Design Rechner ala iMac Zusammenstellen (Eigenbau) Preisrahmen 1000€
Sers Leude,
für meine Mutter möchte ich einen Rechner Zusammenbauen. Sie legt primär das größte Augenmerk auf ein simples, stylisches Design ala iMac. Sie hatte sich überlegt einen iMac zu holen. Da ich aber denke das er für Ihre Einsatzzwecke schlicht nicht das richtige ist, hab ich Ihr zu einem normalen PC geraten.
Hauptprio ist daher ein Gutes Design mit möglichst wenig Kabeln auf dem Schreibtisch.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja es wird noch folgendes Gebraucht:
- Stylischer Monitor (evtl. ein Monitor, welcher gleichzeitig PC-Gehäuse ist?)
- Kabelose Maus und Tastatur
- Der Rechner sollte einen SD-Kartenleser haben
- Win7 habe ich
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Keine Altlasten vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, habe schon mehrere PCs selber zusammengebaut
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Arbeiten: 50% Surfen, 30% Office, 20% Bildbearbeitung
Da das ding auch gerne zum zocken benutzt werden soll hier mal die Games:
Zocken: Dayz, BF3, SimCity
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, soll möglichst kompatibel und wartungsarm sein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ne SSD fürs BS wäre ganz nett.
Ich habe bis jetzt dieses Case gefunden und für sehr schick empfunden.
Caseking.de » Media PC » HTPC-Cases » Alle HTPC-Gehäuse » BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - rot
Ist ein Mini ITX Gehäuse. Tipps für Preisgünstige Mini-ITX Boards mit passender CPU wären daher Super
Ich bin gespannt was Euch so schönes einfällt und freue mich auf eure Antworten.
Gruß
crale
Sers Leude,
für meine Mutter möchte ich einen Rechner Zusammenbauen. Sie legt primär das größte Augenmerk auf ein simples, stylisches Design ala iMac. Sie hatte sich überlegt einen iMac zu holen. Da ich aber denke das er für Ihre Einsatzzwecke schlicht nicht das richtige ist, hab ich Ihr zu einem normalen PC geraten.
Hauptprio ist daher ein Gutes Design mit möglichst wenig Kabeln auf dem Schreibtisch.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja es wird noch folgendes Gebraucht:
- Stylischer Monitor (evtl. ein Monitor, welcher gleichzeitig PC-Gehäuse ist?)
- Kabelose Maus und Tastatur
- Der Rechner sollte einen SD-Kartenleser haben
- Win7 habe ich
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Keine Altlasten vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, habe schon mehrere PCs selber zusammengebaut
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Arbeiten: 50% Surfen, 30% Office, 20% Bildbearbeitung
Da das ding auch gerne zum zocken benutzt werden soll hier mal die Games:
Zocken: Dayz, BF3, SimCity
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, soll möglichst kompatibel und wartungsarm sein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ne SSD fürs BS wäre ganz nett.
Ich habe bis jetzt dieses Case gefunden und für sehr schick empfunden.
Caseking.de » Media PC » HTPC-Cases » Alle HTPC-Gehäuse » BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - rot
Ist ein Mini ITX Gehäuse. Tipps für Preisgünstige Mini-ITX Boards mit passender CPU wären daher Super
Ich bin gespannt was Euch so schönes einfällt und freue mich auf eure Antworten.
Gruß
crale