Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Eine gebrauchte MSI RTX 3060 Ti Ventus 2x, mit knapp 2 Jahren Restgarantie.

Viel zu teuer, aber meine RX 6600XT zickt rum. Entweder liegt es am Gerät selbst, oder AMD hat die Treiber mal wieder völlig vermurkst (Treiber-Abstürze bei Youtube, spontaner Shut-Down in verschiedensten Spielen). Reicht mir jetzt.

Eine gebrauchte MSI RTX 3060 Ti Ventus 2x, mit knapp 2 Jahren Restgarantie.

Viel zu teuer, aber meine RX 6600XT zickt rum. Entweder liegt es am Gerät selbst, oder AMD hat die Treiber mal wieder völlig vermurkst (Treiber-Abstürze bei Youtube, spontaner Shut-Down in verschiedensten Spielen). Reicht mir jetzt.
Na dann alles gute mit der neuen Karte! :)

Habe mir ein gebrauchtes 5.1 Set mit 1 Jahr Restgarantie gegönnt. Logitech Z906. Wird wohl viel besser sein, als die winzigen TV Lautsprecher.

Welches Modell ist das denn genau?
Hättest doch auch erstmal umtauschen können.

Welches Modell ist das denn genau?
Hättest doch auch erstmal umtauschen können.

Die SWFT 210 von XFX. Fantastisches Design. Umtauschen kann ich ja immer noch. Aber das dauert auch Wochen mit ungewissem Ausgang.

Biete die "alte" Karte jetzt Freunden zum Testen an. Wenn sie da aus irgendwelchen Gründen stabil und auch Sonst zufriedenstellend läuft, wird sie zum Freundschaftspreis abgegeben. Da freut sich die Bagage von "Lebenskünstlern" drüber. Ich beschäftige mich mit Hardware und ihren Zicken lieber theoretisch, als selbst an Problemen rum zu friemeln. Ich will einfach funktionierenden Kram im wohlverdienten Feierabend/Wochenende.

(Nein, Konsolen kommen nicht in Frage =P )

- ARENA Herren Cobra Core Swipe Mirror Schwimmbrille
- Everything Everywhere All at Once - Mediabook (4K Ultra-HD + Blu-ray)
- The Northman - Stelle Dich Deinem Schicksal (4K Ultra HD)

Ein PicoPSU und ein dazu passendes 12V "Notebook-Netzteil". Mal schauen ob das den Stromverbrauch vom mATX-Build mit 6W CPU noch mal positiv beeinflusst, oder ob das aktuelle (irgendwie auch schon ziemlich kleine) 350W Billig-Netzteil (was beim mATX-Gehäuse dabei war) gar nicht so ineffizient ist, wie ich aktuell noch vermute.^^

Einen 2-Port-KVM mit 7.1 Audio Ein- und Ausgängen (auf ebay für 11,50€ + Versand ersteigert). Ich wusste gar nicht, dass es KVMs mit 7.1 Umschaltung gibt. :confused:
ATEN CS1782A.jpg

Und 5 Liter Isopropanol - für ~17€ inkl. Versand. Endlich sind die Preise wieder normal. 10€/L und mehr zu "Corona-Spitzenzeiten" waren einfach bissl zu frech.

Schön den 5800X3D bei Mindfactory für 359€ inklusive Uncharted Legacy Of Thieves...
Megageiles Teil, meine Frametimes sind in Borderlands 3 & Tiny Tinas Wonderlands so was von glatt jetzt - macht richtig Spaß!

bin ja eigentlich nicht der typ, der fremden leuten auftischt , was er denn so alles tolles gekauft hat,

aber diesen kauf von heute, dann mal doch, mein neues morgen verschicktes Monster:

AMD Ryzen 7 5800X3D Boxed und natürlich Neu für läppische 306,89 Euro inkl. Versand,
damit bin ich die nächsten 4-5 Jahre bestens mit dieser CPU ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück