Der "Was freut euch grade total" Thread

Ist das ironisch gemeint? :D

Die meisten mögen den Papierkram nicht.:ugly:
Papier? Wer noch mit Papier arbeitet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:

Ich bin ein einfacher Steuerfall, und die größten Rückzahlungsposten ergeben sich aus absetzbaren Partei-, Vereins- und Gewerkschaftsbeiträgen. Also alles easy, ich fülle auch für mein Leben gerne Fragebögen aus. Und am Ende kriege ich halt für ne Dreiviertelstunde Spaß 600 Tacken zurück. So einen Stundenlohn hat man nicht in jeder Branche :ugly:
 
Na ja, ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber man bekommt ja nur einen Anteil von dem, was man ausgegeben hat zurück. Das Stundenlohn zu bezeichnen ist schon bissel euphemistisch^^

Aber egal, letzten Endes ging es mir persönlich nur darum, wie ich mir meine Steuererklärung in Zukunft schmackhaft machen kann und so könnte es vielleicht klappen :)
 
1656271103893.png
 
wie ich mir meine Steuererklärung in Zukunft schmackhaft machen kann und so könnte es vielleicht klappen :)
Steuererklärung ist bei mir auch immer ne Freude (wirklich!)... Wenn man da einiges an Geld zurück bekommt, das sonst halt nicht aufm Konto ist, dann motiviert das schon ganz gut.
Theoretisch könnte ich mir jedes Jahr davon ne 3080 kaufen, praktisch hab ich genug andere Ausgaben :ugly:

Kommt natürlich immer auf die Steuerklasse, Bruttoeinkommen, Arbeitsweg etc. an.
 
Gute Besserung @TurricanVeteran .
Zum Glück ist diese Variante milder bei den meisten Menschen.
Ich hatte schon paarmal Glück gehabt. Unser Sohn hatte Corona. Wir aber nicht.
Und Kollegen von mir hatten das auch.
Bin aber vorsorglich wegen Vorerkrankungen 4 mal geimpft.
 
Gute Besserung auch von mir! Ich hatte bei meiner Infektion im März nur die ersten zwei Tage etwas Gliederschmerzen und zwei Wochen lang Husten, aber sonst wars eigentlich wie Urlaub :D
 
Gute Besserung!
Bei mir kommen die Einschläge auch näher, Mutter und Schwester hatten es vor kurzem, meine Schwester sogar recht heftig, trotz Impfung. Bei ihr kommt allerdings extrem viel Stress im Job dazu, das ist nicht gut für das Immunsystem.
 
Wer noch mit Papier arbeitet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Oder hat von seinem Finanzamt oft genug gehört, dass angeblich die übertragenen Daten gar nicht angekommen sind.
(Seit 2014 - jedes Jahr aufs Neue. Und lt. Steuerberatern "verschwinden" die Daten bei Kleinunternehmern mit System.)

Ich weiss nicht, ob ich mich gerade über die Sahne auf dem Eis oder über das Eis unter der Sahne freuen soll. Deshalb freue ich mich einfach über das Sahneeis.
 
Unser Sohn (18) hat heute Nacht sein Handy verloren als er mit dem Fahrrad von Freunden nach Hause gekommen ist.
Es war aber noch eingeschaltet und wir konnten es orten. :daumen:
War zwei Straßen weiter bei einen netten Rentner der es gefunden hatte.
Jetzt sind wieder alle Happy und dem netten Mann bringen wir demnächst noch ein kleines Geschenk rüber.:-X
Das Handy war noch auf 2% Akku als unser Sohn es entgegengenommen hatte. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück