Der Wasserfall AGB

Hi, habe den Wasserfall nun schon ne weile in Betrieb, aber leider funzt das mit der Scheibensäuberung noch nich so, weil die Pumpe bzw. die Kühlflüssigkeit auf dem Weg durch die Kühler, etc. zu viel Druck verliert und somit das Zeug nur runtertröpfelt^^, jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand eine günstige und vor allem sehr leise Pumpe empfehlen kann, muss nicht allzu große Leistung haben, soll ja bloß bei Bedarf zugeschaltet werden und die Scheibe säubern/das Kondenswasser abspülen.

mach es dich so das du vor dem zulauf des AGBs ein Y stück einbaust und an BEIDE ausgänge einen kugelhahn.. einen ausgang als AGB zulauf ein anderer als scheibenwässerung... dein prob ist das ja das beim öffnen BEIDE ausgänge des y-stück offen sind und somit verlierst du druchk.. wenn du also den druck nur "umlenkst" müsste es dir die scheibe freisprudeln :D AMEN!!!

hab ich auch schon probiert, hatte mal nur die spülungsschläuche angeschlossen, aber hat nicht ausgereicht, lief zwar schon im Bogen dran aber so richtig breit is es nich gesprudelt, außerdem hab ich bei ner zweiten pumpe den Vorteil, dass ich einfach nur einen schalter bedienen muss und schon is die scheibe blank, anders müsste ich dauernd die Kugelhähne bedienen(das is nich leicht), und für die hab ich auch noch gar keinen passenden platz entdeckt. Das auschlaggenden is auch noch dass ich meine Schläuche auf 15,9/9,5 umrüsten will und bei der Bestellung hol ich die Pumpe gleich mit, schließlich gibts jetzt bei AquaTuning 12% Rabatt, die muss man ja ausnutzen.

also das hat sich erledigt hab mir vor ner Woche noch ne Laing betellt(die mit dem Plus:D), naja die macht dann den Hauptkreislauf und die alte macht die Spülung, da die Laings aber recht laut sind kommt da noch ne fette Dämmung drumherum, Shoggy-Sandwich der alten Pumpe reicht zum Glück für beide Pumpen.

Sieht gut aus, ich hätte aber Blaue Beleutung benutzt. Würde besser zum Wasserfall passen.

lG Janny

naja ich finde blau hat eh jeder, außerdem find ich sieht es jetzt richtig geil nach grüner Säure aus^^, naja Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. Außerdem hat er ja noch weiße Beleuchtung mit Blitzeffekt *FLASH*
muss demnächst mal die neue Pumpe einbauen und neue Bilder machen, vlt auch noch ein Video bei Tag, weil auf dem andern kommts nich wirklich gut rüber. Das Wasser wird auch gewechselt, da es noch ein bisschen grün von der alten Kühlflpssigkeit aufgenommen hat, da werd ich wohl alle teile nochmal komplett reinigen eh ich neue Flüssigkeit einfülle. CPU und Graka-Kühler wandern demnächst sowieso zum vernickeln da werden sie also perfekt sauber sein.

Zurück