• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop PC für Adobe Creative Suite 5.5

Paul_

Schraubenverwechsler(in)
Desktop PC für Adobe Creative Suite 5.5

Für eine Weiterbildung/berufliche Veränderung (Bereich Grafikdesign) möchte ich mit CS 5.5 arbeiten und suche daher einen neuen Rechner. Einziger Zweck des Rechners ist CS 5.5 auf Basis von Windows 7 (64k). Anwendung sollte vorallem hier auf Photoshop und weniger im Video/Audio, Bereich; beides sollte natürlich laufen. Da ich zwei Bildschirme (beides Viewsonic (von 2007 und 2008) zur Verfügung habe möchte ich beide gleichzeitig nutzen.

Aufgrund von anderen Forumsbeiträgen würden wohl die folgenden Komponenten helfen:
- Interner Card Reader
- 1 x Brenner
- SSD Crucial m4 SSD 128 (Win7 + CS5.5 vielleicht auch 64 ausreichend)
- Festplatte für Arbeitsdatein (ggf. zusätzliche Kosten für gleichzeitiges Back-up)
- Nvidia Grafikkarte (Herstellerempfehlung Adobe)
- 4 Kern Prozessor boxed (z.b. i5 2400K bzw i5 2500K oder Xeon E3-1230)
- 4 bis 8 GB DDR3 Ram (z.B. Team Group)
- 400 - 550 W Netzteil
- einfaches / leises Gehäuse

Ein leiser PC wäre schön aber keine Bedingung.

Preisvorstellung: 800 € - 850 €

(falls gute Verbesserungen erzielt werden können kann ich auch 100 € oder 200 € mehr bezahlen)

Bitte geht nicht davon aus das ich irgendeine technische Diskussion bezüglich PC's verstehe, als Laie beschränk ich mich hier auf Kosten / Nutzen :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Desktop PC für Adobe Creative Suite 5.5

Vielen Dank für die Zusammenstellung. Der Gesamtpreis von 843,92 € ist natürlich sehr gut!

Probleme würde es bei folgenden Artikeln geben:

1.
2x Enermax T.B.Silence 12x12cm
Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt

1x Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Lieferzeit über 7 Tage

Könnte er noch andere Komponenten vertragen?
Das Sichtfenster im Gehäuse wäre kein muss. Würde ein geschlossenes Gehäuse nicht leiser sein?

AW: Desktop PC für Adobe Creative Suite 5.5

Lüfter kannst du auch diese nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 500rpm

Card Reader: hardwareversand.de - Artikel-Information - Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber

edit:
Ob der Wintech Card Reader was taugt: :ka:
Wenn die Optik egal ist :D: hardwareversand.de - Artikel-Information - Ultron Cardreader 75-in-1, intern, silber

Ein Gehäuse mit geschlossener Seitenwand ist i.d.R. etwas leiser, und es gelangt weniger Staub ins Gehäuse. Du kannst natürlich auch ein anderes Gehäuse nehmen, z.B. ein Thermaltake V3 oder V4.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück