Destiny 2: Bei Verknüpfung von Bungie- und Battle.net-Konten droht Account-Verlust

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny 2: Bei Verknüpfung von Bungie- und Battle.net-Konten droht Account-Verlust

Bald startet die Beta zu Destiny 2 für Vorbesteller für die Konsolenversion. PC-Spieler müssen noch ein wenig warten. Sie können aber einen bestehenden Bungie-Account über ein Battle.net-Konto erstellen und miteinander verknüpfen. Dabei droht jedoch die Gefahr des Account-Verlusts, der den bisherigen Konsolenfortschritts von Destiny 1 unzugänglich macht. Einen Workaround für das Problem liefern wir im folgenden Beitrag.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny 2: Bei Verknüpfung von Bungie- und Battle.net-Konten droht Account-Verlust

AW: Destiny 2: Bei Verknüpfung von Bungie- und Battle.net-Konten droht Account-Verlust

Da bin ich mal auf´s Spiel gespannt, wenn es schon bei der Accounterstellung Probleme gibt, dann ......:ugly:

Ich werde erstmal alles abwarten, habe eigentlich keine Lust einen extra Account für jedes neue Game anzulegen. :rollen:

AW: Destiny 2: Bei Verknüpfung von Bungie- und Battle.net-Konten droht Account-Verlust

Diese verschachtelten Accounts sind vielleicht ein kundenfeindlicher Schwachsinn. Ist ja bei etlichen Steam Spielen nicht anders und regt mich jedes Mal wieder auf. Hab auch Bedarf an 1000 verschiedenen Accounts...
Vor allem bei Singleplayer Spielen, die Steam und Uplay/Origin/<insert other shitty account here> benötigen. Lustig, wie das ohnehin nicht gegen Schwarzkopien schützt und diese kundenfreundlicher sind, da der Accountmüll über Bord geworfen wird.

Diese verschachtelten Accounts sind vielleicht ein kundenfeindlicher Schwachsinn. Ist ja bei etlichen Steam Spielen nicht anders und regt mich jedes Mal wieder auf. Hab auch Bedarf an 1000 verschiedenen Accounts...

...und dann kommt wieder ne Meldung das Acc "gehackt" wurden.
Habe gerne 1-2 Acc. die ich mit starken PW schütze aber den ganzen anderen Mist...brrr

Erinnert mich an GTA IV, erworben im Steam Sale, gleich nach dem Intro informierte es mich, dass ich mangels GFWL Account nicht speichern kann. Da gibt es zwar auch irgendeinen Workaround, aber who cares, gleich reklamiert :)

hatten die nich selber schon mal gesagt, das der Fortschritt von teil 1 nicht übernommen wird ?

hatten die nich selber schon mal gesagt, das der Fortschritt von teil 1 nicht übernommen wird ?

Geht wohl nicht darum, dass man den Fortschritt in den zweiten Teil mitnehmen kann, sondern dass im Zweifelsfall Dein kompletter Fortschritt im ersten Teil gelöscht wird. Vielleicht möchten ja auch einige ab und an den ersten Teil noch ein wenig weiterspielen, wäre bitter wenn die nur wegen der Accountkopplung plötzlich wieder ganz von vorne anfangen müssten (einige Leute versenken tausende Stunden in MMOs und die wären dann einfach weg). ;)

Vor allem bei Singleplayer Spielen, die Steam und Uplay/Origin/<insert other shitty account here> benötigen. Lustig, wie das ohnehin nicht gegen Schwarzkopien schützt und diese kundenfreundlicher sind, da der Accountmüll über Bord geworfen wird.
Das wird dann in der Regel noch mal Drittsoftware sein, Spiele die komplett auf Steamworks setzen haben keinen Bedarf an extra Accounts, da heisst du Ingame einfach so wie du aktuell auf Steam heisst, mit ein Grund warum ich 'n Fan davon bin möglichst viele Spiele direkt via Steam zu beziehen, macht die Kontenverwaltung um einiges einfacher.

Tja, schade... Eigentlich mag ich Steam gerade deshalb, weil ich dann nicht noch tausende andere Accounts brauche und so Müll wie Uplay, Origin und wie sie alle heißen kommen mir sowieso nicht auf den Rechner, auch wenn ich dafür dann auf einige Games verzichten muss. Dass Blizz jetzt direkt mit so einem Mist anfängt beim ersten "Nicht Blizz Game" geht mir schon etwas auf die Nerven. Entweder ganz oder gar nicht Blizz, aber nicht so eine Verwurstung von anderen Accounts, die man dann noch zusätzlich braucht.

Zurück