happyswissguy
Schraubenverwechsler(in)
Und wo verändert man die Kernspannung ?
Ich weiss nach diesem Artikel immer noch nicht, wie man die Kernspannung verändert.
Habe den neuesten Rivatuner lange untersucht, doch finde ich nichts dergleichen
Liegt das daran, dass ich eine Ati-Karte (Asus EAX1950X) habe?
Denn im Rivatuner im Register 'Main' unter 'Driver Settings' erscheint bei mir kein 'anklickbares Dreieck mit Mauspointer wird zur Hand' (in der Zeile wo Nvidia Benutzer ein 'Forceware detected' sehen) und somit natürlich auch kein kein Menu.
=>Wäre es in diesem Menu, wo man die Kernspannungen für ein Undervolting einstellen kann?
Falls ein Ja, dann müsste ich wohl eine andere Software dafür benutzen. Was für eine mächtige und intuitive Software empfehlt ihr da?
Schon mal besten Dank im voraus,
Greez
Happyswissguy
Ich weiss nach diesem Artikel immer noch nicht, wie man die Kernspannung verändert.
Habe den neuesten Rivatuner lange untersucht, doch finde ich nichts dergleichen
Liegt das daran, dass ich eine Ati-Karte (Asus EAX1950X) habe?
Denn im Rivatuner im Register 'Main' unter 'Driver Settings' erscheint bei mir kein 'anklickbares Dreieck mit Mauspointer wird zur Hand' (in der Zeile wo Nvidia Benutzer ein 'Forceware detected' sehen) und somit natürlich auch kein kein Menu.
=>Wäre es in diesem Menu, wo man die Kernspannungen für ein Undervolting einstellen kann?

Falls ein Ja, dann müsste ich wohl eine andere Software dafür benutzen. Was für eine mächtige und intuitive Software empfehlt ihr da?
Schon mal besten Dank im voraus,
Greez
Happyswissguy
).
Der PC wird ja wahrscheinlich keine 6 Monate mehr laufen und so schlimm isset ja dann auch nicht mehr^^
Also wenn das echt so kompliziert ist, dann lass ich da jetzt besser mal die Finger von, für das halbe Jahr wird auch nichts großes an Ersparnis rauskommen. Und ich vermute mal, dass das bei einer GeForce genauso kompliziert ist, also hat sich die Frage dann auch erledigt!