Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Ich habe auch schon die dritte HD103UJ. Die ersten beiden haben nach wenigen Tagen das Zeitliche gesegnet, die Dritte läuft schon ein paar Monate ohne Mucken.
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Tjo.
Ich bin auch stark am überlegen, von welcher Firma meine erste Terabyte- HDD sein wird.
Ich hab ne HD501LJ (hat früher oft geklackert) und ne HD753LJ (hatte schon 2 defekte Sektoren - der 2. verschwand aber irgendwann)...
Jetzt ist die Frage: WD Green Power / 16mb Cache für ca. 84€? Langsam, dafür leise...
Spinpoint F1 für ca. 85€? Schnell, dafür extrem unsicher...
7200.11? So der Durchschnitt mit Firmware- Problemen für 97€...
WD Black Power? Die schnellste Platte (neben der Samsung), sicher... 105€.
(Korrektur: Die heißt Caviar Black... hab mich schon gewundert, hat mich so an Bad Boys 2 und den Ku-Klux Clan erinnert :ugly: )

Wenn da nicht grad die 20€ Preisunterschied wären, wär mir schon klar, welche ich nehmen würde... :(
Vermutlich wird sie extern in so nem Gehäuse betrieben:
Fantec DB-S35US2, USB 2.0/eSATA (2102) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Also mit eSATA ==> Es kommt auch auf die Performance an.
Achja... fragen über fragen... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Samsung kann man immer kaufen.
Klar, du kannst Pech haben mit der HDD. Deshalb mache ich auch erst mal wenig damit, denn häufig rauchen die Platten in den ersten Wochen ab.
Seagate ist auch OK, von WD bin ich in letzter Zeit sehr enttäuscht worden, kann ich deshalb nicht empfehlen.
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Nimm Samsung.

Schnell/preiswert/verdammt leise

Ich habe 3 Samsungplatten im Einsatz und noch nie Probleme damit gehabt. Vorallem die Lautstärke unterbietet keine andere Platte ;-) . Was sich nunmal häufiger verkauft kommt auch häufiger zurück. Prozentual gesehen rauchen die Samsung-HDD`s auch nicht öfter ab ;-)

Gruß
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

OK nächste Woche gehts bei mir Rund ich darf den neuen PC für nen Kumpel zusammenbauen Ich sage nur soviel EVGA GTX 280 und Intel Q9550 :D

werde mit der CPU gleich mal probieren ob die Penrym Quads nicht doch auf meinem Board laufen:D
und wahrscheinlich mache ich auch ein kleines Tagebuch:D natürlich wären die dann mit Benchs und so:D :banane:
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Tja.^^
Ich hab 2 Samsungs und hatte mit beiden Probleme... :P
Besonders mit der Spinpoint F1... Die Entscheidung ist aber wirklich schwer... xD
Caviar Green / 16mb Cache würde ja als externe HDD vollkommen reichen. Ist außerdem noch leise...
Die F1 kostet aber nur 1-2€ mehr...
Und die Caviar Black kostet halt ewig viel, dafür ist die auch sehr schnell und ich hätte nicht wieder ne Samsung (so denkt man halt, wenn einen das Teil so viel Nerven kostet^^
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Tja.^^
Ich hab 2 Samsungs und hatte mit beiden Probleme... :P
Besonders mit der Spinpoint F1... Die Entscheidung ist aber wirklich schwer...
Ich hab die HD501LJ und die HD642JJ, also 2 F1 Platten drin.
Mit beiden hab ich bisher noch nie Probleme gehabt.

Die einzige Platte, die mir bisher kaputt gegangen ist, war meine alte Hitachi 250GB Platte, die war aber eh...naja reden wir nicht davon... :ugly:
 
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

ich habe auch die spinpoint T166 (alias HD501LJ nicht F1;))
und ich bin vollkommen zufrieden mit dem Teil.
 
Zurück