Destiny for PC: Release-Date in Steam-DB geleaked

Sarin

PC-Selbstbauer(in)
Bisweilen wurde der RPG-Action-Shooter Destiny nur für die Konsolen PS4, PS3, XBox One und XBox 360 angekündigt. Bei Bungie und Activision hieß es aber stetig, dass eine PC-Version nicht auszuschließen sei.

Jetzt hat wohl ein findiger Nutzer von Steam erste Hinweise auf ein PC-Release von Destiny gefunden. Laut dessen Aussage wurden Einträge in der Steam-DB gefunden, die auf ein Release März 2015 hoffen lassen.

Ob und wie etwas an den Gerüchten dran ist sei dahin gestellt, aber Activision scheint dem jedenfalls nicht zu widersprechen.

Quelle: Destiny PC Release Date Shown On Leaked Steam Database Entry! Activision CEO Agrees That The Platform Is A Perfect Fit For The Game! : Trending News : KDramaStars

Naja, war ja eigentlich klar.

Den Riegel haben halt wieder die Konsolenhersteller mit einer zeitlich gebundenen Konsolen-Exklusivität vorgeschoben.

Aber schön zu sehen, von wem der Markt mal wieder dominiert wird.

Hoffe nur das es nicht wieder "nur" ein Konsollen Portierung wird, sondern mehr in die PC Version investiert wird, wie verbesserte Texturen besseres AA etc.pp

Nicht das wie bei Watchdogs erst Modder Hand anlegen müssen und wie bei The Division befürchten muss das es man mit Absicht keine zu stark Grafisch unterscheidende Konsolen Version zur PC gibt.

Destiny hat viel Potezial es wird aber leider auch das nicht voll ausgenutzt werden, wobei mal genau das von einem 500 Millionen Dollar Spiel erwarten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch wenn das "offiziell" sein soll, halte ich es für sehr gewagt.

Nur mal als Vergleich, wenn man Zahlen von Ubisoft, Take2 und EA zugrunde legt, müsste ein Umsatz von knapp 1,2 Mrd. € generiert werden um 500 Mio. € Gewinn zu erwirtschaften. Das würde bei einem Verkaufspreis von 60€ einer Verkaufsmenge von 20.000.000 entsprechen, damit man die Entwicklungskosten reinholen könnte.
Und das ist eine Rechnung ohne Marge für Großhandel, Logistik, Einzelhandel etc gerechnet, also sozusagen Verkauf über eine eigenen Distributionsplattform.

Nimmt man das nun alles mal grob in Betracht, müsste das Spiel deutlich häufiger (zum Vollpreis oder nah dran) verkauft werden wie GTA5, das „nur“ um die 200 Mio. € Entwicklungskosten hatte.

Und ich seh auch nicht wo die Kosten hin sind. Die Grafik an sich kommt mir recht bekannt vor, scheint also an für sich erstmal keine Neuaufsetzung zu sein. Und das Spiel an sich zu programmieren sollte ja auch nicht Unsummen verschlingen.

Hat man schon was über PvP verloren und ob die verschiedenen System miteinander verbunden sind?
Oder ist es nur KoOP?

Dann muss das Spiel eben auch verdammt gut werden um den Umsatz zu packen.
Dass es daneben auch gleich auf 4 Plattformen erscheint, lässt doch bestimmt auf hohe Verkaufszahlen hoffen.

Ich freue mich erstmal in zwei Wochen auf die Beta. Die Alpha hab ich trotz Codes verpasst.
Destiny scheint laut ersten Meinungen aber ziemlich gut angekommen zu sein.

Jej ich freue mich seit Ewigkeiten auf das Game!!
Das wäre für mich der einzige Konsolen kauf Grund gewesen betone GEWESEN

Ja und die wurde dementiert von Bungie selbst, die 500 Million beziehen sich auf einen 10 Jahres plan. Außerdem sagt dir nicht dein gesunder Menschen verstand das da etwas nicht stimmen kann?
Bungie: "Destiny kostet keine 500 Mio. US-Dollar" // Erfolgliste - News | GamersGlobal

Das es Bungie dementiert hat habe ich nicht mitbekommen danke für den Artikel.
Das mit dem gesunden Menschenverstand lassen wir mal so stehen.
Der Menschheit traue ich einfach alles zu, es gibt von "ihr" zuviel Blödsinn der nicht gut ist und passt, warum nicht auch sowas wie ein 500 Millionen Spiel.

Sollte mir die Beta in den nächsten Wochen zusagen, würde ich mir später sehr gerne die PC-Version holen.
Und da mich das Spiel bisher nicht brennend interessiert, könnte ich auch problemlos etwas länger warten.

Ich glaube das Spiel wird an deiner Gleichgültigkeit nichts ändern, man spielt mmos eigentlich immer nur wegen den Leuten die man dort kennt und nicht wegen dem Inhalt zumindest ist das später der Fall. Das ist halt das was mmos ausmacht.

Die "Gleichgültigkeit" liegt am Genre. MMOs waren nie mein Ding.
Und meine Bekannten zocken auch alle keine MMOs. Und mit random Player wird das Game vermutlich nur halb so viel Spass machen.
Aber die Beta wird's zeigen.

Naja, ich hab WoW gespielt, jeweils 6-7 Monate oder mehr nach Release der Erweiterungen und wenn man sich ein wenig anstrengt, findet man immer schnell ne Menge Leute von denen man zumindest ne Handvoll gut leiden kann.

Ich hab auf 3 verschiedenen Servern gespielt mit durchaus ambitioniertem Raidingverhalten und immer recht flott (in 3-4 Tagen) ne Gilde gefunden. Und in der Gilde dann immer ein kleines Trüppchen mit denen man locker nachts um 2 noch ne Runde twinken oder PVPen kann und dabei über den Tag siniert oder einfach Spaß hat.
Klar ist es vll mit "echten" Freunden lustiger, aber ich hab in den insgesamt 2-3 Jahren wo Wow auf einer täglichen Basis gepsielt habe ne Menge Leute kennen gelernt mit denen man einfach gerne Stunden im TS abhängt und davon sogar welche im RL getroffen und ein Bier zusammen getrunken.

Gerade der Zeitaufwand und der Abstimmungsbedarf im TS den ein MMO ja oft mitbringt, führt eben dazu das man sich mit den ja oftmals Gleichgesinnten schnell anfreundet.
Kommt halt alles drauf an wie der Teamgedanke im SPiel ist. Wenn man wirklich andere Leute braucht und gute Abstimmung für Erfolge, dann kommt das Zusammenspiel und die sog. Internetfreundschaft von alleine.

Merkt man auch daran, das wenn der Content dann mal rar wird, man sich oft noch am Game hält, weil man die Freundschaften und Bekannten die man so aufgebaut hat einfach nicht aufgeben will. Wow hat oft während der Zeit zwischen großen Contentupdates nicht mehr wirklich immer Spaß gemacht, aber man hat halt einfach mit den Leuten was unternommen, weil man mit ihnen Reden, Lachen und zocken wollte. In der letzten Gilde wo ich fast 10 Monate auch in der Leitung/Koordination tätig war hatte ich Handy- und Festnetznummern von allen anderen Officers und wir haben anstatt WoW an Raidfreien Tagen Borderlands 2, Diablo 2, Dota, Warcraft 3 etc zusammen gezockt, einfach nur weil die Truppe so cool war.

Zuletzt bearbeitet:
schöne grafik ist schön und gut aber ein spiel kann auch ohne schicke grafik geil sein ich spiele auf dem smartphone rollenspiele und finds geil obwohl ich im pc ne r9 290x habe und wieso sollten sich spiele entwickler die mühe machen ein spiel nochmal komplett neuzu programieren für den pc nochdazu wens nochmals 30 % mehr budget verschlingt man entwickelt nicht für hardware und grafik fetischisten sondern für leute die zocken wollen und aus einem spiel kein benchmark machen

wir menschen sind zu verwöhnt von hochglanz polierten retuschierten medien das trübt die sicht auf die wichtigen dinge die wahrheit ist so einfach das man sie nicht wahrhaben will sagte mal jemand mit grips

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt PR da nimmt man immer die höchst möglichen zahlen. Hört sich halt super an 500 Million für ein Spiel in einem 10 Jahres plan hört sich das nicht mehr so gut an.

Das Spiel läuft auf der Playstation 4 mit 30fps und sieht zudem nicht gut aus.
Dazu noch Controller, das geht garnicht.
30fps für einen Shooter sind bei weitem zu wenig, egal ob stabil oder nicht.
Bei 3rd Person Spielen wie Watch Dogs oder GTA sind absolut stabile 30fps grenzwertig in Ordnung, es ist zwar nicht schön, aber noch spielbar.
Rennspiele und Egoshooter brauchen 60fps, alles darunter ist die reinste Qual und unspielbar.

Aber der vercausalisierte Konsolenspieler merkt vermutlich auch 20 fps nicht.:ugly:

Zurück