Der "Was freut euch grade total" Thread

Haben wir hier auch. Auf 30 Grad kann ich verzichten. 20-25 Grad sind ok. Kann dann von mir aus das ganze Jahr über so bleiben.:)
 
In 1 Stunde 13 Minuten.......WOCHENDE !!!!!! :lol:


EDIT:

30 Minuten.....ja ich kann es nicht mehr abwarten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zwar erst jetzt, aber dafür umso mehr Grund zur Freude:
Endlich Wochenende! :D

Darauf 2 alkoholfreie Franziskaner Radler!
 
Nächstes Jahr geht es beim Tennis endlich in die Altersklassen. Offene Klasse gegen 15 jährige Talente ist einfach nur anstrengend und unbefriedigend.
 
Es heißt ja, man solle seinen Wahnsinn nur in kleinen Portionen rauslassen, damit man niemanden abschreckt. :ugly:

Ich habe jemanden gefunden, den ich nicht verschrecke, wenn ich alles auf einmal rauslasse. Das ist echt cool! Die Dame ist aber nicht unbedingt minder bekloppt. :lol:
 
Ich war heute beim Augenarzt. DesinfomierterLoser (was fürn Name:D) du hattest Recht! Es ist eine beidseitige Hornhautverkrümmung.;) Danach war ich bei mehreren Optikern und habe mich beraten lassen und Preise verglichen. Mir wurde entweder eine Gleitsichtbrille oder Bildschirmarbeitsplatzbrille empfohlen. Die PReisunterschiede sind erheblich zwischen Geschäften. Schade das die Krankenkassen 0 Cent dazu beisteuern. Erst wenn man nur noch 30% Sehkraft hat, dann zahlen sie.Naja, ich freue mich trotzdem, weil die Ursache ich jetzt kenne und was dagegen gemacht werden kann. Morgen gehe ich zum Optiker und bestelle die Bildschirmbrille.:daumen:
 
Ist zwar eher eine Mischung aus freuen und nerven, aber trotzdem:
Da X4:Foundations Vulkan-Unterstützung braucht, gibt es dieses Jahr eine neue Grafikkarte :banane:
 
@ Headcrash
Nun, wenn das Bild selbst bei einem geschlossenen Auge so wirkt, als sähe man doppelt bzw verzerrt, ist das ja recht naheliegend.
Sofern die Linse selbst nicht beschädigt ist, lässt sich die Hornhautverkrümmung durch bestimmte Sehübungen sogar etwas beheben. Das würden Optiker ungern zugeben, aber mir hat es geholfen, was der nächste Sehtest belegte. :)

on topic:
Am Freitag geht es zu einer Konferenz nach Berlin. Ich bin gespannt.
Ach ja, um dem Trend hier zu folgen: Endlich sind die Kirschen auch in meinem Garten reif. :D
 
Ich war heute beim Augenarzt.

Also wenn ich mir deine Augen so anschaue diagnostiziere ich auch ein leichtes Schielen! :ugly::D

Ne, im Ernst: Alles Gute, hoffe du findest eine passende Brille.
Ich muss selbst auch mal wieder zum Optiker, denn ich brauche dringend eine neue Brille. Habe zwar bisher nur zum Autofahren eine Brille auf, aber mir ist meine "Jugend-Brille" dann doch zu klein.^^

Meine Eltern fahren in Urlaub und der Familienhund darf bei mir in der WG Urlaub machen. (Sie ist zu alt um ihr noch eine längere Reise zuzumuten.) :daumen:
 
Also wenn ich mir deine Augen so anschaue diagnostiziere ich auch ein leichtes Schielen! :ugly::D
Ganz leicht.:D

Ne, im Ernst: Alles Gute, hoffe du findest eine passende Brille.
Ich muss selbst auch mal wieder zum Optiker, denn ich brauche dringend eine neue Brille. Habe zwar bisher nur zum Autofahren eine Brille auf, aber mir ist meine "Jugend-Brille" dann doch zu klein.^^
Ich schwanke noch zwischen Gleitsicht und Bildschirmarbeitsplatzbrille. Die einen sagen mit Gleitsicht kann man am PC nicht so gut sehen. Andere sagen das geht.
Die Gleitsichtbrille müßte ich dann immer tragen und man muß sich wohl erstmal dran gewöhnen. Kann einen auch Schwindelig und übel von werden.
Optimal wären zwei Brillen aber das ist mir momentan zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frau hat mir grad am Bahnhof gedroht, dass man mich finden, in einen Sack stecken und dann verkaufen werde. :ugly:

Das freut mich zwar nicht, aber es war lustig, obwohl sie es sehr ernst meinte. :D

edit:
Grad erfahren, dass die Konferenz ab morgen so vollgepackt ist, dass es gar keine Zeit geben wird, um sich Berlin etwas anzuschauen. Tolles Wochenende!

edit2:
Richtig kühl diese Nacht. Endlich wieder gut schlafen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen (bzw. heute) frei bekommen, um ein paar Überstunden abzubauen. Theoretisch könnte ich mir generell die nächsten zwei Monate Viertagewochen gönnen,, das klingt gar nicht schlecht :ugly:
 
Konferenz vorbei und endlich wieder zu Hause. Musste improvisierend einen kleinen Vortrag halten. Lief sogar recht gut.
Brandenburger Tor finde ich nicht so imposant wie das Reichstagsgebäude. "Dem Deutschen Volke". Wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :D

Wochenende!
 
Ich freue mich das Heutige Chaos "überlebt" zu haben, der Müller war überfüllt mit Leuten und der Edeka auch, dann wurde ich beinahe vom Bus angefahren und die Leute auf der Strasse sind mit "geschlossen Augen" durch die Gegend gelaufen. Ich musste ständig ausweichen und wenn man eine schwere Tüte in der Hand hält umso umständlicher.
Und mit den Eiern im Edeka hatte ich irgendwie Pech, die ersten beiden Schachteln die ich angehoben habe, hatten beschädigte Eier drin! Bei der ersten musste ich sogar meine Hand mit einem Taschentuch säubern weil ein Ei oben beschädigt war und das Zeugs auslief ohne das ich es gesehen hatte vor dem anfassen. Bei der zweiten Schachtel war die Unterseite feucht, also wieder ein Ei kaputt :what: Bei der dritten Packung war alles in Ordnung und die ist auch ganz zu Hause angekommen :)

Hoffetlich wird es morgen besser!
 
Ich hab Montag meinen Moped-Führerschein bestanden und werde bald 24, sodass ich endlich fahren kann :)

Nur 'nen Stellplatz hab ich nicht, und das inmitten von Hamburg :/
 
Neue Tastatur ist angekommen und es tippt sich auf dieser richtig gut.

Ich hab Montag meinen Moped-Führerschein bestanden und werde bald 24, sodass ich endlich fahren kann :)

Nur 'nen Stellplatz hab ich nicht, und das inmitten von Hamburg :/


Hättest mal hier nach Kiel ziehen müssen, hier gibt Parkplätze und wenig Autos....
 
Zurück