Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Wir haben zwar auch einen Dual-Airfryer, allerdings bin ich nicht so der Fan davon. Für schnell mal Brez'n aufbacken aber ganz praktisch.
Ausprobiert hab ich mittlerweile schon viele Küchen- und Kochhelfer, nachhaltig beeindruckt hat mit aber nur der Thermomix.
Unser alter TM31 läuft täglich und anstandslos.
siehste, so unterschiedlich sind die Meinungen. Inzwischen machen wir fast alles mit dem Ding und glauben mit der Erweiterung sogar den Ofen im Herd komplett abzuschaffen. Der hat ähnliche Funktionen, wesentlich langsamer und auch nur einen Garraum. Thermomix hatten wir bisher nicht, meine Frau ist Totalverweigerer, daher kann ich mir auch keine Meinung bilden. Letztendlich aber eins, Hauptsache es schmeckt, in dem Sinne, viele Grüße
 
Logitech MX Keys Combo
Also MX Master 3S Maus und die MX Keys Tastatur
Für 133€ bei MediaMarkt - Bestellung über die App = 20-fache Punkte


Im lokalen Thalia noch den DuMont Bildatlas Japan
Aber erst nach dem Probelesen. Der von Marokko (den ich ungetestet gekauf hatte vor zwei Jahren) war textmäßig durch die genderei (und die nicht mal durchgängig bzw. konstant gleich) nicht flüssig lesbar. Der jetzige ist das auf den Probeleser nicht

Beim SB Wash für 3€ den ganzen Blütenstaub grob abgekärchert
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt Hardware :D einen Satz neuer Schluppen gegönnt für die Saison .

Kumho2.jpg
 
Ich hab mir drei neue CPU-Lüfter gekauft, DeepCool FD12 V2 WH, weiß, 120mm.
Stärker, leiser und optisch auch etwas ansprechender, was auch ganz gut dazu passt würde ich sagen.
Die selbst bei ~1600 Umdrehungen etwas leiser sind, als die vorherigen bei ~1200 Umdrehungen.
Die haben scheinbar gute Technik darin, die sind bei 1600 Umdrehungen keinesfalls laut oder störend, in den Umdrehungsregionen genügen sie selbst meinen "Ich will es leise" Ansprüchen.
 
Ich hab mir was für die Ohren gegönnt und mir die Sennheiser HDB 630 gekauft. Warte jetzt auf heiße Kartoffeln das der Postbote klingelt.
Ich werde noch kurz berichten ob es sich gelohnt hat oder Sie wieder Rhetor gegangen sind.

Nachtrag:
Hier mein Kurztestergebnis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun liegt zwar endlich Glasfaser in der Wohnung, aber ziemlich schlecht mit LAN erreichbar.
Also
1*Unifi Express WiFi 6 Router
1* TP-Link Archer TX20U Plus USB Dongle

Auf eigentlich 3-4m Sichtverbindung sollte das ja wohl etwas Durchsatz geben.
 
Beneidet mich, ich habe mir für den Büro-PC die ultimative Karte gekauft, noch mächtiger und größer geht es nicht, mehr Lüfter und RGB als man ertragen kann, mit massiven Vram Ausbau ...

Jetzt habt ihr Bedenkzeit um zu raten, um welche Karte es sich handeln könnte ...

Na? ...

Kommt niemand drauf, in einem Enthusiastenforum schon gar nicht ;-)

Reingelegt

Den Spaß versteht ihr doch sicher.

Aber ja, ich hab mir die Karte wirklich zugelegt.
 
Beneidet mich, ich habe mir für den Büro-PC die ultimative Karte gekauft, noch mächtiger und größer geht es nicht, mehr Lüfter und RGB als man ertragen kann, mit massiven Vram Ausbau ...

Jetzt habt ihr Bedenkzeit um zu raten, um welche Karte es sich handeln könnte ...

Na? ...

Kommt niemand drauf, in einem Enthusiastenforum schon gar nicht ;-)

Reingelegt

Den Spaß versteht ihr doch sicher.

Aber ja, ich hab mir die Karte wirklich zugelegt.
War mein Tip
Nvidia hat die DirectX-11-Grafikkarte GeForce GT 740 vorgestellt, die sich an Büroarbeiter und genügsame Spieler richtet. Ihr Kepler-Grafikchip enthält 384 Shader-Rechenkerne und läuft mit 993 MHz. Auf einen Turbo-Modus verzichtet Nvidia. Mit an Bord sind auch fest verdrahtete Funktionsblöcke zum Wiedergeben und Transkodieren von HD-Videos (MSDEC, NVEnc).
 
Aber ja, ich hab mir die Karte wirklich zugelegt.
[/Spoiler]
Erzähl bitte von ihr und ein Foto wäre schön :)

Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft. Es ist wunderschön. Nicht all zu geräumig, weniger breite als ich mir wünschte aber es ist von Fractal :)

Focus G Leider nicht mehr in anderen Farben erhältlich aber für meine ältere Hardware als neues Gehäuse wird es passen :) Ich vermute, da der nachfolger da ist, wird das erste G nicht mehr produziert und läuft aus der Produktion aus.
 
Erzähl bitte von ihr und ein Foto wäre schön :)
Keine Ahnung was ich dazu erzählen soll, aber das sollte reichen...
Wehe da sagt einer was zu der "perfekten" Kabelverlegung...
 
Für meinen alten Rechner habe ich mir eine neue Maus besorgt, da die alte so langsam den Geist aufgibt.
Es ist eine Razer Deathadder V3 geworden.
Die hatte ich Mittwoch bestellt und ist heute angekommen.
 
ein Amati Kraslice Tenorrhorn
1778961490858.png


Obwohl gebraucht in einem top Zustand. Als jemand der nur hi und da die 4-6 Saitigen spielt war ich erstaunt was Blechbläser so kosten können. Aber ist für meinen Sohn zum 10. Geburtstag, nachdem er bereits seit 2 Jahren mit einem Leihgerät spielt, nun das erste eigene.
 
Zurück