Destiliertes Wasser + ...?

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich glaube du solltest dir lieber noch ein Protekt mittel kaufen in der Farbe wird kein Schnutz dabei sein.
 
Wenn es Fabe sein soll kommt nur AC Double Protect infrage. Der Rest verfärbt stark oder lässt dir einige Klumpen im Kreislauf.

Ps: Den Kreislauf vorher gut säubern.
 
das ice dye bomb kannst du vergessen..
hatte im kreislauf 2 komplette spritzen drin und null effekt...
hab nur dest.wasser und inno protekt drin..reicht..
 
tja ohne korrosions schutz gibts dann halt bald probleme für dich...
braucht man den nicht nur bei alu-komponenten im kreislauf?
Da scheiden sich die Geister, m.M.n. braucht man ohne Alu keinen Korrosionsschutz und es gibt genug Nutzer die das ähnlich sehen und schon längere Zeit sehr gut damit fahren. Ich persönlich konnte auch noch keinen einzigen Nachteil finden. :ka:

Wo sich die Geister nicht scheiden: Farbzusätze bringen sehr oft Ärger mit sich. Ich würde lieber farbigen Schlauch oder eine farbige Beleuchtung nutzen.
 
Irgendwie korrodiert das auch bei kupfer (auch in der wakü aber sehr viel langsamer) auch wenn ich das bis jetzt nur so gefunden hab:

Wie und wo entsteht Grünspan?

Grünspan entsteht, wenn Kupfer und Essigsäure an der Luft zusammentreffen. Grünspan kann also zum Beispiel dann entstehen, wenn Gegenstände aus Kupfer oder Kupferlegierungen (wie z.B Bronze) mit Essigreiniger gesäubert werden oder essighaltige Lebensmittel in Behältern aus Kupfer aufbewahrt werden. Früher bildete sich Grünspan häufig auf Weinguten und in Weinkellern, da sich Essigsäure bei der Herstellung von Wein bilden kann. Auch an Brillengestellen aus Kupferlegierungen kann unter Umständen Grünspan entstehen. Zur industriellen Herstellung wird üblicherweise kein elementares Kupfer, sondern verschiedene Kupfersalze verwendet.


Quelle: Grünspan: Wie er entsteht, wozu er nützt und wie man ihn entfernt | Suite101.de
 
Grünspan kommt in einer gut gereinigten Wakü nicht vor. Wer mit Essigsäure reinigt und es nicht ausspült ist selbst schuld.
Was vorkommt ist (völlig unbedenkliches) Kupferoxid (CuO).
 
Ich hatte jetzt 2 Jahre lang das UV Kühlmittel von Aquatuning drin, hatte so gut wie keine Ablagerungen.

Hab jetzt das EK Kühlmittel drin.

Von normalen Farbzusätzen kann ich auch nur abraten, hatte sowas in meiner 1. Wasserkühlung und da hatt ich starke Ablagerungen, und korrodiert ist es auch! (nur Kupfer Kühler verbaut)
 
Zurück