News Battlefield 6: Secure Boot kehrt zurück - doch bringt es etwas?

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Mit Battlefield 6 kehrt möglicherweise auch Secure Boot zurück. Doch handelt es sich dabei wirklich um einen wirksamen Schutz vor Cheating-Methoden?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Secure Boot kehrt zurück - doch bringt es etwas?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mir soll es Wurst sein.
Hab Secureboot ohnehin an und Windows sowie Linux laufen trotzdem munter im DualBoot ohne Probleme.
Wüsste also nicht welche Nachteile es mit sich bringen sollte.

Und selbst mein uralt Treiber (Daniel K Support Pack) für meine noch viel uraltere X-Fi Titanium läuft mit aktivierten SecureBoot ohne Probleme nach dem man im Security Center die "Microsoft Sperrliste gefährdeter Treiber" deaktiviert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre eher ein Problem, wenn die Affen von EA wieder mal ein Rootkit installieren wollen für ihre """""Anti Cheat""""" Sachen.
Secure Boot ist ja nur eine BIOS Einstellung.

Der Aufwand scheint aber sehr hoch zu sein. Und 99% der Cheater werden sich keine PCI Karten einbauen. Solange es effektiv die meisten Cheater fernhält wäre das schon zu begrüßen. Ein Counter Strike oder PUBG sind fast unspielbar weil die halt komplett überlaufen sind mit Cheatern

Juckt mich nicht im geringsten, hab Secure Boot schon seit Jahren aktiviert, sehe daran auch kein Nachteil an meinen Systemen. Nur für die Linux User wird das ein Problem werden. ^^

Oh man, was gibt es nur für traurige Wichte, die Hardware zum Cheaten verwenden.
Die Information ist für mich neu und hat mich echt überrascht.
Allein schon so etwas zu entwickeln und zu vermarkten :klatsch:

Wer spielt den Kram denn noch?
Ich habe mit BF3 bereits die Lust verloren, spätestens bei Teil 4 war die Luft dann raus.
Bad Company 2 war der beste Teil der ganzen Serie.
Wenn man sich nur noch mit merkwürdigen Geschäftspraktiken zu helfen weiß, sollte man lieber die Produktion ganz einstellen und etwas ganz anderes versuchen.
Battlefield wird damit wieder nur unter Windows laufen, somit für mich uninteressant.
Linux ist eine tolle Anticheatsoftware - sie filtert schon bei der Installation alle "Kiddies", Cheater und sogar unseriöse Software aus, die alle nur Blödsinn im Kopf haben. Ein Hoch auf die Linux Gemeinschaft! Mehr miteinander, statt gegeneinander. Ich habe genug von den Multiplayerspielen, wo es lauter Schummeleien, Hetze und Beschimpfungen gibt, wegen absolut nichts. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was müsste ich überhaupt machen, dass es läuft. Bin gestern über die Seite gefallen, in Steam geladen und installiert, aber dann kommt der SecureBoot Fehler. Oder muss ich bis zu den Open Beta Events warten, dass ich es testen kann?

Zurück