Descent: Underground - "Six Degrees of Awesome" kehrt mit Kickstarter-Kampagne zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Descent: Underground - "Six Degrees of Awesome" kehrt mit Kickstarter-Kampagne zurück

Descent war im Jahr 1995 mit seinen schnellen Kämpfen und den "Six Degrees of Freedom", die eine freie Steuerung in der 3D-Umgebung erlaubten, ein riesiger Erfolg und seiner Zeit voraus. Noch heute gibt es Spieler, die sich gerne an ihre Erlebnisse mit Descent erinnern. Nun gibt es eine Kickstarter-Kampagne für eine Neuauflage auf Basis der Unreal Engine 4.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Descent: Underground - "Six Degrees of Awesome" kehrt mit Kickstarter-Kampagne zurück
 
AW: Descent: Underground - "Six Degrees of Awesome" kehrt mit Kickstarter-Kampagne zurück

Na das ist ja lustig... hab das Projekt "Sol Contigency" schon länger verfolgt... und da sind die Hobbyprogrammierer laut eigener aussage schon relativ früh an die Rechteinhaber rangetreten und wurden soweit ich mich erinnere nur mit einer 0815 Standardantwort abgespeist... Dann erst kürzlich vor einigen Monaten dann die Unterlassungserklärung gegen das Projekt, weil es eben eindeutig Descent Material wie Models, Story und so weiter enthält. Und jetzt mit nem anderen Team und Projekt selber erfolg machen wollen, nachdem Sol Contigency auf so eine große Resonanz gestoßen ist... alles sehr fragwürdig. Ich werde auf jeden Fall Sol Contigency unterstützen und hier erstmal auf die umsetzung warten... zumal es ja auch rund ein Jahr noch dauert, SC aber wohl bis mitte diesen Jahres released werden soll ;)
 
AW: Descent: Underground - "Six Degrees of Awesome" kehrt mit Kickstarter-Kampagne zurück

Da wird man ja schon beim zugucken besoffen ohne was getrunken zu haben :ugly:. Ne nix für mich ;).
 
AW: Descent: Underground - "Six Degrees of Awesome" kehrt mit Kickstarter-Kampagne zurück

Ui nett. Ich habe noch den Joystick mit dem ich damals Descent 1 + 2 gespielt habe :)
Ich brauch nur einen Gameport -> USB Adapter und dann kann es losgehen!
 
AW: Descent: Underground - "Six Degrees of Awesome" kehrt mit Kickstarter-Kampagne zurück

Mit SP Modus mit 25+ Maps und Musik, ähnlich wie in D1+2, wäre das Geil.
Habe damals Descent 1 und 2 für PC, PS1 und Mac gekauft und 3 für PC.
 
AW: Descent: Underground - "Six Degrees of Awesome" kehrt mit Kickstarter-Kampagne zurück

Na das ist ja lustig... hab das Projekt "Sol Contigency" schon länger verfolgt... und da sind die Hobbyprogrammierer laut eigener aussage schon relativ früh an die Rechteinhaber rangetreten und wurden soweit ich mich erinnere nur mit einer 0815 Standardantwort abgespeist... Dann erst kürzlich vor einigen Monaten dann die Unterlassungserklärung gegen das Projekt, weil es eben eindeutig Descent Material wie Models, Story und so weiter enthält. Und jetzt mit nem anderen Team und Projekt selber erfolg machen wollen, nachdem Sol Contigency auf so eine große Resonanz gestoßen ist... alles sehr fragwürdig. Ich werde auf jeden Fall Sol Contigency unterstützen und hier erstmal auf die umsetzung warten... zumal es ja auch rund ein Jahr noch dauert, SC aber wohl bis mitte diesen Jahres released werden soll ;)

Die Frage wurde gerade geklärt. Sol Contingency hat das C&D im September erhalten, und Eric & Co. waren nicht vor Januar mit Interplay in Kontakt wegen der Lizenz. Allerdings besteht jetzt Kontakt zwischen dem Sol-Team und dem D:U-Team.
 
AW: Descent: Underground - "Six Degrees of Awesome" kehrt mit Kickstarter-Kampagne zurück

Mit SP Modus mit 25+ Maps und Musik, ähnlich wie in D1+2, wäre das Geil.
Habe damals Descent 1 und 2 für PC, PS1 und Mac gekauft und 3 für PC.

Einen SP wird es in der ersten Phase anscheinend nicht geben :( Man wird den SP vermutlich als Stretch Goal ergänzen.

Momentan sieht das ganze für mich viel zu wenig (eigentlich überhaupt nicht :ugly:) nach Descent aus und ein MP interessiert mich eigentlich nur am Rande.

Ich werde die Sache weiter verfolgen, aber als Descent Fan erster Stunde bin ich momentan schwer enttäuscht.

... Now as to single player - well we do have some thoughts there, in the first iteration of the campaign we will have some fighting against drones and bots, but in order to get the full blown, rise of the PTMC and the Material Defender storyline, that will be a stretch goal - which we will address very soon. WM
 
AW: Descent: Underground - "Six Degrees of Awesome" kehrt mit Kickstarter-Kampagne zurück

Einen SP wird es in der ersten Phase anscheinend nicht geben :( Man wird den SP vermutlich als Stretch Goal ergänzen.

Momentan sieht das ganze für mich viel zu wenig (eigentlich überhaupt nicht :ugly:) nach Descent aus und ein MP interessiert mich eigentlich nur am Rande.

Ich werde die Sache weiter verfolgen, aber als Descent Fan erster Stunde bin ich momentan schwer enttäuscht.

Klingt auch wie ein alibimäßiges SP-Erlebnis, wenn es nur als Stretch Goal implementiert wird;
à la CoD etc.


Da wird man ja schon beim zugucken besoffen ohne was getrunken zu haben :ugly:. Ne nix für mich ;).

Hehe, am Besten noch mit VR-Unterstützung - jup, "damals" konnte einem beim Spielen schon teils etwas schummrig werden :D
Und ich fand es recht knifflig zu meistern (habe es bei beiden nicht zu Ende geschafft)
Mit Hauptausrichtung auf SP würde es mich trotzdem reizen - so nicht.
 
AW: Descent: Underground - "Six Degrees of Awesome" kehrt mit Kickstarter-Kampagne zurück

Da wird man ja schon beim zugucken besoffen ohne was getrunken zu haben :ugly:. Ne nix für mich ;).

Weichei, das hat man damals sogar noch bitte mit 3D Brille gezockt ohne dass einem schlecht wurde :D

Ehrlich jetzt, das war schon immer ein Crux der Serie, dass sich viele dabei über Motion Sickness beschweren. Und nun stelle man sich das ganze auch noch bitte mit VR Brille vor... :devil:

Einen SP wird es in der ersten Phase anscheinend nicht geben :( Man wird den SP vermutlich als Stretch Goal ergänzen.

Momentan sieht das ganze für mich viel zu wenig (eigentlich überhaupt nicht :ugly:) nach Descent aus und ein MP interessiert mich eigentlich nur am Rande.

Ich werde die Sache weiter verfolgen, aber als Descent Fan erster Stunde bin ich momentan schwer enttäuscht.

Willkommen im Klub. Ich dachte auch zuerst nur noch "shut up and take my money", bis ich den fehlenden Singleplayer gesehen habe, ab dem sich mein Gedanke komplett auf WTF??? umgestellt hatte. Dann auch noch die mangelnde Ähnlichkeit zum Namensgeber und das Projekt ist für mich erstmal gegessen.
 
AW: Descent: Underground - "Six Degrees of Awesome" kehrt mit Kickstarter-Kampagne zurück

Ohne SP und mit dem Aussehen leider nix für mich.
 
AW: Descent: Underground - "Six Degrees of Awesome" kehrt mit Kickstarter-Kampagne zurück

Sehe das ähnlich, ohne Kampagne oder besser gesagt weil die Kampagne keine Priorität für sie hat, ist es wertlos.
Multiplayer-Shooter brauche ich nicht noch mehr.
 
AW: Descent: Underground - "Six Degrees of Awesome" kehrt mit Kickstarter-Kampagne zurück

Wäre es böse, wenn ich "besser wärs" sagen würde?
Ja, das wäre es. Aber ich sage es trotzdem. Denn dieses Projekt ist ein weiteres Akaneiro, ein weiteres Godus: Wird irgendwie fertig werden, aber wird niemals gut werden, da das Budget und die Visionen einfach nicht zusammenpassen UND es darüber hinaus sogar noch die "falschen" Visionen sind... :devil:
 
AW: Descent: Underground - "Six Degrees of Awesome" kehrt mit Kickstarter-Kampagne zurück

Ich liebe Descent,aber was die hier versuchen ist ein Schuss in den Ofen.
Wenn sie ein wenig mit denken würden und die Komentare usw. Lesen dann würden sie die Kohle zurück zahlen, eine neue Kickstarter Aktion machen aber dann daraus ein gutes altes Single Player Game basteln.
Aber ein MP ... Ne sorry nicht mit der Summe ....
 
Zurück