dann vielleicht wenn der User Glück hat noch ne neue Waffe (die dann total OP ist) und dafür dann 15 € verlangen.


Klar arbeite ich nicht für Umme, ich bin auch niemand der sagt, ehhhh die 70 € für Spiel XYZ sind mir zu viel, wenn mir aber Inhalte die zu Release schon vorhanden sind vorenthalten werden finde ich das utner aller Kanone, klar kann das keiner beweisen, es spricht aber sehr sehr viel dafür das es aktuell so läuft!

Aber es funktioniert ja also muss es ja leute geben die das dann auch so kaufen

EDIT:

Warum ist es im übrigen ok ist, für ein Spiel wo man bereits Vollpreis bezahlt hat im Monat min. 11€ zu zahlen und dann noch für jede Erweiterung zusätzlich und es nicht ok ist Vollpreis zu zahlen, keine Monatlichen kosten zu haben, aber die Möglichkeit hat wenn man denn mehr Inhalt nach einigen Monaten möchte diesen dazuzukaufen? Schließlich macht Blizzard im Monat immernoch knapp 100 Millionen allein mit den Gebühren und die Server werden sicherlich nicht soviel kosten.



Aha, ich würde mal behaupten Destiny kann es sich nicht anmaßen sich mit WOW zu vergleichen?
WOW ist im MMORPG Bereich der Platzhirsch!
udn das trotz starkem Kundenschwund

Die können sich das einfach leisten, klar ist das nicht schön, das Spiel spiele ich aber auch nicht.

Es gibt aber auch kein MMORPG was vergleichsweise viel Kontent und so eine gute Hintergrundstory mit Büchern usw bietet.

Und komme mir jetzt bitte nicht mit TESO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir das schön reden wie du willst, ein Gothic oder Elderscrolls hatte damals genau so wenig gekostet wie die Spiele heute

Bzgl. DLC´s sind optional, dann Spiele mal BF4 oder 3 ohne DLC´s ;-) viel Spaß dabei einen Server zu finden.

oder Trials Fusion, hast du das DLC XYZ nicht kannst du diese von Usern erstellte Custommap nicht spielen.


Der DLC Kram ist meiner Meinung nach aktuell einfach Wahnsinn und sehr viele lassen sich da ordentlich abzocken.



Bzgl., ja die haben vielleicht gewartet und es später rausgebracht, natürlich, ich würde auch 1 jahr warten und dann erst mit etwas geld verdienen wollen.
Die Studios waren kleiner, man hatte nicht die Möglichkeiten wie heute und dann musste man eben länger an Addons sitzen um die ordentlich hin zu bekommen.

Was passiert heute?

3 Maps erstellen mit Spawncamp, dämlichen Spawnpunkten und Camperpositionen
Dann vielleicht wenn der User Glück hat noch ne neue Waffe (die dann total OP ist) und dafür dann 15 € verlangen.


Klar arbeite ich nicht für Umme, ich bin auch niemand der sagt, ehhhh die 70 € für Spiel XYZ sind mir zu viel, wenn mir aber Inhalte die zu Release schon vorhanden sind vorenthalten werden finde ich das utner aller Kanone, klar kann das keiner beweisen, es spricht aber sehr sehr viel dafür das es aktuell so läuft!

Aber es funktioniert ja also muss es ja leute geben die das dann auch so kaufen

Falsch, Addons haben damals genausoviel gekostet wie heute in reinen Zahlen. Jetzt musst du aber Inflation, Steuern und alles andere hinzuziehen und dann wirst du sehen das diese im heutigen Wert deutlich höher liegen. 60 Mark Spiele vor 20 Jahren würden heute locker bei 60€ liegen.

Hier ein Artikel darüber von 2010:

An inconvenient truth: game prices have come down with time | Ars Technica

DLC´s sind optional. Genauso wie man nicht jedes Spiel kaufen muss, muss man auch nicht jedes DLC kaufen. Der Konsument entscheidet letzendlich ob es ihm wert ist oder nicht.

Und ja Battlefield 3+4 etc. sind ohne Probleme ohne DLC´s spielbar, also zumindest nicht mit größeren Problemen als die Spiele eh schon haben :D.

Dir wird im übrigen kein Inhalt vorenthalten, denn du hast für diesen Inhalt nicht bezahlt und somit keinerlei Recht auf diesen. Genausogut kannst du dich beschweren das wir nicht alle schon seid 30 Jahren mit 3 Liter Autos fahren, die Technologie und Mittel zur Umsetzung dafür sind nämlich schon so lange vorhanden.

Heute ist Spieleentwicklung auch deutlich komplexer als früher, es muss mehr getestet werden, es gibt mehr Mechaniken, mehr Architekturen, Engines sind komplexer, wenn der Inhalt steht müssen die Ingenieure wieder ran und diesen optimieren, in der Zeit steht der Designer praktisch arbeitslos rum, darum setzt man ihn dann daran Inhalte für Erweiterungen zu machen. Früher war der Ingenieur meisst auch der Designer und musste beides machen, heutzutage geht das nichtmehr. Es gibt gute DLC´s und es gibt schlechte DLC´s das war früher nicht anders als heute.

Aha, ich würde mal behaupten Destiny kann es sich nicht anmaßen sich mit WOW zu vergleichen?
WOW ist im MMORPG Bereich der Platzhirsch!
udn das trotz starkem Kundenschwund

Die können sich das einfach leisten, klar ist das nicht schön, das Spiel spiele ich aber auch nicht.

Es gibt aber auch kein MMORPG was vergleichsweise viel Kontent und so eine gute Hintergrundstory mit Büchern usw bietet.

Und komme mir jetzt bitte nicht mit TESO!

Die können sich das Leisten weil sie der Platzhirsch sind.... welch tolle Argumentation. Es ist ok wenn man Platzhirsch ist... ok folglich sollte Destiny Online Gebühren Einführen, schließlich hat es den erfolgreichsten Start einer neuen IP gemacht. Destiny bietet im übrigen bereits jetzt mehr Lore, Story und Kontext als es Warcraft zu seinem Release hatte ;)

Und komm mir bitte nicht mit der tollen Geschichte von WOW, die Geschichte von Warcraft hat man seid WoW so ins unermesslich schlechte getrieben das es echt nichtmehr auszuhalten ist, da sind ja selbst die neuen Star Wars Filme eine Offenbarung gegen.
WoW baut im übrigen auf einem Universum auf was zu Release bereits seid über 10 Jahren gewachsen ist inkl. Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können sich das Leisten weil sie der Platzhirsch sind.... welch tolle Argumentation. Es ist ok wenn man Platzhirsch ist... ok folglich sollte Destiny Online Gebühren Einführen, schließlich hat es den erfolgreichsten Start einer neuen IP gemacht. Destiny bietet im übrigen bereits jetzt mehr Lore, Story und Kontext als es Warcraft zu seinem Release hatte ;)

Und komm mir bitte nicht mit der tollen Geschichte von WOW, die Geschichte von Warcraft hat man seid WoW so ins unermesslich schlechte getrieben das es echt nichtmehr auszuhalten ist, da sind ja selbst die neuen Star Wars Filme eine Offenbarung gegen.
WoW baut im übrigen auf einem Universum auf was zu Release bereits seid über 10 Jahren gewachsen ist inkl. Bücher.

Ja ne is klar :-D

Wow hatte zu seinem Start eine wesentlich größere Welt und eine wesentlich bessere Story als Destiny zu seinem aktuellen Punkt (und den vergleichen wir ja aktuell).
Schaut man sich alleine mal die Fläche und dann die ganzen Instanzen an, hat Destiny relativ wenig zu bieten.


Und wie gesagt, JA es ist ok dass WOW gebühren verlangt, Destiny bzw Sony verlangt diese auch, nennt sich PSN + und kostet 60 € im Jahr.
Von irgendwas müssen die Server und der Support gezahlt werden.


Nur dass es bei Blizzard noch so ist, das Bots und Cheater auch noch selbstständig von Blizz gebannt werden.
Gibts ja heut zu tage nicht mehr bei anderen Spielen, wenn man da Cheater meldet werden Sie mit Glück irgend wann mal gebannt.


naja ist mir auch langsam zu blöd, sind ja schon voll am eigentlichen Thema vorbei
 
Ja ne is klar :-D

Wow hatte zu seinem Start eine wesentlich größere Welt und eine wesentlich bessere Story als Destiny zu seinem aktuellen Punkt (und den vergleichen wir ja aktuell).
Schaut man sich alleine mal die Fläche und dann die ganzen Instanzen an, hat Destiny relativ wenig zu bieten.


Und wie gesagt, JA es ist ok dass WOW gebühren verlangt, Destiny bzw Sony verlangt diese auch, nennt sich PSN + und kostet 60 € im Jahr.
Von irgendwas müssen die Server und der Support gezahlt werden.


Nur dass es bei Blizzard noch so ist, das Bots und Cheater auch noch selbstständig von Blizz gebannt werden.
Gibts ja heut zu tage nicht mehr bei anderen Spielen, wenn man da Cheater meldet werden Sie mit Glück irgend wann mal gebannt.


naja ist mir auch langsam zu blöd, sind ja schon voll am eigentlichen Thema vorbei

Es gab bereits 3 Warcraft Spiele über 10 Jahre sowie mehrere Bücher bevor WoW kam, entsprechend groß war die Lore zu dem Zeitpunkt als WoW erschienen ist dann auch. Und ja Destiny hat mehr Lore und Story als Warcraft als es 1994 raus kam. Informier dich bitte erstmal bevor du irgendwelchen Unsinn erzählst. Können ja nochmal reden wie groß die Welt und die Lore bei Destiny 4 ist, das wäre dann auch ein fairer Vergleich :D

PS+ braucht man im übrigen für Destiny nicht und kostet nur 50€ im Jahr, dafür bekommt man aber auch jeden Monat einen haufen Titel über 3 Plattformen hinweg sowie Vergünstigungen in den Shops ;)
Nicht zu vergleichen mit den 130€+ im Jahr die man benötigt um ein Spiel zu spielen für das man bereits gezahlt hat.
 
:wall::wall:

ich habe WOW seit Release gezockt, ich weiß was da Sache war

Aber passt schon, denk was du willst, mir macht das Spiel halt keinen Spaß
 
Worried about Destiny's longevity or level cap? You don't understand Destiny | GamesRadar

Dieser Artikel bringt Destiny auf den Punkt und warum es grob fahrlässig ist bereits jetzt ein finales Urteil über das Spiel zu haben.

Im übrigen kommen noch mehr Inhalte hinzu wie eine Raid ;) Die Seraphim Vault wurde ja bereits schon in der Beta entdeckt und ab nächste Woche gehts dann auch mit Queens Wraith weiter. Und das ist nur einer der drei kostenlosen Content Erweiterungen in den nächsten 6 Wochen.
 
Hab das Testvideo auf 4Players gesehen. Mein Eindruck: Eine Ballerorgie ohne jegliche Originalität oder überhaupt interessante Akzente. Schade um die 500 Millionen Dollar, die für Spiel angeblich draufgingen.
 
Hab das Testvideo auf 4Players gesehen. Mein Eindruck: Eine Ballerorgie ohne jegliche Originalität oder überhaupt interessante Akzente. Schade um die 500 Millionen Dollar, die für Spiel angeblich draufgingen.

Die 500 Mio bezogen sich auf den gesamten 10 Jahreszyklus ^^
Leute als ob Destiny selbst mit dem gesamten Marketing mehr als 100 Mio verschlingt
 
Zurück