Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

• Ersteller Ersteller Gast20170724
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Das sagt nichts aus. Es ist nur ein Werbevideo.

Es gibt eben auch irreführende Werbung. Wenn AMD es lustig findet solche Andeutungen zu machen ohne Substanz dahinter, dann kann ich mir auch gleich ne GeForce kaufen, weil dann die Firmenkultur ähnlicher ist als viele denken. Put up or shut up - gilt auch für AMD.

Was ich damit sagen will, ist das man nicht immer alles für bare Münze nehmen sollte. Bei Ryzen wurde auch gesagt "A CPU for gamer" dennoch haben sie die Intel Pendants nicht vollständig schlagen können

Ryzen ist auch ne CPU für Gamer, dazu müssen sie doch nicht unbedingt Intel schlagen.

Ryzen ist auch ne CPU für Gamer, dazu müssen sie doch nicht unbedingt Intel schlagen.

Stimmt allerdings. Die Frames sind mehr als passabel.
Aber Besser ist der Feind des Guten. In meinem Anwendungsgebiet passt aber Ryzen wiederum besser aufgrund der höheren Kernzahl.
Schade nur, dass so ziemlich jedes Mainboard auf Gaming ausgelegt oder vermarktet wird und EPIC noch nicht am Markt ist.

OT ENDE

Und noch eine Weile länger warten ... bis es infos zu Vega gibt.

Launch soll ja Ende Juli sein, zumindest für die RX Vega.
Die Frontier Edition halt nen Monat früher.

Launch soll ja Ende Juli sein, zumindest für die RX Vega.

Laut CB soll sie auf der Siggraph vorgestellt werden. Wie es dann mit der tatsächlichen Verfügbarkeit, vor allem auch von Custom-Designs aussieht, könnte unter Umständen nochmal ein ganz anderes Thema sein.

CB hat es ja auch nur von Lisa Su und die sollte es wissen.

Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Launch ist nicht gleichzusetzen mit "Verfügbarkeit".
Wenn der Launch auf der Siggraph ist, dann kann es trotzdem sein, dass die Karten zum Beispiel erst Mitte August in den Handel gehen.

Release ende Juli mit 1550 mhz und 16 gb HBM.
Meine nächste grafikkarte!

Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Launch ist nicht gleichzusetzen mit "Verfügbarkeit".
Wenn der Launch auf der Siggraph ist, dann kann es trotzdem sein, dass die Karten zum Beispiel erst Mitte August in den Handel gehen.

Habe ich irgendwo was gegenteiliges behauptet?

"Laut Su wird die Grafikkarte auf der Siggraph Ende Juli offiziell vorgestellt werden. Die Messe findet vom 30. Juli bis zum 3. August in Los Angeles statt."
Na endlich & mindestens nur noch gute 2 Monate warten. ;-)

@seahawk
Das Ding wird "hot & smooth" wurde wohl nur im Doublepack/Sandwich/CF ermöglicht & nicht mal eine Holzatrappe gab es. Ehrlich gesagt, bissle mager....:D

Nein, das Ding wird lahm wie ne Schnecke und bei 1500MHz durch das 300W PT gebremst.
Leistung liegt dann auf GTX 1070 Niveau.

Quatsch, was so lange gereift ist und so große Versprechungen macht, das wird Bombe. AMD zeigt ja bewusst keine Benches um die Wirkung bei der Präsentation nicht vorab zu reduzieren. ich denke alle werden staunen wie geil VEGA ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück