Derzeit beste GeForce GTX 980 gesucht

Neonkrieg

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag!

Suche die aktuell beste GeForce GTX 980 Grafikkarte von Nvdia.
Natürlich wichtig: Leistung und Lautstärke der Karte.
Ich selbst blicke bei der riesigen Auswahl der erhältlichen 980 Karten nicht mehr ganz durch und brauche deshalb eine Einschätzung von einem Experten :)

Karte wird in einem Gaming PC genutzt...
Soll für kommende Spiele wie Dying Light oder AC Unity genutzt werden, gerne auch in Auflösungen jenseits von Full HD

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte die kommende kingpin von EVGA wird ab Werk die höchste Leistung haben. Dazu ist sie auch im Idle lautlos, da die Lüfter sich abschalten. Die kingpin gibts aber momentan nur als Preorder und man kann sie nur vorbestellen, wenn man bereits ein EVGA Produkt erworben und auf deren Webseite registriert hat. Erste Modelle werden dann ab dem 19.02.15 verschickt.
Von den verfügbaren Modellen sind wohl die Gigabyte G1 Gaming und Zotac Amp Extreme die, die den höchsten Takt bieten und dazu mehr oder weniger leise sind. Im Idle komplett lautlos wären auch die MSI Gaming 4G, die Asus Strix, die Palit Superjetstream und die Modelle von EVGA mit dem ACX 2.0 Kühler, da all diese Modelle im Idle die Lüfter abschalten.

Die Kingpin ist ab Werk auch nicht höher getaktet als ne Classy und für Luft als auch Wasserkühlung sowieso totaler Overkill. Da es sich aber um ne recht teure Grafikkarte handelt würde ich am ehesten zu einer EVGA tendieren, die Superclocked reicht aber auch. Da hast du keinen Stress zwecks Umtausch bei irgendwelchen Problemen, eine erweiterte Garantie, Kühlerwechsel ist von der Garantie abgedeckt und Wasserkühler sind auch kompatibel.

Hol Dir eine EVGA...da der Support von denen der absolut beste und unkomplizierteste ist...desweiteren kannste Kühler wechseln und momentan gibt es bis März 5Jahre Garantie bei Registrierung.
Hol Dir eine SC ....schnall Dir nen Morpheus drauf+bearbeitetes Bios und Du wirst glücklich!

Meine ist eine Stock GTX 980 ACX 2.0 mit gemoddeten Bios....läuft 24/7 1500Mhz/4000Mhz@Morpheus (Asic 65,2%).
Ein kleiner Bench:
14122.JPG

Kann die Strix DC2 empfehlen, selbst beim zocken sind die Lüfter aus, da sie erst ab 65 Grad anspringen doch diese Temperaturen werden in der Regel nicht mal erreicht. OC ist auch top

Rein nach dem Takt ab Werk ist die EVGA Classified genauso schnell.

@Schneiderbernd:
Läuft deine ACX SC mit Stock Voltage oder gibst du da mehr drauf?

Die Kingpin ist ab Werk auch nicht höher getaktet als ne Classy und für Luft als auch Wasserkühlung sowieso totaler Overkill.

Das stimmt so nicht. Die Classified hat einen Takt von 1291MHz, die kingpin taktet mit 1304MHz. Bis vor kurzem war der finale Takt noch nicht bekannt, daher waren neben dem vorläufigen Takt von 1291MHz ja noch ++ zusehen. Was die kingpin unter Waser alles mitmacht und ob das generell über dem liegt, was andere Karten machen, oder nicht, muss sich noch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht. Die Classified hat einen Takt von 1291MHz, die kingpin taktet mit 1304MHz. Bis vor kurzem war der finale Takt noch nicht bekannt, daher waren neben dem vorläufigen Takt von 1291MHz ja noch ++ zusehen. Was die kingpin unter Waser alles mitmacht und ob das generell über dem liegt, was andere Karten machen, oder nicht, muss sich noch zeigen.

Die Kingpins werden unter Luft u. Wasser auch nicht viel mehr bringen wie die anderen Karten... Die sind lediglich auf Coldbug selektiert... Das sind Karten für LN2 Sessions.
@Jom79
Ja bei meiner Karte liegen unter Last 1.26V an.... Ist eine normale ACX 2.0.....das Bios ist von einer SC.

Ok, weil bei meiner ACX 2.0 SC ist bei ca. 1570MHz und 1,21V schluss.
Also schein da der ASIc doch mal was auszumachen, habe meine ich 82%.

Zurück