Der "Was freut euch grade total" Thread

Ich helfe einer ehemaligen Bewohnerin einer der Flüchtlingsunterkünfte, in denen ich in den letzten Jahren gearbeitet habe, hin und wieder bei Behördenangelegenheiten. Man hat sich so ein bisschen angefreundet. Das an sich freut mich schon.

Und heute hatten wir mehrfach einen supernetten Behördenmitarbeiter am Telefon, der sogar zurückgerufen hat. Darum mal ein lobendes und dankendes „Shout-Out“ an alle Beschäftigten des öffentlichen Dienstes/öffentlicher Verwaltung, die entgegen aller Klischees total engagiert und hilfsbereit sind - sogar zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel.
 
Und heute hatten wir mehrfach einen supernetten Behördenmitarbeiter am Telefon, der sogar zurückgerufen hat. Darum mal ein lobendes und dankendes „Shout-Out“ an alle Beschäftigten des öffentlichen Dienstes/öffentlicher Verwaltung, die entgegen aller Klischees total engagiert und hilfsbereit sind - sogar zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel.
Davon bin ich auch überzeugt.
Wenn man bedenkt, dass seit 2015 mehrere Millionen Flüchtlinge nach Deutschland bekommen sind, aber nicht mehr Leute in den Verwaltungen dafür eingestellt wurden, ist es erstaunlich, dass es immer noch recht gut läuft.
Bei uns war auch schon mehrmals jemand vom Jugendamt und hat geguckt, ob es dem Kind, das bei uns lebt, gut geht.
 
Kommenden Montag gehe ich nach gefühlt 2 Jahren mal wieder mit einen Freund ins Kino.
In "Aquaman 2".
Der letzte Film den ich dort gesehen hatte war "Godzilla vs Kong".
Das Kino wurde renoviert und im großen Kinosaal alle Sitze erneuert.
Etwas ärgert mich das ich "Avatar 2" nicht im Kino geguckt habe.
Weil gerade solche Filme sollte man dort sehen.
"Dune 2" werde ich mir auch definitiv im Kino angucken.
Wie schon den ersten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erkenntnis das ich eigentlich selbst der beste für mich bin und mir andere Menschen scheiss egal sein können.

Nein ich bin kein Euromillionen Gewinner oder jemand der eine SLS fährt,
eigentlich habe ich für die Westliche Welt sehr wenig, eine Wohnung die gleicht einem Knast , kein Auto auch keine durchgeplante Planung meines Lebensinhaltes, eigentlich hab ich nichts doch schon ich hab die Freiheit zu tun und lassen zu können was ich will.

Durch dass das ich meine Fixkosten Niedrig halte (damals aus zwang) heute eher aus Freiheitsgründen kann ich machen was ich will, auf einen Cocktail für eine Nacht nach Madrid kein Problem, dem Chef sagen was er für Arsch ist, kein Problem.

Ich muss nicht was machen was mich nicht interessiert, weil ich keine Verpflichtungen habe :banane:

Ich muss nicht Arbeiten gehen als das 1/3 meines Gehaltes Ilegalen Migranten in den Arsch geblasen wird, ich zahle normalerweise damit die Sozialversicherung anderer Arbeitnehmer und sicher nicht die SPÖ und Ilegale Migranten in der Hochburg in Wien.


Ich wäre dafür das der 3tel Betrag bleibt, aber die Arbeiter entscheiden können wem das Geld zu gute kommt z.b.:
Krankenkasse
AMS
Feuerwehr
Ziviel Bundesheer
Migranten
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bessere Hälfte und ich bauen nachher mit einem Kumpel seinen neuen (wie üblich von mir zusammengestellten) Rechner zusammen. Besonders gespannt bin ich auf sein Meshify 2 Compact - mit Fractal Design Cases arbeitet es sich erfahrungsgemäß immer super, aber das Teil habe ich bisher nicht aus der Nähe gesehen.
 
Ich freue mich total, nach langen Jahren der Krankheit und die damit verbundene Medikation, einigen Suchtproblematiken heute wieder fähig zu sein Gefühle nicht unterdrückt/gehemmt erleben, neu zu erleben und einordnen zu dürfen.:)
 
Vorhin beim Einkaufen unseren Innensenator (in anderen Bundesländern: Innenminister) gesehen. Er lief mit Leinenbeutel und Hackenporsche durch den Supermarkt und warf Joghurtgläser und Wasserflaschen in den Pfandautomaten.

Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber ich finde es immer wieder witzig, wie normal sowas hier in Bremen ist.
 
Kommenden Montag gehe ich nach gefühlt 2 Jahren mal wieder mit einen Freund ins Kino.
In "Aquaman 2".
Der letzte Film den ich dort gesehen hatte war "Godzilla vs Kong".
Das Kino wurde renoviert und im großen Kinosaal alle Sitze erneuert.
Etwas ärgert mich das ich "Avatar 2" nicht im Kino geguckt habe.
Weil gerade solche Filme sollte man dort sehen.
"Dune 2" werde ich mir auch definitiv im Kino angucken.
Wie schon den ersten Teil.
Wir sind doch nicht in "Aquaman 2" gegangen und gehen heute dafür in "The Beekeeper". :devil:
 
Haaa, ein BIOS-Update auf einem PC gemacht um den ich mich kümmere, Installation ging sehr schnell und es akzeptierte auch das zuvor gespeicherte BIOS-Profil auf dem USB-Stick.

Ich habe schon mit einer Stunde gerechnet, mit den vielen Änderungen im BIOS (inklusive, untervolten, übertakten, bei CPU, RAM usw), vor allem da das BIOS anders aufgebaut ist als meines wo ich alles erst suchen müsste.

Ich konnte nur hoffen dass es das Profil akzeptiert, ist ja schließlich nicht üblich/normal das dies immer überall gelingt.

Alles in allen hat es nur 5 Minuten gedauert, was ich damit eigentlich sagen möchte, auch die kleinen Freuden im Leben kann man sehr schätzen :-]
 
bl.PNG
 
In München war es soviele das die Demo abgebrochen werden mußte:

Krass! Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet in München so viele auf die Straße gehen werden.
Sorry, ich weiß, dass das Vorbehalte sind🙈
 
Dritte Gehaltserhöhung innerhalb eines Jahres + Vertragsverlängerung. =)

Mein Chef und ich sind anscheinend heimlich Bros :ugly:

Andererseits:
 
Zurück