• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop gaming-pc kaufberatung!

wurst91

Kabelverknoter(in)
Guten morgen Freunde der Sonne!ich kenne mich momentan leider nicht mehr mit der aktuellen Hardware aus!
Ich bin zurzeit im Besitz eines asus g73j den ich aber verkaufen werde!danach möchte ich mir wieder einen anständigen Desktop pc kaufen zum gamen!

Er sollte Spiele wie zukünftig battlefield 3 oder Black ops auf höchsten Auflösungen schaffen und mit genug fps!
Mein Budget liegt bei rund 1000€ gerne weniger aber kann auch mehr sein!

Ich mag lieber AMD Prozessoren aber weis nicht was besser ist!Intel oder AMD?und es sollte eine GeForce Graka sein!ich habe gelesen die gtx 570 soll ziemlich gut sein und die Spiele auch locker schaffen!die asus ATX boards sollen auch recht gut sein!die Teile ^^würde ich bei Alternate de bestellen!

Über mögliche vorschläge die in mein Budget passen und fürs Gaming geeignet sind ^^würde ich mich sehr freuen!

Entschuldigt die rechtschreibfehler!schreibe vom iPhone!

Mit freundlichem Gruß und sonniges Wochenende
Wurst

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi,

wichtig wären noch folgende Infos: Möchtest Du die Option haben, zu übertakten? Hast Du Windows 7 64 bit oder wird es zusätzlich benötigt? Bei welcher Auflösung willst Du zocken?

Grüße --- Softy

Hey wurst, kleiner Tipp von mir.
Ich such mir meine Teile auch immer erst bei Alternate raus.

Bestelle dann aber meistens bei anderen. mindfactory.de ist zum Beispiel immer gut 10% günstiger und hat (fast) alles was du auch bei Alternate bekommst.

Würde dir ein Intel-Sys mit i5-2500K vorschlagen. Wie Softy schon fragte, in welcher Auflösung zockst du?

Gruß

@ wurst91:
Das Asus g73j ist doch ein Notebook oder?
Wenn du jetzt auf einen Desktop PC umstellen willst müsste man noch wissen, ob in deinem Budget auch Monitor/Maus/Tastatur/Lautsprecher enthalten sein soll.
Falls ja wird facehuggers Vorschlag mit dem i5-2500k ein bischen teuer...
Generell wäre es gut zu wissen ob Komponenten vorhanden sind (also Gehäuse, Netzteil... oder so)

Grüße

Ich werfe einfach mal eine Zusammenstellung in den Raum:

CPU: i5-2500k ~ 175€
Mobo: Asus P8P67 LE Rev. 3 ~ 115€
RAM: 2x G.Skill RipJaws 4GB Kit CL7 ~90€
NT: Corsair TX650W ~ 75€
Graka: GTX570 Phantom ~ 305€
CPU-Kühler: Mugen 2 Rev.B ~ 40€
Gehäuse: Xigmatek Asgard II ~ 35€
Platte: Samsung Spinpoint F3 1TB ~ 50€
DVD-Brenner: LG GH22NS50 ~ 25€
Monitor: Samsung Synchmaster BX2450L LED 23,6" ~ 185€
Maus/Tastatur: Irgendwas ;) ~ 50€
Lautsprecher: Irgendwas :schief: ~ 50€

Macht zusammen: 1195€

So... jetzt bitte Verbesserungsvorschläge!

Grüße

@facehugger:
Ich glaube eine Vertex 2 sprengt das 1000€ Budget völlig^^

Hab noch Win7 vergessen^^ ~ 90€

Grüße

Hey wurst, kleiner Tipp von mir.
Ich such mir meine Teile auch immer erst bei Alternate raus.

Bestelle dann aber meistens bei anderen. mindfactory.de ist zum Beispiel immer gut 10% günstiger und hat (fast) alles was du auch bei Alternate bekommst.

Jo und wenn du zwischen 24 Uhr und 6 Uhr bestellst, fallen die Versandkosten und und Gebüren auch noch weg ;)

Der Vorschlag von facehugger ist sehr gut :daumen:

Hier noch ein paar Alternativen:

Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B
Netzteil mit Kabelmanagment: Seasonic M12II-520Bronze 520W
Für FullHD reicht auch diese Graka gut aus: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 II schwarz ~55 oder Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~60 oder Xigmatek Midgard ~60 bzw. mit Sichtfenster Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster ~70 oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster ~75 oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster ~75 oder Lian Li PC-7FN schwarz ~90 oder Lian Li PC-7FNW schwarz mit Sichtfenster ~95

optional 2 leise Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm ~12

@6erPasch
Bitte keine Doppelposts, ist hier im Forum nicht erwünscht, sondern die "Bearbeiten" Funktion nutzen

Grüße --- Softy

Denke mal 1920*1080 denke das die richtige!
Sollte dann schon in Cod Black Opa konstant mindestens 70 fps haben!Budget wie gesagt so um die 1000€!
Könnt ihr mir da was gutes vorschlagen!kenne mich mit den Sockeln und was es da alles gibt nicht so aus!:(
Danke Schonmal fur eure antworten

Monitor maus tastatur alles vorhanden inklusive win7

Der Vorschlag von facehugger gefallt mir auch sehr gut danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Dan such Dir was aus den vorgeschlagenen Komponenten aus, und poste diese nochmal bevor Du bestellst ;)

Zurück