desktop ist creepy

rackcity

Software-Overclocker(in)
hiho,

habe vorhin einen ordner verschoben und aufeinmal sind ein paar komische dinge passiert (siehe bild)

auch als ich eben eine anwendung installiert habe, sprung mein desktop auf schwarzbild um?!

daten:

msi gtx 780 (ca 1-2wochen alt)
win 8.1 pro
neuste treiber

hat wer eine ahnung was das sein kann?

gruß

Anhänge

• desk.jpg
    desk.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 194
Was immer du für einen Anwendung installiert hast?? Hat deine anschicht geändert.Geh mal auf(anklicken) >Computer/Systemeigenschaften/Erweiterte Systemeinstellungen(neues Fenster)/Erweitert(neues Fenster) auf Einstellungen(visuelle Effekte).Je nach dem wie du es haben willst einstellen.Und schau mal ob das immer noch so dargestellt wird?

Wenn das passiert probier mal mit der Maus einen Teil des hintergrundes zu markieren als wolltest du mehrere Elemente auswählen und Drag & Drop machen, wenn dann ein grösseres Schwarzes Feld kommt genau da wo du markiert hast oder dort die Schwarzen dinger weggehen dann musst du Windows neuinstallieren. Hatte das in der Schule mal da macht Windoof ein Problem mit einem Grakatreiber irgendwas in der RegEdit.

Also Windows würde ich nur als letzte Instanz neuinstallieren. Es könnte sein, wie Brexzidian7794 sagt und es ist eine simple Einstellung. Es kann aber auch ein Fehlerhaft installierter Grafiktreiber sein. Entferne mal die Treiber für deine Geforce komplett, wenn nötig im Nachgang noch mit einem Tool die Reste Killen (Löscht in der Regel auch Registry Einträge). Dann die Treiber neuinstallieren und beobachten ob das Phänomen weiterhin auftritt.

hiho,

das passiert eigentlich nicht oft. ist mir jetzt 1 oder 2x passiert. im spiel habe ich keine probleme wie ausfälle oder komische anzeichen. denke mal, da hat eventuell nur was "gebuggt". wenns nochmal passiert werd ich mal die ganzen sachen wo ihr mir sagtet durchchecken und berichten. denke mal nicht, das meine graka kaputt ist ^^

Zurück