Desktop / Spiele-PC für 900-1000€
Hallo erst einmal & Vielen Dank im Voraus!
Zur Zeit besitze ich leider nur einen Laptop, weshalb es mal wieder Zeit wird, sich einen richtigen Computer anzuschaffen.
Den PC brauche ich vor allem für Anwendungen, wie SolidWorks,Photoshop, Aftereffects.. wo ich bei einigen Sachen merke, wie mein Laptop einfach an seine Grenzen geht.
Es wäre aber auch gut, wenn ich einige Spiele wie Gta 5 und World of Tanks spielgen könnte, auch neueren Titeln wäre ich wohl in Zukunft nicht abgeneigt.
Mir ist auch vollkommen klar, dass ich bei dem Budget keine High-End Sau bekomme, ich möchte nur etwas, womit ich in nächster Zeit einfach Ruhe habe und was für das aktuellste reicht.
Ich freue mich gerne auf Vorschläge und bin auch offen für Anregungen eurerseits, falls euch noch etwas einfällt.
Achja, selber zusammenbauen ist für mich überhaupt kein Problem, bloß bin ich selber seit Jahren komplett raus, was aktuelle Hardware angeht. Es wäre noch super, wenn der fertige Computer dann schön anzusehen ist, jedoch soll das hier nicht das Hauptziel sein!
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-keiner vorhanden
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
-wird später noch einer neuer gekauft
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-Ram (12GB), GPU Nvidia 940mx 2GB
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
-demnächst
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
-wird Preis / Leistungstechnisch am besten, denke ich
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
900-1000€ würde ich gerne ausgeben, mehr wäre schon schmerzhaft
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Spiele: Gta 5 / WOT
Anwendungen: SolidWorks, Photoshop, Adobe Premiere
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
-Speicherplatz ist relativ, eine SSD reicht vollkommen.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ein paar LED's wären schön, sind aber nicht wichtig.
Velen Dank!
Hallo erst einmal & Vielen Dank im Voraus!
Zur Zeit besitze ich leider nur einen Laptop, weshalb es mal wieder Zeit wird, sich einen richtigen Computer anzuschaffen.
Den PC brauche ich vor allem für Anwendungen, wie SolidWorks,Photoshop, Aftereffects.. wo ich bei einigen Sachen merke, wie mein Laptop einfach an seine Grenzen geht.
Es wäre aber auch gut, wenn ich einige Spiele wie Gta 5 und World of Tanks spielgen könnte, auch neueren Titeln wäre ich wohl in Zukunft nicht abgeneigt.
Mir ist auch vollkommen klar, dass ich bei dem Budget keine High-End Sau bekomme, ich möchte nur etwas, womit ich in nächster Zeit einfach Ruhe habe und was für das aktuellste reicht.
Ich freue mich gerne auf Vorschläge und bin auch offen für Anregungen eurerseits, falls euch noch etwas einfällt.
Achja, selber zusammenbauen ist für mich überhaupt kein Problem, bloß bin ich selber seit Jahren komplett raus, was aktuelle Hardware angeht. Es wäre noch super, wenn der fertige Computer dann schön anzusehen ist, jedoch soll das hier nicht das Hauptziel sein!

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-keiner vorhanden
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
-wird später noch einer neuer gekauft
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-Ram (12GB), GPU Nvidia 940mx 2GB
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
-demnächst
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
-wird Preis / Leistungstechnisch am besten, denke ich
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
900-1000€ würde ich gerne ausgeben, mehr wäre schon schmerzhaft
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Spiele: Gta 5 / WOT
Anwendungen: SolidWorks, Photoshop, Adobe Premiere
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
-Speicherplatz ist relativ, eine SSD reicht vollkommen.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ein paar LED's wären schön, sind aber nicht wichtig.
Velen Dank!
Dann müsstest du GPU/CPU ändern: