Der Supergau

JOJO

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leuts, vielleicht kann hier mal jemend etwas beitragen!?

Ich habe in meinem PC 3 Festplatten, eine mit 200GB, eine mit 250GB und eine mit 1 TB, jeweils SATA.

Die Platten sind unterpartioniert, sodass ich 1 x XP/32 SP3 (200er Platte)als Spielepartion habe, eine ist mit Vista Ulti/32 bestückt (250er Platte), und eine läuft als Testplattform mit Win 7 (1000er Platte).

Auf allen Betriebssystemen sind die gleichen Anwenderprogramme installiert. Lediglich auf der XP Plattform sind die Spiele zusätzlich abgelegt.

Nun zum Problem, gestern Abend wurde kurzzeitig unter Vista der Bildschrirm schwarz (Gestartete Anwendung Microsoft Ecxel). Nach einem Neustart ohne Blue Screen kam schon beim Bios Popup die Meldung, das keine Festplatten mehr vorhanden sind!? Obwol diese im Rollup sichtbar waren und auch in Setup physikalisch vorhanden... occurent wars...

Ich habe nichts mehr zum laufen gebracht, auch mit Knoppix nicht, dies Programm lief zwar, konnte jedoch keinerlei Anwendungen starten, geschweige denn, Daten sichern. Danach habe ich versucht, die Images aufzuspielen, doch auch hier immer die gleiche Meldung, das keine Festplatten vorhanden sind!? Ich habe dann die W7 Partition neu formatiert (mit XP Setup CD) und anschließend eine XP Neuinstallation auf der 1 TB Platte durchgeführt, da W7 mir als Übeltäter in Frage kam und keine wichtigen Daten hier gesichert werden mussten. Nun habe ich wieder Zugriff auf die anderen Platten, und auch die Betriebssysteme (XP, Vista) laufen wieder ohne Probleme.

Als Rudiment ist auf einer Platte (XP Spiele) das Bootmenue von W7 zurück gebleiben. Wie bekomme ich das wieder entfernt!? Und, was kann das gewesen sein!?

Note: Ich habe bei der Neuinstallation alle anderen Platten vom MB getrennt. Danach Antivir installiert, upgedatet und gescannt. Keine Viren gefunden. Danach Platte für Platte angehängt und gescannt, doch auch hier alles ohne Ergebnis. Speicher habe ich auch getestet, keine Fehler, Graka ausgelastet, ebenfalls keine Fehler. System und Graka laufen generell mit Standarttakt, d.h. 8800 GT/ 1Gig, und P 8400 also Serientrimm...

Vielen Dank Gruß Jojo

Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Betriebssysteme erst installiert oder ist das schon länger so ?

Und ich nehm an du hast auch angefangen zuerst xp dann vista und dann 7 zu installieren oder ?

Zurück