Der "Was freut euch grade total" Thread

Der Moke fährt wieder :)
1000083519.jpg

Heute geht´s nach 5 Wochen endlich wieder zum Friseur. :daumen:
Bei mir ist das ~3-4 Monate her. Kam nicht dazu überhaupt n Termin zu machen. Nächste Woche Mittwoch ist es soweit :D In meinem Kopf hör ich dann immer ''An diesem Samstag muss ich wieder Rasen mähen Rasen mähen Rasen mähen'' :D
Wobei das ist auch bald wieder soweit ^^ Das Grünzeug wachst wie nichts leider auch Unkraut. Für das probier ich mal was neues aus um damit nicht immer Schach spielen zu müssen. :-|

Und Heute ein Erfolgserlebnis bei einem Kunden. DLan (Powerline) Adapter, Internet über Strom mit 10 Jahre alten Adapter was ich bei mir im Schrank noch hatte, funktioniert noch. Zwar mit Wlan was er nicht möchte. Aber auch abgeschaltet über RJ45 per USB auf einen USB Hub mit Notebook, Drucker und android Tablet (was mich mehr als überraschte dass das Tablet das erkennt) :D Jetzt noch fürn 40er 2 bestellen ohne Wlan und er ist zufrieden :) Neues Notebook was ich bei ihm installiert habe läuft.
Frage mich nur wann der nächste mit Windows 2.0 um die Ecke kommt '' Ich habe ein Problem'' :schief:

@Olstyle

Hast du noch mehr Fotos davon? :) In einem 1950er Austin zu sitzen fand ich schon ein Abenteuer :)

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an eine Folge von den "Gebrauchtwagen Profis" - da haben die auch mal einen Moke wieder auf Vordermann gebracht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Cooles Gefährt @Olstyle - ich würde ja wahnsinnig gerne einen Puma Strandbuggy (Rot, mit gelbem Häubchen) haben, hat aber "nur" zur BlueBrixx Version gereicht.

BTT:
Das Finanzamt war ganz schnell - um Ostern meine Steuererklärung gemacht.
Heute den Bescheid über ELSTER bekommen. Und sogar etwas mehr Rückzahlung als ELSTER ausgerechnet hat :banane:
Mal kucken wie schnell das mit der Überweisung geht.

das die "neue"(case, custom-loop, lüfter) kiste endlich fertig ist nach 1 1/2 tagen gebastel, nem undichten anschluss und beengten platzverhältnissen... wenigstens hat sichs gelohnt, augenweide(für mich), leise, 30°c. niedriger idle und 23°c. weniger load(bei 2°c. höhere umgebungstemp) also noch mit dem eisbär vustomloop und 3 anstelle nur 2 radis :ugly:
WhatsApp Image 2026-04-25 at 17.19.40 (1).jpeg

WhatsApp Image 2026-04-25 at 17.19.40.jpeg

Was vor einem Jahr noch unvorstellbar für mich war und heute geklappt hat:
Mit dem Fahrrad von meinem Haus am Land in die nächste Stadt ins Fitnessstudio fahren, dort Krafttraining und danach mit dem Rad wieder heim, also den Kardio Teil bei Hin- und Rückweg absolviert. Bin grad ziemlich erledigt, aber glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich freut gerade, dass ich die ersten Lichtblicke bezüglich KI lesen durfte und sich jetzt, ab Mai, meine Zeitgestaltung wieder etwas übersichtlicher gestaltet.

Hat sich die Linke mal wieder selber den Phalus in den sonstwas geschoben mit der Alterskontrolle:

Am Ende ist sich Links wie auch Rechts doch wieder eins, diese überbordene Restriktive haltung brauch keiner,
jedoch haben vor allem Linkspolitiker die Alterskontrolle gefordert :devil:

Drücke alles, Daumen, Zehen, Katzen, Gattin, Kinder.... ;)

EDIT: Meine beiden Katzen finden das grad ziemlich uncool, Frau überrascht, Kinder nicht gefunden
EDIT2: Kinder in der Schule, Zehen klappt nicht ganz, bleiben nur die Daumen, dafür aber doppelt so fest :ugly:

Zurück