Der "Was freut euch grade total" Thread

Unser Sohn hat heute Geburtstag und wird 15. Er ist gesund und munter. Das ist uns am wichtigsten.:-X

Zuletzt bearbeitet:
Zusage für eine neue Stelle bekommen, bei einem Arbeitgeber der mir sehr gut gefällt. Zwar geringfügig niedrigerer Verdienst als bisher, aber dafür muss ich nicht mehr pendeln und habe effektiv knapp zwei Stunden mehr Lebenszeit am Tag.

Zusage für eine neue Stelle bekommen, bei einem Arbeitgeber der mir sehr gut gefällt. Zwar geringfügig niedrigerer Verdienst als bisher, aber dafür muss ich nicht mehr pendeln und habe effektiv knapp zwei Stunden mehr Lebenszeit am Tag.

Abgesehen davon, dass 2 Stunden Zeitgewinn pro Tag wirklich viel ist, wirst du dadurch doch vermutlich auch Kosten sparen, oder nicht?

Physische Nähe zum Arbeitsplatz ist viel wert. Glückwunsch zum neuen Job!

Danke!

Bin zuvor täglich von Bremen nach Oldenburg gependelt mit dem ÖPNV, das waren pro Strecke von Tür zu Tür 75 Minuten Minimum, I. d. R. mehr. Jetzt muss ich zwar auch einmal quer durch Bremen, aber da Bremen in der Nord-Süd-Achse recht schmal ist, sind das nur 30 Minuten pro Strecke. Und ein um 130€ günstigeres Monatsticket. Gleicht den Verdienst Unterschied nicht ganz aus, aber reicht trotzdem aus für meine Ansprüche.

In den Jahren der Pendelei ist mir recht schnell klar geworden, dass auch mehr Geld nicht aufwiegen kann, dass man kaum Zeit für Freunde, Familie, Hobbies und - Last but not least - Entspannung hat. Von daher für mich die richtige Entscheidung.

Ich freue mich das es nicht nur Schatten gibt, sondern auch Licht im Leben.
Das man noch Ideen hat. Und Perspektiven.
"Life is a Rollercoaster". Höhen& Tiefen und jede Menge dazwischen. :)

Trotz strömenden Regens waren 5000 Leute auf der Fridays for Future Demo in Kiel.

Europa: Lass uns doch ISO20022 machen damit der elektronisch Zahlungsverkehr vereinfacht wird.
Restliches Europa: Super Idee! Prima! Da sinmer dabei!
Eine gewisse Bank: Das ist wirklich super. Lass uns doch zum Spass noch bei unserem System ein paar Sachen zum standardisierten XML hinzufügen, damit die Idioten die das Zeug implementieren immer unserem Support anrufen müssen. hihihi

:wall:

Heute kam mein Gewinn aus einem Saturn Gewinnspiel hier an. Limitierte Aurora Sonderedition für PS4 + T-Shirt XL + Thumbgrips für PS4.
Geil ich Gewinne eher nicht so oft sonst.

Glückwunsch! :daumen:
Stell doch bitte mal ein paar Fotos davon hier rein, bin neugierig wie dies alles aussieht! ;)

Zurück