Der "Was kauft ihr euch bald" Thread

Ich hab noch was vergessen: Eine neue Tastatur. Ob es eine Roccat Valo oder eine Logitech G19 wird, muss ich mir noch überlegen. Ich tendiere aber zur Valo.

Eine Xbox 360 wird bald bestellt. :D
Ich bin mittlerweile (leider) auch davon überzeugt, dass der PC als Spieleplattform im Sterben liegt ... :schief:

MfG, boss3D

Naja, der Hauptunterschied von pc und Konsole besteht für uns Bastler(EXTREME FORUM:P:P:P , ich bezeichne mich hier nicht als extrem :)) darin dass mann seine hardware austauschen kann, was bei Konsolen nicht möglich ist!

Mittlerweile werden sie ja immer mehr zu PC`s. ;)
So kann man es auch formulieren ... :daumen:

Man brauch sich ja nur in der Spielewelt umsehen:
Viele Top-Titel kommen entweder garnicht, oder mit monatelangen Verspätungen für den PC. Spiele, die auf der Xbox 360 besser aussehen, als auf dem PC, sind auch keine Seltenheit mehr (auch wenn das jetzt etwas subjektiv ist) und man erspart sich die enorm kostenspielige Aufrüsterei, denn auf der Xbox 360 laufen die Games immer flüssig.
Der PC wird bei mir schon bald für Office und meine alten Games herhalten müssen. Neue Games wird er bald kaum noch erleben.

MfG, boss3D

Viele Top-Titel kommen entweder garnicht, oder mit monatelangen Verspätungen für den PC.

Auf welche genau beziehst du dich?
Mir faellt im Moment nur Killzone 2 ein, alle anderen Spiele sind auch fuer PC erschienen.

Spiele, die auf der Xbox 360 besser aussehen, als auf dem PC, sind auch keine Seltenheit mehr (auch wenn das jetzt etwas subjektiv ist) und man erspart sich die enorm kostenspielige Aufrüsterei, denn auf der Xbox 360 laufen die Games immer flüssig.

GTA IV, mein Freund. ;)

Auf welche genau beziehst du dich?
Mir faellt im Moment nur Killzone 2 ein, alle anderen Spiele sind auch fuer PC erschienen.
Killzone 2 ist doch nur für die PS3 erschienen?! Jedenfalls vermisse ich zum Beispiel Gran Turismo, wobei eine Xbox 360 Version auch noch fraglich ist. Aber auch Halo 3, Halo Wars, etc. ...
GTA IV, mein Freund. ;)
Ich habe es bei meinem Freund selbst gezockt und konnte nicht den kleinsten Ruckler feststellen. Bei dem Game halte ich ein "Konsolenruckeln" eher für ein Gerücht, nur damit das Game am PC möglichst gut dasteht.
Selbst auf Konsolen laufen manche Spiele nicht wirklich flüssig.
Ich würde das nicht ganz so allgemein sehen. Ich persönlich habe beispielsweise noch nie ein Spiel auf der Xbox 360 ruckeln sehen/fühlen, obwohl ich bei meinem Kumpel wirklich schon so einiges gespielt habe (AC, NfS MW, TES4, TDU, Halo 3, GTA IV, etc.). Auf der PS3 ruckelt hingegen des öfteren mal ein Game, was mir so zu Ohren kommt.
Abgesehen von der BQ, die ich auf der Xbox 360 für deutlich besser halte (ja, das ist subjektiv), war eben das ein Grund, warum ich mich für die Xbox 360 und gegen die Sony Konsole entschieden habe.

Jetzt aber wirklich btt!!!

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Killzone 2 ist doch nur für die PS3 erschienen?!

Vorhin hast du noch ueber Konsolentitel im allgemeinen gesprochen, nicht ueber die XBOX360 im speziellen.

Jedenfalls vermisse ich zum Beispiel Gran Turismo, wobei eine Xbox 360 Version auch noch fraglich ist.

Gran Turismo 5 soll jetzt als erster GT-Titel auch auf dem PC erscheinen - klares Zeichen fuer mich, dass der PC-Markt eben nicht am sterben ist, sondern dass sich ehemalige Console-Only-Studios auch dem PC zuwenden, beweist eher das Gegenteil.

Aber auch Halo 3, Halo Wars, etc. ...

Punkt fuer dich.

Ich habe es bei meinem Freund selbst gezockt und konnte nicht den kleinsten Ruckler feststellen. Bei dem Game halte ich ein "Konsolenruckeln" eher für ein Gerücht, nur damit das Game am PC möglichst gut dasteht.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. :)

Jetzt ist's aber wirklich genug! ;)

Crysis, Stalker, World in Conflict u. Company of Heroes sind mMn z.B. echte Top-Titel und die gibts nur für PC. Die einzigen exklusiven Konsolenspiele die ich unter Vorbehalt als TOP-Titel bezeichnen würde sind BF: Bad Company, Metal Gear Solid 4 und Resistance 2 (MGS 4 u. R:2 gibts sogar nur auf PS3 ^^). MMORPG's kann man für Konsole sowieso knicken. Und wenn ein TOP-Titel für den PC später erscheint, dann oft mit aufgemöbelter Grafik.

Spiele, die auf der Xbox 360 besser aussehen, als auf dem PC, sind auch keine Seltenheit mehr (auch wenn das jetzt etwas subjektiv ist)
Die meisten spiele sehen bekanntlich auf dem PC besser aus. Dass die alte XboX 360 auch nur bei einem Spiel ne bessere Grafik hinzaubert als ein Gamer-PC wäre mir neu.

und man erspart sich die enorm kostenspielige Aufrüsterei
Man erspart sich aber mMn auch einen enormen Spass. Die fehlende Möglichkeit Jahre alte Hardware gegen aktuelle ersetzen zu können ist in meinen Augen übrigens eher ein Nachteil.

auf der Xbox 360 laufen die Games immer flüssig.
Flüssig ist subjektiv. Die Frameraten eines Gamer-PC's erreicht ne Konsole wahrlich nicht.

Ich bin mittlerweile (leider) auch davon überzeugt, dass der PC als Spieleplattform im Sterben liegt
Ich nicht.

http://extreme.pcgameshardware.de/s...-pc-als-spieleplattform-im-sterben-liege.html

Einen "Saba Mi 215", wenn ich denn noch mal ein vernünftiges Angebot in der Bucht finde
und nicht ein paar Minuten vor Auktionsende einschlafe (ist mir das letzte Mal passiert).
Dann sind da noch einige CDs und DVDs, die ich mir (teilweise schon länger) mal anschaffen wollte:

• Free - Tons Of Sobs
  • Free - Fire And Water
  • Free - Highway
  • Dire Straits - Dire Straits
  • The Beatles - Love [Special Edition]
  • Journey - Live In Houston 1981
  • Queen - Greatest Video Hits
  • Monty Python - The Movies
  • Futurama - Die komplette Serie
  • Die nackte Kanone 1-3

Ich glaube kaum das GT 5 für den PC kommt.Das war ja immer ein SonyXclusiv Titel,warum soll der für den PC kommen?Das Studio Polyphony Digital hat mit PCs auch überhaupt keine Erfahrung!
Mach Leute glauben echt alles....:schief:
Ich selber besitzte eine 360 seit 2 Jahren und finde sie um einiges günstiger als den PC.Die PC Games sind zwar billiger aber dafür braucht man auch einen guten Rechner.Hab mir meinen Zocker PC auch schneller vorgestellt und deswegen kauf ich mir demnächst die ps3.Das Konsolen Spiele ruckeln stimmt.(Gta 4,NFS MW..)aber dafür muss man nicht immer aufrüsten und kann einige Exklusivtitel genießen,die es auf dem PC vielleicht niemals geben wird(Gran Turismo,MGS,Killzone,The Darkness,PGR..)!Ich finde die Vorteile überwiegen doch in Richtung Konsole.Crytek entwickelt jetzt ja auch für Konsolen(Hat die Diskussion wohl ins Rollen gebracht).Ich kauf mir ende des Jahres nen Mac und werde dann nur mehr sehr wenig am Computer zocken(Starcraft2).;)
Ein eigener Thread für das Thema wäre cool!!!Gibt es einen?

LG
Davidenine

Ein PC mit aktueller Hardware ist viel besser als eine Konsole, Spiele sehen viel schöner aus und ruckeln nicht.
Das Argument mit dem nicht aufrüsten müssen halte ich für Schwachsinn. Ein PC mit einer Mittelklasse-Grafikkarte aus der Zeit, wo die PS3 erschienen ist, bietet eine Grafikleistung leicht über der PS3. Alle aktuellen Spiele laufen, aber mit runtergesetzten Details. Man hat im Gegensatz zur Konsole die Möglichkeit, die Grafikleistung durch aufrüsten zu verbessern. Wenn man sich mit Konsolen-ähnlicher Grafik zufrieden gibt, verzichtet man auf Aufrüsten.

Zurück