• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

DesktopPC für WoW

Inspira

Schraubenverwechsler(in)
DesktopPC für WoW

Hallo.

Bin seit einigen Tagen hier am mitlesen aber leider immernoch Ratlos, was eine für meine Bedürfnisse passende Konfiguration wäre.

Daher hier mein Gesuch:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

>>> 1.000€ Schmerzgrenze.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

>>> Betriebssystem (Win7) und Monitor (22") sollten im Budget enthalten sein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

>>> Steige vom Notebook um, daher leider keine verwertbaren Teile.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

>>> Unbedingt Komplettpaket. Bekomm das Teil auch mit geduldiger Anleitung und Hilfe bestenfalls unwiederbringlich Kaputt. Wäre schade drum.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

>>> Nicht vorhanden, ist Teil der Suche.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

>>> Gezockt wird ausschließlich WoW. Nebenher Stream schauen und bissi TS3. Nix spannendes schätz ich.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

>>> Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

>>> Hab viel gutes über SSD-Festplatten gelesen hier und glaub ich möcht so eine, falls das im Preislichen Rahmen machbar ist.

>>> Wichtig: Bekomme kein Bestriebssystem auf den neuen Rechner gefummelt ohne gleich alles zu zerstören, Hardwareversand baut die Teile zusammen und setzt das BS auf, hab ich gelesen. Das müsste ich in Anspruch nehmen. Die 70 Euro gehören auch ins Budget.

Ich hoff ich hab nix relevantes Vergessen und bedanke mich jetz schon für alle die sich das Hirn zerbrechen.

Miep.

Zuletzt bearbeitet:
I5 4570
AsRock H87M Pro4
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Wenn noch erhältlich eine Gtx 670 von Asus, Msi oder auch Evga.
Crucial M500 / 240gb
Seagate Barracuda 14.7200 1-3Tb
Irgendein DvdLaufwerk
Gehäuse nach Wahl

Bei Wow muss es wohl oder übel eine GeForce sein. Davon am besten die Palit Gtx 750ti.
Deine Konfig ist echt :daumen:. Eir brauchen nur einen Cpu-Kühler, den Hardwareversand verbaut.

AW: DesktopPC für WoW

Soll aber alles von Hardwareversand wie es scheint.
Hier ca 900€
FRACTAL DESIGN Arc R2 Solid Side Panel
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Gigabyte H87-HD3, ATX
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1333, CL9
LG GH24NS bare schwarz
MSI R9 280X GAMING 3G, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Und wenn es dann unbedingt Nvidia sein muss :schief: MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5 oder eine gebrauchte 680 besorgen. Kommt aber nicht infrage, da eben alles fertig von HWV kommen soll.
Hab ich wat vergessen? :D

Bei Wow muss es wohl oder übel eine GeForce sein. Davon am besten die Palit Gtx 750ti.
Deine Konfig ist echt . Eir brauchen nur einen Cpu-Kühler, den Hardwareversand verbaut.
Warum zur Hölle MUSS es eine Geforce sein? Und warum ausgerechnet die 750ti?

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Höllenspiel Amd nicht mag, ist leider so. Du hast die Hdd vergessen, docj der Te sollte erstmal sagen, wie viel Platz er braucht.
Grafikkarte hast du auch vergessen und Netzteil reichen 400W dicke.

Weil das Höllenspiel Amd nicht mag, ist leider so. Du hast die Hdd vergessen, docj der Te sollte erstmal sagen, wie viel Platz er braucht.

Was CPU angeht definitiv ja, bei WoW ist intel die bessere Wahl. Aber GPU? Meine 7970 schläft fast ein bei WoW dafür kackt der Phenom 1100t richtig ab...Sogar auf meinem Laptop mit i7 unf GT650m hab ich mehr fps...

Also das ein AMD bei WoW nix hinbekommt wage ich zu bezweifeln. Allerdings scheint das Game ja auch Nvidia nicht wirklich zu mögen, oder warum sonst droppen meine FPS mit der 680 gern mal unter die 60 bzw kratzen nur so an der 60 auf Max Settings? Bei nem Kollegen + Titan sieht das auch nicht viel besser aus. :ugly:

In Wow ist eher die CPU entscheident, aber ich habe mich da vor knapp 2 Jahren für die gtx 670 entschieden da die Karte in Wow besser als die 7970 war. Was ich auch nur empfehlen kann ist in Wow downsampling zu nutzen dadurch war die Grafik besser bzw. Es gab weniger Kanten. Im 25er Raid limitiert eher die CPU außer die Grafikkarte ist wirklich zu schwach.

Eigl bräuchte man einen möglichst hoch getakteten 4-Kerner aktuell Intel Haswell wegen der höchsten IPC um möglichst hohe Fps im 25er oder höher zu haben.
Ich selbst habe einen i5 4670k aber Spiele aktuell kein Wow und kann nicht testen wie die fps genau sind.

Also ich würde falls möglich da OC wahrscheinlich nicht in Frage kommt den i5 4670 nehmen, evtl auf Haswell Resfresh warten da leicht höher getaktet - zumindest wenn es hauptsächlich um Wow geht.

Addons optimieren/ausschalten hilft auch bei der fps wenn der PC mal steht.

Also ich empfehle Intel Haswell CPU mit möglichst viel Takt und 4 Kernen und am besten gtx 760 wenn möglich wegen downsampling.

Vom letzten Post versteh ich schonwieder nur Bahnhof. Intel CPU is soweit amtlich, aber in Kombination mit welcher Grafikkarte?

Wäre sehr dankbar für ne Hardwareversand-Kombi mitohne fehlender GPU und Netzteil, uaaaah...

Habe meinen Post mal angepasst. Ich bleibe dabei das man eher zu der 280x greifen sollte, besonders da der liebe TE ja selber gesagt hat, er möchte alles fertig von HWV geliefert bekommen. Von daher ist eine gebrauchte 670/680 nicht drin und ne 750 ist sicherlich langsamer als eine 280x. Auch in WoW.

Vom letzten Post versteh ich schonwieder nur Bahnhof. Intel CPU is soweit amtlich, aber in Kombination mit welcher Grafikkarte?

Wäre sehr dankbar für ne Hardwareversand-Kombi mitohne fehlender GPU und Netzteil, uaaaah...

Da ich ja auch nur Wow spiele sowas würde Locker reichen....

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Suche dir was aus,auch die Systeme die Gepostet wurden sind gut würde an deiner Stelle die 770 nehmen würde ja vollkommen in Budget passen Xeon wäre kein muss, aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich ihn nehmen Geile cpu.Habe auch den I5 4570 und ne 270x Das Spiel läuft Top!

Zuletzt bearbeitet:

Habe meinen Post mal angepasst.

schaut soweit gut aus, nur den bildschirm vermisse ich. und das netzteil scheint nich kurzfristig lieferbar zu sein. meeh.

playaz´ vorschlag hilft mir leider nich weiter, bin auf zusammengebaute komponenten angewiesen.

garnich so einfach die nummer hier, vielen dank für eure geduld! <3

Ah Wenn du auf den ersten un zweiten Link klickst und dann unten auf "günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln" klickst, dann hast du direkt ganz oben die ganzen Links vom Hardwareversand.
Und ja, Monitor fehlt ja noch, da war ja noch was :ugly:

Da wäre ja zb der hier, der schon erwähnt wurde:
LG Flatron IPS235P-BN

schaut soweit gut aus, nur den bildschirm vermisse ich. und das netzteil scheint nich kurzfristig lieferbar zu sein. meeh.

playaz´ vorschlag hilft mir leider nich weiter, bin auf zusammengebaute komponenten angewiesen.

garnich so einfach die nummer hier, vielen dank für eure geduld! <3

Pack es doch über Geizhals bei Hardwareversandt in den Warenkorb :).Es ist egal welche Zusammenstellung du nimmst :). + Rechner - Zusammenbau

ich bin offiziell zu doof dazu :D bekomms grad nich gebacken wie ihr das meint. keine der compos is komplett von einem hersteller zu bekommen.

ich bin offiziell zu doof dazu :D bekomms grad nich gebacken wie ihr das meint. keine der compos is komplett von einem hersteller zu bekommen.

Wenn du die Teile aus der Geizhals liste klickst,oder direkt den Link klickst, siehst du doch unten die Anbieter oder nicht?..... Dann auf Das Hardwareversandt Logo klicken und Direkt in Den Warenkorb Tun und so machst du das mit allen teilen.

Das kriegst du schon hin jeder fängt mal Klein an .....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück