Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

• Ersteller Ersteller Gast20170724
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Der Post mit den 1600MHz ist m.M.n sicher ein Fake.
Der gute Mann hat sich einen auffälligen Fehler erlaubt.Anstatt Punkte hat er Kommas genommen und das ist weder bei AMD noch NVIDIA so.

Edit:

Orginal
RX 480.png Timespy.png

Fake
VEGA.png

Das heißt jetzt aber nicht, daß nicht doch ein Vega mit 1500 MHz oder mehr kommen könnte.
Nur diesen Shot sollte man nicht für bare Münze nehmen und auf verlässlichere Quellen warten.

Zuletzt bearbeitet:

Es hieß doch. dass die Boardpartner bei der Speicherbestückung freie Hand haben.
Wenn das auch für 8GB HBM Stacks gilt, dann mache ich mir lediglich um die Erhältlichkeit dieser Karten sorgen

So. Da es nun noch stiller um Vega wurde, habe ich gestern im Midnight Shopping eine GTX 1080 mit EK Block für nur 649€ geschossen. Tja Schade AMD. Aber so hab ich dann die Leistung wo ich möchte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Tja warum man so garnichts erfährt verstehe ich auch nicht wirklich. Müsste mal langsam nen Event angekündigt werden wenn die bis Ende Juni rausgehauen werden sollen. Oder will man kein Even mehr veranstalten weil man sich schämt?

Bei mir dreht sich alles um SKYRIM und um +/- 500 esp/esm-Mods (Merge), sowie unzählige 2 bis 4K Texture-Mods, (Monitor derzeit 21:9).
Nur darum vollziehe ich den Grafikkartenwechsel., (derzeit zwei R9-290x-8G CrossFireX).

Ich frage mich halt, was für solch ein Spiel wie SKYRIM besser ist.
Eine Vega, mit einer Speicheranbindung von 4096Bit, oder doch eine GTX1080ti ?
Bei Skyrim geht es ja um das Einlesen von unzähligen kleinen Dateien.

Mein gemoddestes Skyrim ist derzeit das einzige Spiel, welches meine GraKas so richtig in die Knie zwingt.
Kein anderes aktuelles Spiel ist diesbezüglich vergleichbar, ...selbst bei höchsten Einstellungen.

Ist Skyrim nicht eher CPU-limitiert?
Außerdem ist die Engine da beschränkt. Ab ner gewissen Anzahl Mods macht die Engine eher nicht mehr mit als die Hardware. Da kommste auch mit Titans nicht weiter und nem Xeon.

VEGA Vorstellung wird höchstwahrscheinlich zur Computex Ende Mai sein.
Vom Krüppel bis Titan Killer ist für mich noch alles möglich:)

Unter dem MSI-Afterburner sind beide GraKas unter CrossFireX immer bei 100% !
Der i7-2600K@4,6GHz aber immer bei +/- 30 bis 60 % !

VEGA Vorstellung wird höchstwahrscheinlich zur Computex Ende Mai sein.
Vom Krüppel bis Titan Killer ist für mich noch alles möglich:)

Ende Mai ist aber noch solange hin :D Von der Leistung her kann es wirklich beides sein, wobei ich allerdings auf einen Titan Killer hoffe. Realistisch gesehen dürfte Vega irgendwo bei der 1080Ti landen.

Fehlt noch Leistung und Preis, wenns passt wird gleich am ersten Tag bestellt.
War bei meiner 480 auch die richtige Entscheidung. 4GB Referenz für 220€ und später per BIOS auf 8GB freigeschaltet. 30€ Twin Turbo II Kühler rauf und zocken während andere Monate auf Coustoms gewartet haben.

Tja und wenn nicht, mich lachen die 1080tis so verführerisch an:devil:

Der "Schaden" durch Paperlaunch wird sich aber noch im Rahmen halten denke ich, da haben wir Hochsommer!

Achja soll das hier ein Rätsel für weitere Infohäppchen sein oder wie ist das zu verstehen?:ugly::
Drumboy-850x530.jpg

edit: anscheinend nur ein joke...

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir hier jemand sagen, für wie viel Euro die Vega eventuell angeboten wird und wann sie überhaupt erhältlich ist? Man findet dazu im deutschen Netz kaum bis widersprüchliche Angaben. Danke! (für mich stellt sich nämlich die Frage, ob lieber warten oder jetzt ne Hightech-Graka kaufen...)

Eine FuryX hat vor nicht ganz 2 Jahren um die 700€ gekostet, je nach Händler

Zuletzt bearbeitet:

Ehrlich gesagt freue ich mich über die Volta news .... dann kommen demnächst auch hoffentlich handfestere Vega News.
Haben AMD und NV ja schon öfter gemacht, dass sie Ankündigungen kurz vor der Konkurrenz machen um denen nicht die Bühne zu überlassen.

Zurück