Desktop-Symbole & Taskleiste weg / keine Reaktion auf Eingaben

Fuzetsu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Okay, okay... das hätte schlimmer sein können... ich hatte letzten Mittwoch den neuen Geforce-Treiber installiert und anscheinend hat der sich mein TV (HDMI) als Standard-Monitor ausgesucht. Wurden wohl meine Eintellungen nicht übernommen bei dem Update.

Thema kann also gelöscht werden!


Ich habe seit gestern ein Problem mit Windows 7, kann aber auch nicht ausschließen, dass es nicht auch ein Hardwareproblem ist.

Ich habe gestern meinen PC starten wollen und musste verwundert feststellen, dass einige Desktop-Symbole und angelegte Verknüpfungen zum Teil verschwunden sind und auch keine Taskleiste zu sehen ist. Der Gipfel der Gefühle kam aber auf, als ich beim Versuch den Taskmanager mit Strg+Alt+Entf zu öffnen nur schwarzes Bild bekam und nicht wieder zum Desktop kommen konnte ohne den PC neu zu starten. Nachdem ich nichtmehr weiterwusste, habe ich den PC mal 1 Stunde aus gemacht und danach ging Windows 7 wieder wie als wenn nix gewesen wär.

Das Problem ist aber grad wieder aufgetaucht und plant dieses mal wohl einen längeren Aufenthalt. Windows zurücksetzen geht netterweise auch nicht, da ich wohl keine Rücksetzpunkte angelegt habe... was ich aber eigentlich irgendwie auch nicht sein kann. :ugly:

Mein Desktop schaut zurzeit so aus http://abload.de/img/sany0168k7jjr.jpg

Irgendwas läuft mit meinem System schief... dabei habe ich heute eine neue Grafikkarte erhalten, die ich jetzt erstmal noch nicht einbauen kann, weil nix als Probleme...

Nachdem das Problem beim ersten Mal behoben schien, habe ich meine SSD's via CrystalDiskInfo gechekt, aber es wurden keine aufälligen Werte gefunden. Die SATA-Stecker sitzen alle fest, kann also auch kein "Wackelkontakt" :ugly: sein.

Ich bin dankbar für jeden Lösungsansatz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück